Airbag Stecker der Sitze abgezogen

Partner:
Feiertag?
  • italcar Doc in Süßen hat sowohl die Leder, als auch die Stoffvariante der Sabelt Sitze

Stoff , Leder

Sie kosten nicht wie von deinem Händlerbehauptet 6000 Euro.

Beteilige dich doch mit ein paar hundert Euros und dein Händler soll die Stoffvariante verbauen, die jetzt verbauten Sportsitze kannst du ja dann für wieder verkaufen, um deine Beteiligung wieder wegzumachen.

Gruß Joh

Einmal editiert, zuletzt von joh ()

• Ralf1975

Du brauchst nicht zwingend einen Anwalt aus Deiner Gegend, das meiste läuft per Mail oder Telefon. Lasse Dir einen von Deiner Rechtsschutz empfehlen, dann ist i.d.R. die SB -sofern vorhanden- auch geringer.

Vielleicht reicht genau das eine Schreiben vom Anwalt aus um den Händler zum umdenken zu bewegen.

Und ja, beim Autokauf gucken wir genau hin. Mein Mann kennt die Machenschaften der Autoverkäufer von Berufswegen...

Mein Abarth 500: 595 Competizione (Bj 22) - ​Mein legales Suchtmittel...
  • Ich hab irgendwie ein schlechtes Gewissen das ich meine Airbag Verkabelung noch nicht kontrolliert hab ?( mach ich morgen um das los zu werden

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Klappfach (unter Schaltknauf rechts) | noch in der Garage: US Kofferraumdeckel, Aparth Spoiler, Abarth Bremsanlage hinten (240 statt Trommel), ProBrake Stahlflex hi
  • Sorry, aber dass der Airbag durch bisschen Strom auslösen kann ist völliger Quatsch.

Das Airbagstg. sendet erst nach Prüfung verschiedenster Sensoren (u. a. Geschwindigkeit, Crashsensor etc.) den Befehl zum Auslösen.

Solange der Prüfwiderstand nicht stimmt und die Lampe brennt ist es sowieso deaktiviert.

Die meiste Vorsicht sollte man bei mechanischen Airbags oder Gurtstraffern haben, im Gegensatz zu den elektrisch heutzutage lösen die nämlich bei jedem Pups aus. Habe ich im Falle des Gurtstraffers auch schon erlebt beim Ausbau.

Mit MES kann man mal versuchen den Beifahrerairbag Aus und Wieder einzuschalten.

Hat er dann überhaupt die Crashsensoren in der Tür verbaut?

Siehe hier:

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse Kit, AP Gewindefahrwerk, RM Motors 200 Zellen DP, Gtech GT560-S ESD, soon Stage 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!