Hallo Zusammen,
Ich habe meinen kleinen Flitzer nun seit ungefähr 4 Monaten (Gebraucht gekauft mit nur 32t km) und möchte nun demnächst ein Bremsen upgrade durchführen oder durchführen lassen. Es ist ein fast komplett unveränderter Abarth 500 Bj. 2009, nur ein neuer Auspuff kam schon ran (Ulter Sport 107-315/101RS , sehr empfehlenswert für die 280€). Die Bremsen wurden das letzte mal in 2020 gemacht (Beläge und Scheiben vorne) und schleifen extrem. Da ich plane, in Zukunft, auch die eine oder andere Runde Nordschleife zu fahren wollte ich als erstes mal die Bremsen in angriff nehmen, gefolgt von der Mazza software.
Nun gibt es ja mehrere Möglichkeiten und ich habe mich vorerst für die Brembo TY3 Scheiben (Vorne 284mm und Hinten 240mm) und die dazu passenden Brembo HP2000 Beläge entschieden.
Scheiben: https://www.italo-welt.de/Abar…Y3-Sportbremsscheiben-Set
Beläge: https://www.italo-welt.de/Abar…00-Sportbremsbelaege-Satz
Anfangs hatte ich überlegt die EBC Green- oder Yellowstuff Belägen mit den Black Dash Scheiben zu nehmen, aber habe hier viele negative Erfahrungen im Forum gelesen.
Der Wagen wird nicht in naher Zukunft über die 180PS Grenze gehen und wiegesagt, hin und wieder die Rennstrecke erblicken und sonst nur sportlichen Straßengebrauch.
Was denkt ihr denn?
LG
Tom

