Scheinwerferlampen

Partner:
Feiertag?

• Bei Amazon.....

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Buona sera ABARTHista Davide 💪🍻😉

Nein ,habe dann nicht die LED Lampen gekauft ; die gibt's aber wenn ich mich nicht täusche von OSRAM oder PHILIPS mit Fahrzeugspezifischen Eintragungsfreien Gutachten ; werde ich auf alle Fälle wenn die Neuen Lampen / Glühbirnen kaputt gehen auf LED umsteigen ; hab'sie Live erleben dürfen und bin echt sprachlos ,einfach Megaaa der Wahnsinn was für eine Lichtausbeute !

Ich habe nach langer Recherche mich vorerst für diese Glühbirnen von Osram entschieden und die haben für Glühbirnen einen sehr guten Xenon-Look und für Glühbirnen sehr gute Lichtausbeute :

https://www.ebay.de/itm/363589…et_ver=artemis&media=COPY

https://www.ebay.de/itm/174995…et_ver=artemis&media=COPY

https://www.ebay.de/itm/265285…et_ver=artemis&media=COPY

Die alle habe ich gekauft und verbaut !

Ciao buona notte da ABARTHista Paolo 💪😎🍻😉

Mein Abarth Punto Evo: " Punto Evo ABARTH ESSEESSE " , BMC Sportluftfilter und Luftfilterkasten selbst bearbeitet wie von G-Tech , Auspuffanlage in 60mm kompl.von SUPERSPRINT , 3" Zoll Edelstahl Downpipe mit 200 Zellen Renn-Sportkat , Edelstahl Vorsatzrohr / nach Pipe in 60 mm von NOVUS , BOSCH 395ccm EV14 Einspritzdüsen , Stage 2 & V-Max Aufhebung inkl. Pops / Schubabschaltung (von 180 PS auf ca. 225-230 PS von M.TD Greece & M.TD Italy ! ) , Dach komplett in Carbon Look foliert , Rückspiegelabdeckungen in Carbon laminiert , Silikon-Ansaugschlauch , Blow - Off mit Regler , VA Spurverbreiterungsplatten 40 mm von " H&R " und HA 50 mm Spurverbreiterungsplatten von " EIBACH " , Oil Catch Tank , Drehmomentstütze mit Powerflex Büchse/Lager Gelb

Einmal editiert, zuletzt von Punto Evo ESSEESSE ()

• Bei Amazon.....

Buona sera ABARTHista Oliver 💪🍻😉

Diese Daiamonds Glühbirnen fahre ich bei meinem SUV FORD KUGA MK2 😁😉

Die Lichtausbeute ist auch bei deinem Cinquecento sehr schön zu sehen ,sieht echt gut aus 👍💪😎😉

Buona notte da ABARTHista Paolo 💪😎🍻😉

Mein Abarth Punto Evo: " Punto Evo ABARTH ESSEESSE " , BMC Sportluftfilter und Luftfilterkasten selbst bearbeitet wie von G-Tech , Auspuffanlage in 60mm kompl.von SUPERSPRINT , 3" Zoll Edelstahl Downpipe mit 200 Zellen Renn-Sportkat , Edelstahl Vorsatzrohr / nach Pipe in 60 mm von NOVUS , BOSCH 395ccm EV14 Einspritzdüsen , Stage 2 & V-Max Aufhebung inkl. Pops / Schubabschaltung (von 180 PS auf ca. 225-230 PS von M.TD Greece & M.TD Italy ! ) , Dach komplett in Carbon Look foliert , Rückspiegelabdeckungen in Carbon laminiert , Silikon-Ansaugschlauch , Blow - Off mit Regler , VA Spurverbreiterungsplatten 40 mm von " H&R " und HA 50 mm Spurverbreiterungsplatten von " EIBACH " , Oil Catch Tank , Drehmomentstütze mit Powerflex Büchse/Lager Gelb
  • Gibt ja von Osram die LED mit ABE bis Bj.2017 passen die in die späteren Baujahre auch habe jetzt die normalen 150% Nightbreaker drin,die halten aber nicht lange die LED kosten 121 Euro hat die Jemand verbaut?

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !
  • Ciao Paolo,

Danke für deine Antwort!

Für die W21W Birnen habe ich bis jetzt noch keine LED Lampen mit ECE Zulassung bzw. Straßenzulassung gefunden. Hab mir die selben H4 Birnen geholt wie du sie hast, bin mit der Farbe der Lichter auf jeden Fall zufrieden, wirklich besonders heller finde ich sie nicht.

LED wäre natürlich deutlich schöner und moderner

Mein Abarth Punto Evo: Supersport
  • Das sind normale Glühlampen. Da gibt es keine Fehlermeldung

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Ciao Paolo,

Danke für deine Antwort!

Für die W21W Birnen habe ich bis jetzt noch keine LED Lampen mit ECE Zulassung bzw. Straßenzulassung gefunden. Hab mir die selben H4 Birnen geholt wie du sie hast, bin mit der Farbe der Lichter auf jeden Fall zufrieden, wirklich besonders heller finde ich sie nicht.

