Hallo zusammen
wisst Ihr ob es für die Sabbelt Carbonschalen auch Hosenträgergurte zum nachrüsten gibt. Also mit wenig bis garkeinen Umbauarbeiten?
Von Sabbelt natürlich
Hallo zusammen
wisst Ihr ob es für die Sabbelt Carbonschalen auch Hosenträgergurte zum nachrüsten gibt. Also mit wenig bis garkeinen Umbauarbeiten?
Von Sabbelt natürlich
Ohne Umbauarbeiten geht es leider nicht soweit ich das beurteilen kann.
Beckengurt Befestigung ist auf Seite mit dem Gurtschloss einfach (Längere Schraube plus Schroth Distanz für Clip-in Gurte z.b), auf der Aussenseite fehlt aber eine Möglichkeit, die Befestigung am Gurtstraffer ist m.M.n. nicht zuzlässig (sofern überhaupt möglich).
Befestigung der Schutlergurte geht m.M.n auch nur an der C-Säule, weil sonst der Winkel der Gurte zu steil wird (mehr als 20° aus der Horizontalen, somit entfällt die Befestigung an den hinteren Beckengurt Aufnahmen.
Was mir auch grübeln lässt, die Sabelts sind im Bereich der Gurtdurchführung nicht verstärkt, ich bezweifle, dass das Material das länger mitmachen würde.
Ja, der Biposto hatte im Kit "racing" solche Gurte von Sabelt.
Ja, der Biposto hatte im Kit "racing" solche Gurte von Sabelt.
Der hat aber auch extra einen „Käfig“ und keine Rücksitze drin.
Was wäre mit dem Schoth Quickfit System?
Habt Ihr das schon gesehen bzw hat das jemand
Sind Schroth Autocontrol Gurte, sind aber falsch eingebaut, weil der WInkel zu steil ist bzw die Sitze nicht abgenommen sind (laut Schroth Einbauanleitung).
Sind Schroth Autocontrol Gurte, sind aber falsch eingebaut, weil der WInkel zu steil ist bzw die Sitze nicht abgenommen sind (laut Schroth Einbauanleitung).
Das ist korrekt !
Es muss immer ein bestimmter Winkel der Gurte eingehalten werden, damit sie korrekt verbaut sind und auch funktionieren können.
Ok hmm dann muss ich mal weiterschauen. Wollte ohnehin Sabelt Gurte 😄
Wer könnte mir den hierbei behilflich sein. Hat jemand einen Tipp
Ich hatte gaaanz früher die Schrothautomatikgurte an der C-Säule befestigt.
Gruß
Kai-Oliver
Eine grosse Auswahl an Sabelt Gurten findest du bei Ravasicorse - Link: https://ravasicorse-shop.ch/collections/cinture
Ohje Schweiz. Ist ja nicht ganz so einfach. Und ich brauch halt Service für Einbau Abnahme und ob überhaupt etwas möglich
Ohje Schweiz. Ist ja nicht ganz so einfach. Und ich brauch halt Service für Einbau Abnahme und ob überhaupt etwas möglich
https://www.g-techgmbh.de/shop/g-tech-h-punkt-gurtstrebe/
Ruf mal da an, ob es die Strebe mit Zulassung gibt. Wenn du dann noch vernünftige ECE Gurte nimmst, sollte einer Eintragung/Abnahme nichts im Weg stehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat