Scheinwerferlampen
-
-
Alles anzeigen
Buongiorno Paolo,
hast du die W21W LED Lampen schon verbaut und warst zufällig mal beim TÜV? Bin auch am überlegen ob ich sie mir hole, aber leider haben die ja offiziel keine Zulassung. Haben sie denn bis jetzt auch problemos ihren Job gemacht?
Alternative Glühlampen im Cool Blue Style habe ich für das Standlicht gefunden, aber leider nicht für das Tagfahrlicht. Falls da jemand eine Alternative hat, würde ich mich natürlich auch freuen

Tanti saluti, Davide
Buona sera ABARTHista Davide 💪🍻😉
Nein ,habe dann nicht die LED Lampen gekauft ; die gibt's aber wenn ich mich nicht täusche von OSRAM oder PHILIPS mit Fahrzeugspezifischen Eintragungsfreien Gutachten ; werde ich auf alle Fälle wenn die Neuen Lampen / Glühbirnen kaputt gehen auf LED umsteigen ; hab'sie Live erleben dürfen und bin echt sprachlos ,einfach Megaaa der Wahnsinn was für eine Lichtausbeute !
Ich habe nach langer Recherche mich vorerst für diese Glühbirnen von Osram entschieden und die haben für Glühbirnen einen sehr guten Xenon-Look und für Glühbirnen sehr gute Lichtausbeute :
https://www.ebay.de/itm/363589…et_ver=artemis&media=COPY
https://www.ebay.de/itm/174995…et_ver=artemis&media=COPY
https://www.ebay.de/itm/265285…et_ver=artemis&media=COPY
Die alle habe ich gekauft und verbaut !
Ciao buona notte da ABARTHista Paolo 💪😎🍻😉
-
Buona sera ABARTHista Oliver 💪🍻😉
Diese Daiamonds Glühbirnen fahre ich bei meinem SUV FORD KUGA MK2 😁😉
Die Lichtausbeute ist auch bei deinem Cinquecento sehr schön zu sehen ,sieht echt gut aus 👍💪😎😉
Buona notte da ABARTHista Paolo 💪😎🍻😉
-
Gibt ja von Osram die LED mit ABE bis Bj.2017 passen die in die späteren Baujahre auch habe jetzt die normalen 150% Nightbreaker drin,die halten aber nicht lange die LED kosten 121 Euro hat die Jemand verbaut?
-
Danke für die Antwort!
Bis jetzt aber keine schlechten Erfahrungen mit den Birnen gemacht? Hatte bisschen Bedenken "No Name" Birnen zu nehmen. Der TÜV hat auch nichts beanstandet?
-
Alles anzeigen
Buona sera ABARTHista Davide 💪🍻😉
Nein ,habe dann nicht die LED Lampen gekauft ; die gibt's aber wenn ich mich nicht täusche von OSRAM oder PHILIPS mit Fahrzeugspezifischen Eintragungsfreien Gutachten ; werde ich auf alle Fälle wenn die Neuen Lampen / Glühbirnen kaputt gehen auf LED umsteigen ; hab'sie Live erleben dürfen und bin echt sprachlos ,einfach Megaaa der Wahnsinn was für eine Lichtausbeute !
Ich habe nach langer Recherche mich vorerst für diese Glühbirnen von Osram entschieden und die haben für Glühbirnen einen sehr guten Xenon-Look und für Glühbirnen sehr gute Lichtausbeute :
https://www.ebay.de/itm/363589…et_ver=artemis&media=COPY
https://www.ebay.de/itm/174995…et_ver=artemis&media=COPY
https://www.ebay.de/itm/265285…et_ver=artemis&media=COPY
Die alle habe ich gekauft und verbaut !
Ciao buona notte da ABARTHista Paolo 💪😎🍻😉
Ciao Paolo,
Danke für deine Antwort!
Für die W21W Birnen habe ich bis jetzt noch keine LED Lampen mit ECE Zulassung bzw. Straßenzulassung gefunden. Hab mir die selben H4 Birnen geholt wie du sie hast, bin mit der Farbe der Lichter auf jeden Fall zufrieden, wirklich besonders heller finde ich sie nicht.
LED wäre natürlich deutlich schöner und moderner
-
Wie schaut's den mit Fehlermeldung (Canbus) aus? Haben die schon nen entsprechenden Widerstand drin?
-
Das sind normale Glühlampen. Da gibt es keine Fehlermeldung
-
Ciao Paolo,
Danke für deine Antwort!
Für die W21W Birnen habe ich bis jetzt noch keine LED Lampen mit ECE Zulassung bzw. Straßenzulassung gefunden. Hab mir die selben H4 Birnen geholt wie du sie hast, bin mit der Farbe der Lichter auf jeden Fall zufrieden, wirklich besonders heller finde ich sie nicht.
LED wäre natürlich deutlich schöner und moderner
Ciao Davide 💪🍻😉
Ja das stimmt ,für die kleinen Glühbirnen gibt's noch keine mit ABE ; aber für die großen also sprich Hauptscheinwerferlicht H7 da gibt's die LED von OSRAM mit ABE / Gutachten (Eintragungsfrei !) ; sobald dir Glühbirnen kaputt gehen ,steige ich sofort auf die LED von OSRAM ; bin echt voll fasziniert was für eine Lichtausbeute in der Nacht das ist einfach Meeegaaa und die Farbe echt rein weiß ; kann es nicht vergessen als ich mitgefahren bin als Beifahrer in einem Golf IV ; echt bis heute Sprachlos nicht einmal mit den Bi-Xenon mit Kurvenlicht meines " AUDI S5 V8 4.2 " habe ich eine solche Lichtausbeute !