LED wäre natürlich deutlich schöner und moderner

Ciao Davide 💪🍻😉

Ja das stimmt ,für die kleinen Glühbirnen gibt's noch keine mit ABE ; aber für die großen also sprich Hauptscheinwerferlicht H7 da gibt's die LED von OSRAM mit ABE / Gutachten (Eintragungsfrei !) ; sobald dir Glühbirnen kaputt gehen ,steige ich sofort auf die LED von OSRAM ; bin echt voll fasziniert was für eine Lichtausbeute in der Nacht das ist einfach Meeegaaa und die Farbe echt rein weiß ; kann es nicht vergessen als ich mitgefahren bin als Beifahrer in einem Golf IV ; echt bis heute Sprachlos nicht einmal mit den Bi-Xenon mit Kurvenlicht meines " AUDI S5 V8 4.2 " habe ich eine solche Lichtausbeute !

Ciao e buon notte ABARTHista 💪🍻😉

• Gibt ja von Osram die LED mit ABE bis Bj.2017 passen die in die späteren Baujahre auch habe jetzt die normalen 150% Nightbreaker drin,die halten aber nicht lange die LED kosten 121 Euro hat die Jemand verbaut?

Servus ABARTHista Ricki 💪🍻😉

Also diese Investition für die zugelassenen LED von OSRAM ist es mir persönlich Wert ; das muß man einfach erlebt haben ist der Wahnsinn in der Nacht bei Landstraßen oder selbst AB Nacht Fahrten ; auch die Augen ,man hat so eine gelassene entspannte Sicht in der Nacht als ob man Tagsüber fahren würde ; kann das garnicht in Worten ausdrücken ; wie Du / Ihr ließt sieht man das ich echt begeistert davon bin 😅😁😉 werde sobald meine Glühbirnen den Geist aufgehen sofort auf die Fahrzeugspezifischen LED von OSRAM umsteigen !

MFG ABARTHista 💪🍻😉

• Ciao Davide 💪🍻😉

Ja das stimmt ,für die kleinen Glühbirnen gibt's noch keine mit ABE ; aber für die großen also sprich Hauptscheinwerferlicht H7 da gibt's die LED von OSRAM mit ABE / Gutachten (Eintragungsfrei !) ; sobald dir Glühbirnen kaputt gehen ,steige ich sofort auf die LED von OSRAM ; bin echt voll fasziniert was für eine Lichtausbeute in der Nacht das ist einfach Meeegaaa und die Farbe echt rein weiß ; kann es nicht vergessen als ich mitgefahren bin als Beifahrer in einem Golf IV ; echt bis heute Sprachlos nicht einmal mit den Bi-Xenon mit Kurvenlicht meines " AUDI S5 V8 4.2 " habe ich eine solche Lichtausbeute !

Ciao e buon notte ABARTHista 💪🍻😉

Aber der APE hat doch H4 Lampen? Für die habe ich bis jetzt aber auch noch kein Gutachten gefunden. Für den 500er sind die zugelassen aber auch auf der Kompatibilitätsliste von Osram ist der Punto leider gar nicht zu finden...

Mein Abarth Punto Evo: Supersport
  • das stimmt nicht, Phillips H4 sind für den Punto in gewissen Baujahren / Modellen zugelassen!

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Der Punto meiner Freundin fällt grundsätzlich in das Muster von Modell und Zeitraum, allerdings sind die E-Nummern auf den Scheinwerfern nichtmal untereinander gleich, geschweige denn passend zum Gutachten. Sie möchte sie aber trotzdem fahren, also hat sie sie drin. in zwei Jahren zur HU dann halt wieder kurz wechseln. Bei mir ja das gleiche.

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • das stimmt nicht, Phillips H4 sind für den Punto in gewissen Baujahren / Modellen zugelassen!

Hallo ABARTHista juiciefreak 💪🍻😉

Genau ,du hast es schon für mich beantwortet ; Dankeschön !

Ciao ABARTHista 💪🍻😉

• Da die Birne fürs Abblendlicht nun auf einer Seite hinüber ist, wollte ich mir mal schicke LEDs zulegen.

Bei OSRAM in der ABE Liste gibts aber keinen ABARTH PUNTO 199 zu finden,

nur der FIAT PUNTO 199 ist aufgeführt!

Ist das ein Problem?

Meiner ist Baujahr 11/2013

https://look.ams-osram.com/m/5…s-Special-Vehicles-DE.pdf

Bei den Philips genau das gleiche, kein Abarth Punto, nur Fiat.

https://www.philips.com/c-dam/…ad_Gesamt_28062024_DE.pdf

UND: Zusätzlich leuchtet zum Hauptlicht doch auch noch eine Birne direkt nebendran an. Das sieht doch blöd aus, wenn deise dann im alten Warmweiß strahlt oder nicht?

EDIT: Sehe gerade, dass Osram und Philips verschiedene Scheinwerfer

Genehmigungsnummern haben:

OSRAM: E2 04071

Pilips: E9 5876

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!