Ja ohne Filter wechsel ist in der regel 2,7 liter und mit Filter wechsel 3,3 Liter das weiß ich genau
warum sagt die betriebsanleitung was anderes ? wieso sagt eper was anderes ?
danke für die aufklärung ! ![]()
Ja ohne Filter wechsel ist in der regel 2,7 liter und mit Filter wechsel 3,3 Liter das weiß ich genau
warum sagt die betriebsanleitung was anderes ? wieso sagt eper was anderes ?
danke für die aufklärung ! ![]()
Wieviel Öl passt nun in einen 595 2020 mit Filterwechsel, weniger als 3 Liter oder mehr?
Danke!
Etwas mehr. Bei mir gehen ca 3.2 rein
wenn du ihn ordentlich ausbluten lässt gehen definitiv mehr als 3L rein. Bei meinem letzten habe ich mir wirklich viel Zeit gelassen und auch das Filtergehäuse ausgesaugt, bis max waren es dann 3,4L
wenn du ihn ordentlich ausbluten lässt gehen definitiv mehr als 3L rein. Bei meinem letzten habe ich mir wirklich viel Zeit gelassen und auch das Filtergehäuse ausgesaugt, bis max waren es dann 3,4L
Jep, die Größenordnung war es bei mir vor 4 Wochen auch.
kann ich so bestätigen ![]()
Hätte noch circa 20l 5w40 von Total im Keller stehen, die ich gerne im Abarth aufbrauchen würde.
Spricht da eurerseits etwas dagegen? Keine Rennstrecke, keine V-Max Drehzahlorgien etc.
Fiat empfiehlt im Mito mit dem 1.4 Tjet 155ps ein 5w40, daher der Gedanke.
Hab euch mal das Datenblatt vom Total 5w40 und das vom Selina 10w50 angehängt.
Nicht das mir noch die „Turbine verfault“ - Petronas, 2008
Danke!
Lg Paul
Ganz ehrlich, Du erwartest jetzt von uns die Absulotion?
Du weisst Doch was Abarth vorschreibt? Also kipp es rein auf Deine Gefahr. Klar kann man jetzt ne Risikoabschätzung machen. Es kann gut gehen (was wahrscheinlich ist), oder auch nicht. Aber was dann?
Keiner wird Dir die Reparatur zahlen.
Was auf den ersten Blick abseits von sonstigen Spezifikationen auffällt, wenn ich jetzt mal das Datenblatt vom Motul Specific 0101 nehme, das auch ne Freigabe für Abarth hat:
Die Viskosität bei 100°C ist ca. 3mm²/s höher
Und die HTHS-Viskosität bei 150°C ist mit 4.6 mPa.s wirklich sehr hoch (darum hab ich das Motuldatenblatt verlinkt), das wird kein 5W-40 schaffen, vor allem nicht wenn es auf Longlife getrimmt ist.
Mein Sohn hatte ein Mito Tjet mit 175 PS. Die hat indertat 5W40 benútzt. Unsere 500's haben viel weniger Platz unter die Haube (= mehr Hitze). Deswegen 10W50 oder 5W50.
gr J
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat