Assetto Corse Felgen

Partner:
Feiertag?
  • guten Morgen, eine Frage von mir, ich habe mir für meine 2018er Giulia im Jahr 2024 einen Satz maßgefertigter Schmiedefelgen anfertigen lassen. Die habe ich in China herstellen lassen. Mein Alfa-Spezialist, bei dem ich meine Autos warten lasse, war begeistert von der Verarbeitung und Qualität der Felgen.

20240729-171231.jpg

Ich überlege, mir auch für den Abarth einen Satz Felgen anfertigen zu lassen. Die Kosten betragen ca. 1/3 eines ähnlichen Felgensatzes von OZ-racing und man kann sie in jeder beliebigen Farbe, ET und J anfertigen lassen. Ich suche die Originalmaße einer Assetto Corse Rennfelge. Sie haben 7,5J, aber ich finde den ET-Wert nirgends. Die können diese Felge auch kopieren und ich überlege, mir einen Satz anfertigen zu lassen. In anderer Farbe mit anderem Text, es bleiben ja schließlich Replikate.

IMG-4690.png

Gr Ron

• RSR

Hat den Titel des Themas von „Assetto Corse“ zu „Assetto Corse Felgen“ geändert.
  • Schönen guten Morgen Ron,

nach dem fiatforum.com (DraigFlag87) haben die Assetto Corse (O.Z. Racing Leggenda) das Maß 7x17 ET37.

480614751-10160194400607531-456734480774352493-n.jpg

480477074-10160194392077531-6453243975108877691-n.jpg

480576394-10160194403687531-5987079699957438370-n.jpg

480694594-10160194385887531-8961686143383171312-n.jpg

480750888-10160194395797531-5279266888764986536-n.jpg

Viel Erfolg und beste Grüße

Michel

Mein Abarth 695: Biposto Record Edition (#128) // Subaru Impreza 2.0 WRX STi "Blobeye"
  • Falls es hilft. Mit 8j ET 28 passt noch ein Finger zwischen Rad und Spritzwand in den hinteren Radkästen.

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay programmiert per MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung 221PS/374NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll hochglanzverdichtet mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Kohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Kohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Kohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Kohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Kohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - GTech langer 5. Gang - Bilstein B14 by GTech - DNA Zugstreben - LB Fertigungsservice Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - CES OBD Diebstahlschutz - Vacarparts LED Rückleuchten - einige Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben
  • Ich bin immer etwas skeptisch, was die Felgen angeht. Ich fand die OZ-Racing Challenge HLT schon immer ein schönes Rad. Ich habe ein Angebot für einen Satz Assetto Corse Replikas und einen Satz Felgen in diesem Stil eingeholt. Beide sind in der Größe 4x98, 7,5J 17 Zoll ET 29 CB 58.1 gefertigt. Sie bestehen aus 6061-T6 Aluminium.

• Wo willste die Dinger fahren ? Motorsport ? Eine Eintragung wird bestimmt nicht möglich sein.

Der Biposto hat 18 Zoll , aber keine andern Radhäuser.

Ich wollte sie eigentlich nicht an den Weihnachtsbaum hängen, zum Glück haben wir in den Niederlanden keinen TÜV. Hier ist es kein Problem, die Inspektion zu bestehen.

• Falls es hilft. Mit 8j ET 28 passt noch ein Finger zwischen Rad und Spritzwand in den hinteren Radkästen.

8x18 ET28 mit 215/35?

Ein Finger ohne Änderungen an der Schale? Nachlauf Original?

Welcher Sturz?

Viel Neugier ^^

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Hecklichter Vacarparts | Klappfach (unterm Schaltknauf nachgerüstet) | und viel zu viel nicht montiertes in der Garage
  • Ich wollte sie eigentlich nicht an den Weihnachtsbaum hängen, zum Glück haben wir in den Niederlanden keinen TÜV. Hier ist es kein Problem, die Inspektion zu bestehen.

Ich bin schockiert, misstrauisch, eifersüchtig und begeistert zu gleich

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Hecklichter Vacarparts | Klappfach (unterm Schaltknauf nachgerüstet) | und viel zu viel nicht montiertes in der Garage
  • ich sollte mir mal über einen Umzug Gedanken machen ;(:D

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • 8x18 ET28 mit 215/35?

Welcher Sturz?

Viel Neugier ^^

Fahre 8x17 ET 31 , hinten zusätzlich mit 12 mm Distanzen.

Reifen 205/40

Mit dem VMaxx gäbe es wahrscheinlich hinten Probleme, aber nicht mit dem Bilstein Gewinde auf tiefster Stufe.

Gruß Joh

• 8x18 ET28 mit 215/35?

Welcher Sturz?

Viel Neugier ^^

Verbaut ist das B14 von Bilstein.

Es ist hinten noch etwas Restgewinde vorhanden. Keine Distanzen.

Nachlauf und Sturz sind original.

Es wurde weder das Radhaus gezogen noch die Schale bearbeitet.

Einzig die Achse gemittelt.

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay programmiert per MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung 221PS/374NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll hochglanzverdichtet mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Kohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Kohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Kohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Kohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Kohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - GTech langer 5. Gang - Bilstein B14 by GTech - DNA Zugstreben - LB Fertigungsservice Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - CES OBD Diebstahlschutz - Vacarparts LED Rückleuchten - einige Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben
  • Hi Ron,

habe soeben die Bestätigung erhalten, dass die Assetto Corse Felgen die Maße 7x17 ET37 4x98 (Center 58,20) haben.

Beste Grüße

Michel

Mein Abarth 695: Biposto Record Edition (#128) // Subaru Impreza 2.0 WRX STi "Blobeye"
  • Danke für deine Info! Ich habe das Angebot für die Assetto Corse Felgen erhalten und warte jetzt auf das Angebot für die andere Felge. Ich wurde vom Angebot nicht enttäuscht. Ich gehe lieber auf Nummer sicher und nehme einfach die 7J mit ET 35. Ich habe jetzt 12 mm Distanzscheiben vorne und 15 mm hinten. Sie schleift nicht und sieht schick aus.

• :/

Beide sind aus 6061-T6 Aluminium, das Gewicht liegt bei ca. 7 Kilo pro Felge, jede gewünschte Farbe und die Möglichkeit, die Felgen mit persönlichen Details (Text/Skorpion) zu versehen, zum Preis von zwei originalen OZ-Felgen inklusive Versand. Meine Präferenz gilt vorerst der Wedsport TC105N Replika. Ich werde zunächst ein 3D-Rendering erhalten, dann kann ich mir die Konkavität der Felgen genauer ansehen.

• Wenn ich mich nicht irre sagt das nur aus, dass die Firma über eine anerkannte Qualitätssicherung verfügt.

Gibt es von den Felgen keine Papiere? Oder eine KBA Nummer?

• Was ist eine KBA-Nummer? Ich habe mir auch die Felgen meiner Giulia dort anfertigen lassen, da waren eine Reihe von Nummern drin, aber ich habe kein Foto davon gemacht. Und jetzt ist da ein Reifen im Weg. Ich schaue mal, ob der nicht versehentlich irgendwo auf einem Foto zu sehen ist. Gussfelgen möchte ich nicht, aber ich wage einen Versuch mit Schmiedefelgen. Die passen gut an die Giulia.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!