Ich rege mich auf über......

Partner:
Feiertag?
  • ...Fußgänger, die bei Rot über die Ampel latschen
    ...Fußgänger, die fünf Meter neben dem Zebrastreifen über die Straße latschen
    ...Autofahrer, die an der roten Ampel das Auto zentimeterweise vorrollen lassen, und dann wenns grün wird pennen
    ...notorische Mittelspur/Linksfahrer
    ...wenn im Fernsehen zu Gunsten der Werbung dem Protagonisten mitten im Satz das Wort abgeschnitten wird
    ...wenn Sender ohne große Ankündigung den Sendeplatz einer Serie ändern
    ...unberächtigt auf Behindertenparklätzen zu parken

Puh, es gibt ziemlich viele Kleinigkeiten, über die man sich herrlich aufregen kann. Lustig, das mal so aufgelistet zu sehen LOL

• aufregen eigentlich nicht, nur wundern tu ich mich, wie jemand, nach einer Hand voll Beiträgen im Forum, mir dreist mein Avatar klaut. Nicht das es etwas besonderes wäre. Nur habe ich die Befürchtung, daß jetzt unter meiner Flagge extrem geistig tiefgeflogen wird. Ein paar Mal bin ich auf jeden Fall erschrocken, weil ich dachte, Mensch Jürgen, da hast Du mal wieder einen ordentlichen Mist geschrieben. Erleichtert war ich erst, als die 550 fehlte. Also Leute, auf die 550 im Avatar achten.

Am besten stampfst Du nochmal feste mit dem Fuß auf und machst nen Schmollmund, Tüffi.

• Schreib nicht so einen Müll und schalt den Kopf ein beim Schreiben. Dann bleibt mir vieles erspart!

• Über User auf die Per Pn Infos Haben wollen. Wo ich aber dann selbst nicht weiss und dann noch Blöd angemacht werde. :abgelehnt:

• So, hehe hallo erstmal! Beim folgende text hatte durchweg grinsen im Gesicht... :D

Was mich jetzt nicht tierisch aufregt aber schon bissel stört ist das man sich als GPA Fahrer am Stammtisch des Abarth-club-München (gerade wenn Max nicht mehr da ist) "gedisst" wird weil die 500 Fraktion mal wieder denkt sie hätte das besonderererere Auto.

Also Jungs klar ist der 500a kultig aber mein GPA ist n erwachseneres Auto welches auch nen praktischen Sinn zu erfüllen hat.
    Ich pack Frau Kind Hund und Kinderwagen ins Auto um euch mal wieder zu sehen - was hab ich davon? Ich kann mir ausgiebig anhören das der GPA ja garnix besonderes ist. Da fehlt nur noch das meine Abarthzeichen fehlen wenn ich wieder zurück komme. ;)
    Das miz eurem Polnischen importschlager nanana ihr könnt leute dissen die es verdient haben aber jeder Abarth ist was besonderes. Um GPA stehen auch immer mal wieder die Leute rum wenn ich einkaufen war.

Äääätsch! :P

p.s.:
    War mal wieder n super schöner Abend hoff ich seh Marc & Leonard auch mal wieder...

Mein Abarth Grande Punto: Seriös - unseriös :-)
  • Sehr gut!!!!!;)
    Naja es ist eigentlich nur der Neid!! Für das gleiche Geld eigentlich mehr Auto! Aber jedem das seine!!:)

Lg

Ps: das nächste mal bin ich auch da!!

FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

• Eben grad wieder gehabt....

Landstrasse, 100 erlaubt, fährt vor mir ein VW Passat mit 70 rum, ich im MB knapp 30 Meter dahinter und verhalte mich ruhig.
    70-Schild, 200 Meter später Ortseingang, der Typ fährt sogar noch etwas schneller, ca 75 KM/h. Dann wäre er beinah sogar in ein Auto gekracht, was am Bürgersteig geparkt hat, aber Tempo hat er nicht rausgenommen, obwohl da für die Uhrzeit sogar noch recht viel los war.
    Hätte den am liebsten gestoppt und direkt verprügelt, hab ihn aber 500 Meter nach dem Ortsschild wieder eingeholt, Blinker gesetzt und links vorbei... fängt der da hinten ein Blitzlichtgewitter an, als ob er ein Flak-Scheinwerfer und ich der Bomber-Tommy wäre :cursing:

Sowas nervt am allermeisten.....

