Sachs Performance Kupplung

Partner:
Feiertag?
  • Wie viel NM muss sie denn aushalten?

Die Serienkupplung hält bis 375NM.

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay programmiert per MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung 221 PS/374 NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll hochglanzverdichtet mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Kohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Kohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Kohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Kohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Kohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - GTech langer 5. Gang - Bilstein B14 by GTech - DNA Zugstreben - LB Fertigungsservice Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - CES OBD Diebstahlschutz - Vacarparts LED Rückleuchten - einige Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben
  • Dann würde ich sie auf jeden Fall belassen.

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay programmiert per MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung 221 PS/374 NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll hochglanzverdichtet mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Kohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Kohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Kohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Kohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Kohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - GTech langer 5. Gang - Bilstein B14 by GTech - DNA Zugstreben - LB Fertigungsservice Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - CES OBD Diebstahlschutz - Vacarparts LED Rückleuchten - einige Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben
  • Die hat zwar stärkere Federn, dafür hält sie nicht unbedingt länger, da der Belag nicht dicker ist. De Profis brauchen die aber. Die wollen ja möglichst wenig Drehzahl beim Schalten verlieren.

Grüße aus dem Oberbergischen

• ich hab die anno irgendwann bei mir reingemacht als mein ZMS defekt war. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, sind die Federn die gleichen, aber die Beläge sind angeblich griffiger. Das ist aber schon so lange her, dass ich es nicht mehr sicher sagen kann.

Wenn du Fragen hast, schreib sie einfach an, ich glaube ich hatte damals einen netten Austausch mit denen weil irgendwas nicht wie geplant geklappt hatte.

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Die Kupplungen von S-Performance sind generell besser, und halten ca 400Nm. Benny595 , die Serienkupplung ist nach Datenblatt bei 320Nm im roten Bereich, dass deine hält hat eher was mit dem absolut anständigen und "wenigen" fahren zu tun, ich bekomm deine Kupplung auch nach 2 Min kaputt.

Die Produkte von S-Peformance sind eigentlich basierend auf eine andere Verwendung hergestellt worden, die sind eigentlich für einen erweiterten Anhängerbetrieb und nicht als Tuningprodukt gedacht gewesen. Sie werden in Essen bei einem Hersteller umgebaut und sowohl die Druckplatte, als auch die Belagmischungen lassen bis zu 30% mehr Drehmoment zu. Ich würde dieses Produkt jedem anderen vorziehen und verglichen mit dem OEM Preis ist sie DEUTLICH günstiger.

• Zu mir hast du gesagt, Peak 375Nm. Das zieh ich mir nicht aus der Nase. ;)

Aber gut, meine hält bis jetzt, und ich geb ihm öfters mal die Sporen.

Einmal editiert, zuletzt von Benny595 ()

• Zu mir hast du gesagt, Peak 375Nm. Das zieh ich mir nicht aus der Nase. ;)

Aber gut, meine hält bis jetzt, und ich geb ihm öfters mal die Sporen.

Ja, Punktbelastung ist 375Nm, das stimmt, nur manche bleiben mit dem Fuss halt länger stehen, dann geht sie kaputt. Du kannst auch mit einer recht schwachen Kupplung haltbar fahren, wenn du damit entsprechend umgehst, anders kannst du auch eine sehr starke Kupplung sofort kaputt fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!