Abarth500 esse Kit

Partner:
Feiertag?

• in welchem kroymans autohaus hat man denn diesen preis aufgerufen ??? bei uns kostet alles inkl einbau 3000 €(500abarth) . zum datensatz auf dem steuergerät ist zu sagen das man bei einem gedrosseltem gpa motor im 500 abarth der nach dem tausch des steuergerätes 5ps mehr als der gpa serie hat nicht von einem chiptuning sprechen kann sonder einer leichten optimierung des kennfeldes und genau um zu verhindern das sich firmen an der software bedienen und sich daran bereichern wenn sie noch 5 - 10 ps drauflegen, geklauter und leicht veränderter originaldatensatz für 900€ , hallooooo, gibt es diese nicht online sondern ein steuergerät ( info mitarbeiter von abarth it. ) und der preis des kits ist mehr als nur gerechtfertigt , bedenkt man das man einen komplettradsatz ( felgenpreis ca 400 € das stück ,perelli pzero ca 170 € das stück ) und einmal die bremse ringsrum erhält ganz zu schweigen von den federn . also sollte man nicht von einem hohen kitpreis reden X(

Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
    Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
    aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6

Einmal editiert, zuletzt von abarthmech ()

• Mich hat das auch etwas gewundert.

Mein Händler hat auch erzählt dasss das esse esse Kit 3000€ kostet.

Die Leistungssteigerung allein wäre schon interessant...aber nur original mit Garantie!!!

• ... und warum sollen die Kennfelden zu 100% anders sein?

Ich vermute genau das wird der Grund gewesen sein, dass sie ein neues Steuergerät mitliefern. Mit dem Software runterladen etc. glaube ich deswegen nicht so richtig ... dann hätten sie sich das Steuertgerät auch sparen können ... ???

Gruß,
    Jürgen

Abarth 500 Esseesse, weiß, ESTETICO rot, 17“ Speichendesign, Leder rot-schwarz, Navi Blue&Me, Klimaautomatik, Aut. abbl.Innenspiegel, Spur VA/HA +10mm, G-Tech ESD + Cuprohr

• das kennfeld muss doch auch nicht großartig verändert werden als basis haben wir den motor grande punto abarth 155 ps der allerdings elektr gedrosselt ist. wenn abarth jetzt ein esse kit anbieten würde mit den 155 ps des gpa und da das steuergerät des gpa mit reinlegt kann sich jeder dieses kaufen nun sagt man aber 160 ps somit gleiches steuergerät andere software somit ist nicht mehr ganz so einfach . denn das esse kit soll ja was besonderes sein . stellt euch vor es gäbe nur das gpa steuerger. dazu ihr kauft euch das kit für drei mille und euer nachbar besorgt sich only das steuergerät zwei schriftzüge und fertig wäre der pseudo esse wäre doch sch..... oder ? deshalb minimal verändert . um nochmal auf den preis zurück zu kommen denke das es sich dabei um den für das gpa kit handelt . denn nen unterschied von 1500 € zu unserem 500 esse angebot halte ich für völlig ausgeschlossen .

aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

• In der Tat hab' ich heute meinen GPA wieder aus der Werke abgeholt. Und dort mit ein paar Leuten gesprochen bzgl. des A500 SS-Kits. Die sagten mir tatsächlich, daß sie es für ca. 4500.- Eur inkl. Einbau verkaufen.

Ich hatte auch dazu erwähnt, daß deren Schwester in Berlin das Kit für 3100.- Eur inkl. Einbau verkauft. Darauf kam dann nicht mehr viel..

• Zitat

Original von MrHenry20
    In der Tat hab' ich heute meinen GPA wieder aus der Werke abgeholt. Und dort mit ein paar Leuten gesprochen bzgl. des A500 SS-Kits. Die sagten mir tatsächlich, daß sie es für ca. 4500.- Eur inkl. Einbau verkaufen.

Ich hatte auch dazu erwähnt, daß deren Schwester in Berlin das Kit für 3100.- Eur inkl. Einbau verkauft. Darauf kam dann nicht mehr viel..

du sprichst von kroymans ?? bin ja platt wenn das so sein sollte 8o ( es sind bei uns nur 3000 ;) )

Abarth Club Berlin

Einmal editiert, zuletzt von abarthmech ()

• Dann solltest Du das mal mit Deinen Kollegen in der Stelle München Ost besprechen. Die meinten "Ja, 3100.- Eur ist so eine Wunschvorstellung vonseitens Abarth, in der Tat aber kommen wir da mit dem Umbau und dessen Arbeitsaufwand garnicht profitabel hin." Hallo??? 1400.- Eur nur für'n Einbau is' ja wohl'n bisschen übertrieben. Soviel is' das auch wieder nicht beim 500er, immerhin sind ja Felgen, Bremsen, Fahrwerk beinahe schon reine Verbundarbeit..

• also ich habe letzten samstag das kit verbaut 4 stunden mit ganz viel quatschen und fotos fürs video machen , mosmutzel war dabei . angegeben sind seitens des herstellers sehr großzügige 4-5 stunden für den abarth 500 . aber ist ja kein problem bei 1500 € unterschied können alle aus dem raum münchen zu mir kommen das kit verbauen lassen und nen schicken wochenend urlaub in berlin mit stadtrundfahrt genießen und es bleiben von den 1500 differenz immer noch ne menge übrig . LOL

Abarth Club Berlin

• Sorry, aber 4500€ hätte schon den Hang zur Unverschämtheit ...:stop:
    Was kostet beiden dann der GPA Esseesse-Kit? 7000€ ...:runzel:

Gruß,
    Jürgen

Abarth 500 Esseesse, weiß, ESTETICO rot, 17“ Speichendesign, Leder rot-schwarz, Navi Blue&Me, Klimaautomatik, Aut. abbl.Innenspiegel, Spur VA/HA +10mm, G-Tech ESD + Cuprohr

• GPA es es liegts so bei 5500-5700 inkl einbau laut meinen wissen

• Das mit den 4500 EUR schreibt doch der WKR Typ bloß, um seine raubkopierte Software für 900 EUR an den Mann zu bringen, wer ist denn hier teuer? Für einmal geklaute Software ins SG kopieren 900 EUR?

Wie doof sind die aber bei Kroymans in München, den Heini an ihren neuen esseesse zu lassen damit der sich die Software saugen kann?

• Ja, geht das denn so einfach mit der Software runtersaugen? Bzw. läuft die dann auf dem 500 Abarth Steuergerät auch?

Oder schauen die nur wie Abarth die Kennfelder abgeändert/ergänzt hat und optimieren dann so das Seriensteuergerät?

Gruß,
    Jürgen

• gpa 5500€ inkl einbau
    500 abarth 3000€ inkl einbau .

eine kennfeld optimierung läuft ja nun mal so das man vorhandene software ausliest und optimiert bzw ergänzt . bei nem chiptuning für turbos werden meistens zusatzsteuergeräte zwischen sensorern und dem originalen motorsteuergerät verbaut die die ist werte verfälschen , das motorsteuergerät gleicht das wiederum aus , bis zu nem bestimmten punkt . bsp : das zusatz steuergerät sagt dem orig. steuergerät das der motor zu mager ist ,also wird fetter gemacht , oder der ladedruck ist zu niedrig also wird er angehoben .

Abarth Club Berlin

• Zitat

Original von ABARTHNAPLES
    wobei man sagen muss das die überarbeitung eines originalen steuergerät einfach besser ist...da man zugriffe auf 1000 sachen hat...und somit alles optimieren kann..

Genau :abgelehnt:, und wenn Du das Auto einmal inner Werke hast und es zufälligerweise eine technische Aktion gibt (was ja inzwischen nicht mehr so selten ist..), ist Deine Software auch gleich dahin und Du kannst sie Dir wieder von vorne besorgen. Nee danke!

Mal ehrlich, das Tuning über Zusatzsteuergeräte bietet meines Erachtens eine ebenso gute Qualität und gibt sogar noch die Option frei, mühelos auf Serienstand wieder zurückzurüsten. Ich kenn' echt genügend Firmen die so viel Erfahrung mit "Boxentuning" haben, und in 99% der Fälle hat's da noch nie irgendwas zu bemängeln gegeben. 99% sag' ich deshalb, weil es immer irgendwelche Besonderheiten an irgendeinem Auto gibt. Das kann bei Abarth bzw. Esseesse genauso vorkommen wie bei G-Tech oder WKR oder sonst wo. Wie es sich ja auch bereits hier im Forum schon bestätigt hat..

Ein Zusatzsteuergerät verfügt m.E. schon über alle notwendigen Einrichtungen, ein standhaftes Tuning zu bieten. Und wenn doch einmal eine Maschine hochgeht, liegt es meist immer an der Überschreitung der 20%-Grenze (solche Tuner gibt's nämlich auch, nur um nominal gesehen den anderen ein Vorsprung zu haben). Wird diese Grenze aber eingehalten (wie auch bei G-Tech), habe ich nichts weiter zu befürchten.

• Also ein zusatzgerät kann nur die originaleeinstellungen täuschen...also bietet das nur ein beschränktes eingriffsvermögen...ein steuergerät hingegen ist die software die die ganze Hardware steuert...und auf dem kann man alles einstellen, jeder einzelne sensor kann man dadurch verstellen und so alles super abstimmen..zudem möchte ich noch was sagen, einen solchen eingriff entweder mit zusatzsteuergerät oder software tuning würde ich erst nach der Garantie vornehmen..da sonst die garantie erlöscht...und sagt mir nicht das G-Techs gerät nicht erkennbar ist wenn mans weg macht...denn der höhere turbodruck usw. wird alles im steuergerät festgehalten...deshalb sage ich eins, das Zusatzsteuergerät ist gut..aber nichts besonderes im gegensatz zu einer gut erarbeiteten software...und so eine software lässt man sich nicht von jemanden machen den man nicht kennt, sondern von namhaften profis...

• mal ehrlich wer kauft sich ein neues Auto und möcht gern seine Garantie verlieren mit nem Zusatzsteuergerät bzw Chiptuning

Abarth 500 officina rosso / Kit estetico weiss / OZ Ultraleggera 7 x 17 /BMC Airfilter /BMC pop off / G-Tech Zündkerzen / Karodach 8)

• Für die Parameter, die angepasst/"beschummelt" werden, wird wohl die Box ausreichen oder ...
    Klar, wer z.B. ALS wie bei den WRC haben will, der muss dann schon ein frei programmierbares Steuergerät einbauen und einen finden, der es richtig programmiert!

Gruß,
    Jürgen

• hallo..

Lohnt sich überhaupt der esseesse kit für diesen stolzen Preis für den 500 Abarth???

Gruss Giusimon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!