Partner:
Feiertag?
  • Update meinerseits: Standheizung läuft einwandfrei. MKL kommt nach einigen Tagen bzw. Startvorgängen der SH.

Ich habe Sie leuchten lassen. Entgegen der Annahme hier habe ich keine weiteren Einschränkungen, wenn die MKL leuchtet.

Nach einer Weile geht sie dann wieder aus.... kommt aber dann auch wieder nach einigen Startvorgängen der SH. Wie gesagt, mich stört es nicht und ich lasse es jetzt so.

• Update meinerseits: Standheizung läuft einwandfrei. MKL kommt nach einigen Tagen bzw. Startvorgängen der SH.

Ich habe Sie leuchten lassen. Entgegen der Annahme hier habe ich keine weiteren Einschränkungen, wenn die MKL leuchtet.

Nach einer Weile geht sie dann wieder aus.... kommt aber dann auch wieder nach einigen Startvorgängen der SH. Wie gesagt, mich stört es nicht und ich lasse es jetzt so.

Genau das hatte ich bei meinem Alfa auch.

Der Bosch-Dienst, der sie eingebaut hatte, war ratlos. Mit Alfa-OBD habe ich dann rausgefunden, dass die Temperatur der Ansaugluft außerhalb der Toleranz war. Man konnte den Fehler auch mit der App löschen und ich hatte dann zwischenzeitlich eine Garage und habe den Fehler so hingenommen.

Mein Auto: "Carlo" 595 Competizione in weiß mit Red-Paket und Streifen (2022), Dodge Challenger R/T 5.7 (2022), 500e und 500X Sport 1.3
  • Ich kenne es von Mercedes so, dass eine nachgerüstete Standheizung in die Variantencodierung eingetragen werden muss, damit die Plausibilitätsdiagnose der Ansaugluft keinen Fehler wirft. Gibt´s da beim Abarth nichts?

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Soweit ich das aus meiner Mercedeszeit mitbekommen habe, gibt es bei Mercedes Standartvorgaben für Probleme, an die die Werkstätten auch gebunden sind. Deshalb wechseln die ganze Scheinwerfer, obwohl nur ein Leuchtmittel kaputt ist. Wenn also in der Reparaturvorgabe drin steht, Softwareupdate dann machen die das. Allerdings hatten mehrere Mercedes ohnehin eine Waeco Dieselheizung zur schnelleren Erreichung der Betriebstemperatur serienmäßig verbaut. Die wurde dann nur mit dem Zusatzkabelbaum zur Startvorwahl nachgerüstet und freigeschaltet.

Bei Fiat gibt es wohl nur die komplette Software, in die einzelnen Daten kommen die nicht. Wäre für Abarthfahrer ja einfach - 0,2 Bar mehr Ladedruck in der Fachwerkstatt frei zu geben! Ich wollte bei Fiat einfach nur wissen, ob ich Seriensoftwarestand habe. Das bekommen die nicht hin. Alte löschen und serienmäßige draufspielen, wäre gegangen.

Der tuner hat nach 10 min gesagt die Schubabschaltung ist deaktiviert und für 50,-€ in die Kaffeekasse hat er sie wieder aktiviert. Gehen würde Alles!

Grüße aus dem Oberbergischen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!