• Auf der Autobahn. Es regnet in strömen, winter, dunnkel, nebel. Und von hinten kommt ein Auto angerast und drängt wie ein irrer. Und was ist es??? Ein Mercedesfahrer. Ohne spaß, jedesmal wars ein Mercedes. Die rasen und drängeln wie gestörte egal was für Witterung. Aber nicht mit 150 oder 160, nee muss schon 200+ sein.... echt krank manchmal....

Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

012700235pre.gif

• Ich muss etwas ausholen. Ich wohne am Rande eines Industriegebiets am Ende einer Straße die ausser von den Anwohnern (wir und unere Nachbarn, also 2 Häuser) nur noch von den Mitarbeitern einer Zweigstelle eines Elektronikfachhandels, den Kunden eines McDrive, der nicht rund um die Uhr auf hat und von einem Landwirt benutzt wird. Nun ist es so, dass an der Querstraße zu unserer Straße auch ein Postfrachtzentrum steht, an dem Morgens und Abends die ganzen LKWs einfallen, um die Post abzuholen, bzw. abzuliefern. :top:

Abends, das haben die LKW-Fahrer inzwischen kapiert, ist unsere "Seitenstraße" wegen dem McDrive recht gut besucht, weshalb die nun, wenn sie wieder in Kolonnen darauf warten beim Postfrachtzentrum vorgelassen zu werden, die Einmündung zu unserer Seitenstraße nicht mehr komplett zu stellen. Dass ich, wenn ich dann nach Hause will, um an der Kolonne vorbei zu kommen, links an einer Verkehrsinsel vorbei fahren muss, daran haben ich, unsere Nachbarn, und der ein oder andere McDrive-Kunde, sich inzwischen gewöhnt. :S

Morgens zwischen 06:00 Uhr und 07:00 Uhr fallen der Verkehr von McDrive und die Mitarbeiter des Elekronikhandels wegen der Öffnungszeiten schon mal aus. Und der Landwirt ist dann auch nicht so oft unterwegs. Jetzt war es gestern wieder so, dass die Einmündung zu unserer Seitenstraße von zwei LKWs blockiert wurde. Der Hintere konnte nicht zurück, da hinter ihm halt auch einige weitere LKWs standen, der vordere hat gefühlte 10 Minuten gebraucht, um zu merken, dass sein Vordermann schon wieder 10 Meter weiter gerollt ist. Stand ich also da, und wollte zur Arbeit, und nichts ging. Als ich dann gerade aussteigen wollte, um dem vorderen Fahrer ein dezentes "AUFRÜCKEN" in das Fahrehaus zu brüllen, hat er es dann selbst gemerkt. ;(

Ach ja, ich vergaß noch zu erwähnen, dass unsere Straße zwar keine Sackgasse ist, aber die einzige Option von da weg zu kommen führt über einen nur für die Landwirtschaft freigegebenen Feldweg, der auch entsprechend aussieht. Das will ich meinem Abarth bei dem Wetter gar nicht, und auch sonst nur ungern antun. :thumbdown:

Unser Forenkollege Nobody müsste die Ecke kennen, da er nach eigenem Bekunden öfters bei besagtem McDrive ist.

• Auf der Autobahn. Es regnet in strömen, winter, dunnkel, nebel. Und von hinten kommt ein Auto angerast und drängt wie ein irrer. Und was ist es??? Ein Mercedesfahrer. Ohne spaß, jedesmal wars ein Mercedes. Die rasen und drängeln wie gestörte egal was für Witterung. Aber nicht mit 150 oder 160, nee muss schon 200+ sein.... echt krank manchmal....

