Hi,
hat die Kupplung jemand eingebaut?
https://www.sachsperformance.c…lung-abarth-500-1-4-132kw
Ist nicht so viel teuerer wie die "normalen" und hält etwas mehr NM aus oder hält im Zweifel länger.
Danke
Hi,
hat die Kupplung jemand eingebaut?
https://www.sachsperformance.c…lung-abarth-500-1-4-132kw
Ist nicht so viel teuerer wie die "normalen" und hält etwas mehr NM aus oder hält im Zweifel länger.
Danke
Wie viel NM muss sie denn aushalten?
Die Serienkupplung hält bis 375NM.
Fahrzeug ist Serie.
Aber wer weiss was noch kommt.
War nur ne Überlegung, kostet halt 150€ mehr.
Dann würde ich sie auf jeden Fall belassen.
Das Auto steht im Moment wegen einer defekten Kupplung. Deswegen die Überlegung. Einfach so würde ich sie nicht tauschen.
Gruß
Die hat zwar stärkere Federn, dafür hält sie nicht unbedingt länger, da der Belag nicht dicker ist. De Profis brauchen die aber. Die wollen ja möglichst wenig Drehzahl beim Schalten verlieren.
ich hab die anno irgendwann bei mir reingemacht als mein ZMS defekt war. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, sind die Federn die gleichen, aber die Beläge sind angeblich griffiger. Das ist aber schon so lange her, dass ich es nicht mehr sicher sagen kann.
Wenn du Fragen hast, schreib sie einfach an, ich glaube ich hatte damals einen netten Austausch mit denen weil irgendwas nicht wie geplant geklappt hatte.
Ich glaube die Investition kann ich mir auch sparen.
Danke für die Info's.
Gruß
Die Kupplungen von S-Performance sind generell besser, und halten ca 400Nm. Benny595 , die Serienkupplung ist nach Datenblatt bei 320Nm im roten Bereich, dass deine hält hat eher was mit dem absolut anständigen und "wenigen" fahren zu tun, ich bekomm deine Kupplung auch nach 2 Min kaputt.
Die Produkte von S-Peformance sind eigentlich basierend auf eine andere Verwendung hergestellt worden, die sind eigentlich für einen erweiterten Anhängerbetrieb und nicht als Tuningprodukt gedacht gewesen. Sie werden in Essen bei einem Hersteller umgebaut und sowohl die Druckplatte, als auch die Belagmischungen lassen bis zu 30% mehr Drehmoment zu. Ich würde dieses Produkt jedem anderen vorziehen und verglichen mit dem OEM Preis ist sie DEUTLICH günstiger.
Zu mir hast du gesagt, Peak 375Nm. Das zieh ich mir nicht aus der Nase.
Aber gut, meine hält bis jetzt, und ich geb ihm öfters mal die Sporen.
Zu mir hast du gesagt, Peak 375Nm. Das zieh ich mir nicht aus der Nase.
Aber gut, meine hält bis jetzt, und ich geb ihm öfters mal die Sporen.
Ja, Punktbelastung ist 375Nm, das stimmt, nur manche bleiben mit dem Fuss halt länger stehen, dann geht sie kaputt. Du kannst auch mit einer recht schwachen Kupplung haltbar fahren, wenn du damit entsprechend umgehst, anders kannst du auch eine sehr starke Kupplung sofort kaputt fahren.
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