Ciao e buon notte ABARTHista 💪🍻😉
-
Gibt ja von Osram die LED mit ABE bis Bj.2017 passen die in die späteren Baujahre auch habe jetzt die normalen 150% Nightbreaker drin,die halten aber nicht lange die LED kosten 121 Euro hat die Jemand verbaut?
Servus ABARTHista Ricki 💪🍻😉
Also diese Investition für die zugelassenen LED von OSRAM ist es mir persönlich Wert ; das muß man einfach erlebt haben ist der Wahnsinn in der Nacht bei Landstraßen oder selbst AB Nacht Fahrten ; auch die Augen ,man hat so eine gelassene entspannte Sicht in der Nacht als ob man Tagsüber fahren würde ; kann das garnicht in Worten ausdrücken ; wie Du / Ihr ließt sieht man das ich echt begeistert davon bin 😅😁😉 werde sobald meine Glühbirnen den Geist aufgehen sofort auf die Fahrzeugspezifischen LED von OSRAM umsteigen !
MFG ABARTHista 💪🍻😉
-
-
Ciao Davide 💪🍻😉
Ja das stimmt ,für die kleinen Glühbirnen gibt's noch keine mit ABE ; aber für die großen also sprich Hauptscheinwerferlicht H7 da gibt's die LED von OSRAM mit ABE / Gutachten (Eintragungsfrei !) ; sobald dir Glühbirnen kaputt gehen ,steige ich sofort auf die LED von OSRAM ; bin echt voll fasziniert was für eine Lichtausbeute in der Nacht das ist einfach Meeegaaa und die Farbe echt rein weiß ; kann es nicht vergessen als ich mitgefahren bin als Beifahrer in einem Golf IV ; echt bis heute Sprachlos nicht einmal mit den Bi-Xenon mit Kurvenlicht meines " AUDI S5 V8 4.2 " habe ich eine solche Lichtausbeute !
Ciao e buon notte ABARTHista 💪🍻😉
Aber der APE hat doch H4 Lampen? Für die habe ich bis jetzt aber auch noch kein Gutachten gefunden. Für den 500er sind die zugelassen aber auch auf der Kompatibilitätsliste von Osram ist der Punto leider gar nicht zu finden...
-
das stimmt nicht, Phillips H4 sind für den Punto in gewissen Baujahren / Modellen zugelassen!
-
Gut zu wissen! Habe gerade gesehen, dass sie für manche Puntos ab Bj. 2011 zugelassen sind. Man muss anscheinend nur die Scheinwerfergenehmigungsnummer (E9 5867) überprüfen
-
Der Punto meiner Freundin fällt grundsätzlich in das Muster von Modell und Zeitraum, allerdings sind die E-Nummern auf den Scheinwerfern nichtmal untereinander gleich, geschweige denn passend zum Gutachten. Sie möchte sie aber trotzdem fahren, also hat sie sie drin. in zwei Jahren zur HU dann halt wieder kurz wechseln. Bei mir ja das gleiche.
-
das stimmt nicht, Phillips H4 sind für den Punto in gewissen Baujahren / Modellen zugelassen!
Hallo ABARTHista juiciefreak 💪🍻😉
Genau ,du hast es schon für mich beantwortet ; Dankeschön !
Ciao ABARTHista 💪🍻😉
-
Alles anzeigen
Ich bin ja der Meinung entweder z.b Osram Night Breaker oder man wagt 3 Punkte + 150€ und baut sich Xenon ein
Habe auch die Osram Night Breaker in meinem GPA, die Night Breaker sind wirklich TOP, wenn man kein Xenon Licht original hat.
-
Da die Birne fürs Abblendlicht nun auf einer Seite hinüber ist, wollte ich mir mal schicke LEDs zulegen.
Bei OSRAM in der ABE Liste gibts aber keinen ABARTH PUNTO 199 zu finden,
nur der FIAT PUNTO 199 ist aufgeführt!
Ist das ein Problem?
Meiner ist Baujahr 11/2013
https://look.ams-osram.com/m/5…s-Special-Vehicles-DE.pdf
Bei den Philips genau das gleiche, kein Abarth Punto, nur Fiat.
https://www.philips.com/c-dam/…ad_Gesamt_28062024_DE.pdf
UND: Zusätzlich leuchtet zum Hauptlicht doch auch noch eine Birne direkt nebendran an. Das sieht doch blöd aus, wenn deise dann im alten Warmweiß strahlt oder nicht?
EDIT: Sehe gerade, dass Osram und Philips verschiedene Scheinwerfer
Genehmigungsnummern haben:
OSRAM: E2 04071
Pilips: E9 5876
-
Nur die E-Nummer am Scheinwerfer ist entscheidend, der Rest unwichtig. Für die kleine Leuchte (W5W?) gibt es auch zugelassene LED Optionen.👍
-
Ah verstehe, ja ich habe die Nummer die (leider) zur Philips passt.
Wie ist das, welchen Teil der ABE muss ich denn ausggedruckt mitfürhen? Wenn überhaupt?
-
Ausgedruckt oder digital am Handy ist beides okay.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!