Auspuff klappe per unterdruck gesteuert?

Partner:
Feiertag?
  • liebe Arbath liebhaber,

Folgendes ich möchte bei meinem Arbath 595c Turismo ein zusatz Steuergerät verbauen um die Klappen meines Auspuff manuell öffen zu können. Grundlegendes Problem derzeit liegen mir keine Fahrzeug Papiere vor und ich bin mir nicht ganz sicher ob es bj.21 oder 22 ist. Meine Frage währe jetzt ob mein Auspuff Euro6d oder Euro6d temp ist ? Weil die Steuerung Unterdruck gesteuert sein muss bzw. die bezeichnung Euro6d temp haben muss. Diese ist aber laut meiner recherche nur im 595 pista und im 595 comp. Ab bj.19 verbaut, kann mir jemand helfen ?

• Lass es sein, egal was du machst, es ist nicht legal. Allein schon das du manuell die Klappe öffnen willst ist schon ein Ausschlusskriterium. Wenn du eine legale Klappenanlage willst musst du eine kaufen die eine Zulassung hat.

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay nachgerüstet via MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung mit 221 PS/374 NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll hochglanzverdichtet mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Kohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Kohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Kohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Kohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - G-Tech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. G-Tech Kohlefaser Heckstrebe - G-Tech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - G-Tech langer 5. Gang - Bilstein B14 by G-Tech - DNA Zugstreben - LB Fertigungsservice Sitzschienen für Sabelt - LB Fertigungsservice Heckstrebe - 500 Madness Front Brace Bar in Stahl/Kohlefaser - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil variabel - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - CES OBD Diebstahlschutz - Vacarparts LED Rückleuchten - einige Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben
  • Hat dein Abarth serienmäßig eine Klappe verbaut?

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay nachgerüstet via MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung mit 221 PS/374 NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll hochglanzverdichtet mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Kohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Kohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Kohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Kohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - G-Tech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. G-Tech Kohlefaser Heckstrebe - G-Tech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - G-Tech langer 5. Gang - Bilstein B14 by G-Tech - DNA Zugstreben - LB Fertigungsservice Sitzschienen für Sabelt - LB Fertigungsservice Heckstrebe - 500 Madness Front Brace Bar in Stahl/Kohlefaser - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil variabel - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - CES OBD Diebstahlschutz - Vacarparts LED Rückleuchten - einige Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben
  • Hat dein Abarth serienmäßig eine Klappe verbaut?

Ich hab die anlage mit den übernanderliegenden doppelrohr blenden die klappen kann ich per sport modus auf machen diese sind allerdings erst ab ca.58 kmh geöffnet. Deshalb mein beitrag ich möchte mir eine plug and play gerätschaft besorgen damit die dauerhaft offen sind.

• Das war aus deinem Eingangspost für mich nicht direkt raus zu lesen.

So eine Funktion kann programmiert werden, da alles CanBus gesteuert ist.

Legal ists halt nicht.

Warum willst du denn dauerhaft offen fahren??

Wende dich an Mazza. Der sollte das machen können.

• Achso ja dann vielen dank für die Info ich habe selbst auch ein Diagnose gerät mit dem sich sowas machen lässt ansonsten greife ich auf deine Empfehlung zurück der Laden ist garnicht so weit weg. Dann bedanke ich mich für die antworten und deine Zeit :thumbup:

• ;)

• Entweder im Motorraum den Stecker ziehen , dann ist die immer offen ( aber der Kaltstart wird dafür sorgen das dich Nachbarn anzeigen :D)

Oder dieses 200 Euro Modul kaufen das du dazwischen steckst , dort kannst du mit einer Fernbedienung alles manuell steuern. Aber halt beides illegal , aber es ist ja dir überlassen :) :D

Mein Auto: 595 Competizione : Schwarz , MTA , Sabelt etc...Cupra Formentor , Piaggo TPH 50 :D
  • Ich würde den Stecker stecken lassen aber sehen wo die verbindung schlecht sein könnte. Damit wäre es ein defekt aber keine manipulation.

Das macht einen Unterschied....

aber meine Klappe ist mit Feder ja so oder so meistens auf.

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Wenn du etwas dazwischen schalten möchtest gibt es von Alpha Customs ein sehr gut funktionierendes Modul. Du kannst dann über ein Fernbedienung die Klappe steuern oder auf Serien Zustand von der Klappensteuerung umschalten. Bitte beachte aber das es nicht zulässig ist.

Mein Abarth 595: Esseesse 180 PS
  • Kai-Oliver

Hat das Thema freigeschaltet
  • Ganz blöde Frage! Gibt es Auspuffanlagen mit vernünftiger Optik, die leiser sind als die Akrapovic im geschlossenen Zustand?

... vielleicht die originale vom 500 Abarth.

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Ganz blöde Frage! Gibt es Auspuffanlagen mit vernünftiger Optik, die leiser sind als die Akrapovic im geschlossenen Zustand?

Hör dir mal REMUS auf YT an

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!