Kraftstofffilter.....yes or no

Partner:
Feiertag?
  • LordofTussi ich würde wie du sofort einen nachrüsten! :thumbup: Hast du für die interessierten hier vllt Teile und Einbauposition die du empfehlen kannst?

Die Teile kosten so wenig und die Wartung ist simpel. Nur weil der Kraftstofftank aus Plastik ist (wer nen Metalltank mal ausgespült hat weiß was ich meine), würde ich den Tankstellenbetreibern trotzdem nicht vertrauen das kein Dreck mit eingespült wird.

So wie ich grade nen richtigen Ölabscheider für meinen wütenden Traktor besorgt habe (garnicht so einfach nen Platz zu finden)

Kai-Oliver vllt sollte das Thema Kraftstofffilter nen eigen Thread bekommen?

595-RT hast ja eigentlich was anderes hier gestartet

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Klappfach (unter Schaltknauf rechts) | noch in der Garage: US Kofferraumdeckel, Aparth Spoiler, Abarth Bremsanlage hinten (240 statt Trommel), ProBrake Stahlflex hi
  • Und das würde nun mich doch nochmal auf die Frage nach den "klassischen" Kraftstoffleitungen zurückbringen, welche wir im Abarth verbaut haben. Mir geht es darum, dass diese nicht porös werden/sind und die ganze Flunder aufgrund dessen i-wann einen Feuertod sterben müsste. Wie sind denn hier die Erfahrungen zu den Leitungen? An modernen Fahrzeugen (X3 meiner besseren Hälfte) - gibt es zB nur noch Metallleitungen die quasi gar nicht mehr porös etc. werden können :)

• Ich hab ihn an der Motorspritzwand eingehängt, da ich den Dichtgummi zum Windlauf eh immer raus schmeiße.

welchen Filter hast du benutzt?

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Ich hab 2 Metallfilter von Temu gekauft, wo man den Messingeinsatz spülen kann. Wichtig ist nur das die Stutzen 8mm Durchmesser haben. Nach einem Jahr hab ich entgegen der Einbaurichtung den Filtereinsatz gespült und war überrascht was da so rauskommt.

Grüße aus dem Oberbergischen

• … und war überrascht was da so rauskommt.

Glaub ich dir aufs Wort!

Wir haben die auch schon aufgeschnitten weil ein Opa den über Jahre nicht tauschen lassen wollte (abzocke usw) und der hat große Augen bekommen weil einfach kein Sprit mehr durchging

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Klappfach (unter Schaltknauf rechts) | noch in der Garage: US Kofferraumdeckel, Aparth Spoiler, Abarth Bremsanlage hinten (240 statt Trommel), ProBrake Stahlflex hi
  • Ich hab 2 Metallfilter von Temu gekauft, wo man den Messingeinsatz spülen kann. Wichtig ist nur das die Stutzen 8mm Durchmesser haben. Nach einem Jahr hab ich entgegen der Einbaurichtung den Filtereinsatz gespült und war überrascht was da so rauskommt.

ich nehme an, 8mm Außendurchmesser, oder? :saint:

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!