Sorry, aber das kann ich ganz ohne Widerspruch nicht durchgehen lassen, da es ja so klingt, als ob Mercedes daran Schuld wäre. Ich fahre nen Grande und nen CLS 55 AMG mit 476 PS. Im Grande bin ich öfter schnell im Verkehr unterwegs, als im CLS. Den CLS fahre ich nur bei leerer Autobahn voll aus.
    Das hat auch ein bisschen mit den Fahrwerken zu tun. Selbst wenn ich die Federung im CLS auf Sport stelle, ist sie immer noch weicher, als die Serienfedern im Grande. Das verleitet eher zum Cruisen, als zum Rasen.

Es gibt aber sicher viele Vollidioten, die sich einen Mercedes kaufen, weil sie auf der Autobahn es einfach nicht ertragen können, wenn sie überholt werden. Das hat aber eher mit den Leuten, als mit den Autos zu tun.

Es ist genau wie mit den Amokläufern:
    Die werden nicht so kaputt, weil sie "Killerspiele" spielen, sondern spielen die "Killerspiele" weil sie so kaputt sind ;)

• Hat echt mehr mit den Menschen als mit dem Fahrzeugtyp zu tun ... mir kriechen so oft alle möglichen Leute in den Kofferraum ... mich wundert, daß da überhaupt noch so viel Platz frei ist :abgelehnt: Vom SMART über Geländewagen bis zum Sprinter ist da eigentlich alles vertreten ...

Ich frag mich auch immer, warum manche Menschen so "drängeln" ... die müssen doch sehen, daß die rechte Spur voller LKWs ist und vor mir mindestens weitere 5 Autos vor sich hinzuckeln ... ich glaub, die haben dann "Stier"-Gene oder so ... sehen nurnoch den Arsch von meinem kleinen Flitzer und alles andere wird einfach ignoriert ;)

• Mit den Drängel finde ich hat zwei Seiten... erst am WE auf der Autobahn erlebt.

Variante 1
    Es ist wirklich alles voll und nirgends geht es wirklich voran.
    Obwohl man sich die ganze Zeit schon gleichmäßig mit den Massen bewegt kommt einer von Hinten an und meint es müsse irgendwie schneller gehen.
    Gleiches gilt auf der Landstraße und da bin ich teilweise schon 20km/h drüber wo es geht und trotzdem gibts da noch Leute die drängeln.

Oder letztens auf der Bundesstraße... ein Porsche die ganze Zeit am Drängeln und obwohl es mehr als genug Möglichkeiten gab hat er nicht überholt.
    Verkehrsbedingt konnte ich dann nach einer Abbiegung Abstand und zwei Autos zwischen uns gewinnen, bei der ersten Gelegenheit hat er beide Fahrzeuge überholt und mich wieder gedrängelt. (mit dem A3 meiner Freundin, nicht im Abarth)

Variante 2
    Man ist selbst schnell bis sehr schnell auf der Bahn unterwegs und rechts ist eigentlich alles Frei, ausser alle 2km mal ein LKW, trotzdem gibt es da Leute die mit 100km/h in der Mitte fahren und die die dann mit 130km/h die jenigen Links überholen ohne zu beschleunigen. Da kommt man dann mit 200er angeflogen und muss die halbe Bremse aufrauchen.
    Ist mir jetzt am WE wirklich oft passiert das Mitte und Links die Autobahn gerammelt voll war durch solche Situationen und man auf der rechten Spur gemütlich mit einer konstanten Geschwindigkeit durchcruisen konnte. (unfassbar)
    Aber das Thema Mittelspurfahrer ist sowieso so ein Thema für sich.

Es gibt sicher niemanden der Perfekt fährt, aber mich regt es auf wenn da welche konsequent zu faul oder unvermögen sind einfach mal halbwegs ordentlich/ regelkonform zu fahren. Nicht weil es für mich als Einzelperson nervig und stressig wird auf einer langen Strecke sondern weil es tatsächlich maßgeblich den Verkehrsfluss behindert und mit unter zu diesen Staus führt, die aus dem Nichts wieder verschwinden und man sich fragt was eigentlich los war.

• http://www.bussgeldkatalog.biz/autobahn.html

Zitat

Sie haben gegen das Rechtsfahrgebot auf Autobahnen oder Kraftfahrtstraßen mit Behinderung verstoßen

- 1 Punkt

- 80€

Wird eh nie vollstreckt .... aber interessant, wie kostspielig Mittelspurfahren sein kann ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!