Hallo,
aus (mir zumindest) unerklärlichen Gründen war beim letzten Räderwechsel ein Radbolzen hinten rechts hinüber.
Also dachte ich, kein Problem, da bestelle ich mir neue Radlager und bau die bei uns in einer wirklich netten Selbstschrauberwerkstatt ein.
Um sicherzugehen, daß cih die richtigen Teile order und später auch alles mit den richtigen Drehmomenten anziehe, habe ich mir bei Autodoc noch die entsprechende Anleitung gezogen.
Erfahrene Abarth-Schrauber werden jetzt schon herzlich lachen.
Welcher Teufel hat denn die Fiat Ingenieure geritten, diese bescheuerten Innensechskantschrauben an dieser Stelle einzubauen???
Hatten die noch Schrauben vom letzten Ikea-Besuch über, oder wieso machen die sowas???
Die 4 Schrauben die man hätte vorher lösen müssen waren auch alles andere als frisch, um nicht zu sagen ziemlich angerostet.
Jetzt meine Frage: was für Schrauben sind das genau, bzw. welche Teilenummer haben die, also die 4 vom Radträger?
Und welche Größe/Länge/Härte haben die zwei Innensechskantschrauben?
Ich würde gerne alle 6 ersetzen.
Und brauche ich auch einen neuen ABS-Sensor, wenn ich das einmal ausgebaut habe? Oder sollte ich den sicherheitshalber mal bestellen und im Zweifelsfall wieder zurückschicken?
Vielen Dank,
Kai