ZitatOriginal von oXo
geht aber scheinbar, ich versuch grad alles was geht um die felgen auf meinen zu bekommen
hoffentlich spielt oz mit
Super nice ![]()
ZitatOriginal von oXo
geht aber scheinbar, ich versuch grad alles was geht um die felgen auf meinen zu bekommen
hoffentlich spielt oz mit
Super nice ![]()
Die Ultraleggera kriegst du nur per Einzelabnahme, da wirst du seitens Oz kein Gutachten bekommen. Was du machen kannst is ein Vergleichsgutachten oder Festigkeitsgutachten (kommt aber auf den Prüfer drauf an) von der 18" Felge von einem Auto das die Ultraleggeras fahren darf z.B. das Gutachten vom Opel Astra Coupé selber Lochkreis 4/100 und Durchmesser 56.6 für den GPA ![]()
also neuigkeit ![]()
mein felgenhändler hat mit oz gesprochen
oz ist nun auch der meinung das die felgen passen und ich würde ein festigkeitsgutachten bekommen ![]()
paartyy ![]()
aaarrgghh...du bringst meine Planung durcheinander^^
ZitatOriginal von oXo
mein felgenhändler hat mit oz gesprochen
oz ist nun auch der meinung das die felgen passen und ich würde ein festigkeitsgutachten bekommen
Gibt's da schon was Neues, oXo?
Gruß, Billi
Festigkeitsgutachten kannst du dir doch selber zuschicken lassen von OZ
trotzdem gehts nur mit Einzelabnahme beim TÜV dann ......
das normale Festigkeitsgutachten hab ich auch zugeschickt bekommen von OZ
bin gerade am Angebote einholen bezüglich der Ultraleggera in 17" für meinen Alfa vor allem find ich das Gewicht der Felge genial
@ oXo und Mosselman:
Welche Distanzscheiben nehmt ihr denn in Verbindung mit den Ultraleggera? Ich habe die 5mm Platten von H&R, jedoch gibts für die auch nur ein Gutachten vom GP Fiat
obwohl die doch identisch sind für Fiat und Abarth...
Dachte man dürfte am GPA keine 5mm Platten fahren wegen der fehlenden Mittenzentrierung? Oder hat die Platte eine?
nee die hat keine, aber die ist ja so dünn dass die normale Mittenzentrierung noch ausreicht..
hey jungs bräuchte mal geschwind eure hilfe zu den ultraleggera's...und zwar kann man die ja mittlerweile ganz normal auf der offiziellen oz homepage als fiat abarth 500 felge anklicken - das heist die eintragungen dürfte kein problem darstellen. nur gibts dort nur den lochkreis 4/100 oder irre ich mich !?
ich meine hier irgendwo mal was von versatzschrauben und adapterplatten gelsen zu haben kann mich aber nimma recht erinnern ![]()
werden die dann damit ausgeliefert oder haben die nen 4/98 lockreis?
lg, daniel
hi leute,
irgend ein oz ultraleggera besitzer hier der mir ein gutachten per mail zukommen lassen könnte ?
auf der ofiziellen internetseite kackt immer deren system ab wen ich auf gutachten klicke.
oder sonst ne ahnung wo ich das her bekomme?
hab auch schon bei oz deutschland angerufen aber der herr am phone war irgendwie unfreundlich...
habe die ultraleggera 7 x 17 zoll in matt...
LG, Daniel
Du hast eine Mail ![]()
jo, sieht gut aus ! vielen dank für die hilfsbereitschaft
!
LG, Daniel
servus leute
will mir in den nächsten wochen die oz ultraleggera holen in chrystal titanium!
passen die ohne spurplatten net rein?
bitte um hilfe!
Nein, bei denen mit ET 37 musst du vorne mindestens 5mm Spurplatten haben ![]()
Dann nch zum Tüv der das abnehmen muss...!
..hochgekramt
was Neues bezüglich OZ Ultraleggera fürn GPA. Tüv-eintragung? Spurplatten? Preise?
MfG
Hier in Österreich kein Ding, hab die O.Z mit 36er einpresstiefe... hab 5 mm Spurplatten vorne Verbaut und fertig! ![]()
Hatte vor einiger Zeit mal mit OZ, Work, ATS, BBS und co bissel Mailverkehr...
Von OZ habe ich folgende Aussage (3 Wochen alt und auf den GPA SS bezogen)
ZitatAlles anzeigenMit Begutachtung führen wir lediglich die Modells Ultraleggera und Alleggerita HLT iin 7x17 ET30 für Ihr Fahrzeug. Das Gewicht
der jeweiligen Felge beträgt dann ca. wie folgt:
Alleggerita HLT 7x17 ET30: ca. 6,8kg
Ultraleggera 7x17 ET30: ca. 7,4kg
Die Gewichte können leicht variieren (sowohl nach unten als auch nach oben).
Spezialanfertigungen im einteiligen Bereich können wir leider durchführen.
Wir bedauern Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können und verbleiben
D.h. diese sollten sich stino nach §19 eintragen lassen und wenig Aufwand erfordern. Alles andere ist und bleibt eine Einzelabnahme nach §21 und sollte mit den Prüfer abgesprochen werden, der es eintragen soll.
Generell, wenn alle Lasten stimmen, nix schleift und es technisch keine Bedenken gibt sollte es bei der Einzelabnahme keine Probleme geben!
Der TÜV in München hat mir damals auf den 188er auch 7,5x17(ET35)auf ET25/15 (VA/HA) mit Gewinde recht weit unten im ersten Anlauf eingetragen. (ET15 war übrigens ET-Grenze bzw. mit anderen Platten sogar ET18 )
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat

