Endschalldämpfer / Auspuffanlagen für A500/A500C mit Straßenzulassung

Partner:
Feiertag?
  • wenn man andere Blenden verbaut, dann benötigen diese aber eine ABE...

und Akrapovicnachbauten sollten keine ABE besitzen.

Willst du damit sagen dass jedes Carbon Endrohr ein Akrapovicnachbau ist? 😂

Habe übrigens die selben Rohre bei Turboparts für 10€ teurer gefunden mit Gutachten :) sind bestellt

Mein Abarth 595: 145 PS Modell, Baujahr 2017, Trofeo Grau mit Kit Estetico Rot, Abarth Touring Felgen in 17", Ulter V2 mit Carbon Endrohren, Sculptor Rodin Ansaugschlauch, Alpha Competition Shortshifter, AP Gewindefahrwerk, Spurplatten 10mm/15mm, CSR Cup-Spoilerlippe, CSR Dachspoiler, Philips Ultinon Boost LED Scheinwerfer-Leuchten, Vacarparts LED Rückleuchten

Einmal editiert, zuletzt von timm.lpsk ()

• Willst du damit sagen dass jedes Carbon Endrohr ein Akrapovicnachbau ist? 😂

Habe übrigens die selben Rohre bei Turboparts für 10€ teurer gefunden mit Gutachten :) sind bestellt

Was glaubst du wo die Teile herkommen!? Die kommen alle aus China, denn in Deutschland stellt die niemend für das Geld her… und China baut nach ! Da entwirft keiner ein neue Blende.

Turboparts hat sich wohl ein Gutachten dazu anfertigen lassen, kauft die Teile aber bestimmt billig in China ein.

Hab für 2 identische Blenden 50€ bei Aliexpress bezahlt.

Aber anscheinend hattest du mit deinen Amazonblenden wohl doch etwas Bedenken, was die Legalität betrifft, sonst hättest du wohl nicht nochmal welche mit Gutachten gekauft…

Gruß Joh

• Öhmmm....meine original Ragazzon-Blenden haben auch keine ABE oder EGE-Nummer eingestempelt. .....

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Das die aus China kommen ist mir klar, aber es ist nicht so dass Akrapovic der einzige Hersteller ist der Carbon Endrohre verwendet. Siehe Monsterexhaust etc etc. Also kann man nicht wirklich von Nachbau sprechen. Ist ja keine Kopie sondern ein eigenständiges Produkt.

Und ja solange wie meine keine Gebrauchsspuren haben sodass ich sie zurückschicken kann und ich für nen zusätzlichen 10er nen Gutachten bekomme nehm ich das natürlich mit :P

Aber wie gesagt der DEKRA glaube ich was die Legalität von sowas angeht schon.

Mein Abarth 595: 145 PS Modell, Baujahr 2017, Trofeo Grau mit Kit Estetico Rot, Abarth Touring Felgen in 17", Ulter V2 mit Carbon Endrohren, Sculptor Rodin Ansaugschlauch, Alpha Competition Shortshifter, AP Gewindefahrwerk, Spurplatten 10mm/15mm, CSR Cup-Spoilerlippe, CSR Dachspoiler, Philips Ultinon Boost LED Scheinwerfer-Leuchten, Vacarparts LED Rückleuchten
  • Öhmmm....meine original Ragazzon-Blenden haben auch keine ABE oder EGE-Nummer eingestempelt. .....

Das hab ich mir auch gedacht. Die Hersteller lassen die Auspuffanlagen nicht mit jeder einzelnen Endrohrvariante homologieren. Bei so vielen wie Fox oder FMS anbieten wäre das ein unnormaler Aufwand.

Ulter zum Beispiel hat auch auf jedem Schalldämpfer egal welche Endrohre dran sind die selbe E-Nummer.

• Wenn die Blenden sicher befestigt sind und nicht über die Karroserie hinaus stehen wird wohl niemand Einwände haben.

Die Teile sollten sich bei der HU weder verdrehen noch von Hand bewegen lassen. Chinateile mit drei mickrigen Klemmschräubchen rund um fallen da sicher nicht positiv auf.

Am besten welche mit einer W5-Gelenkbolzenschelle nehmen. Da bewegt sich nichts mehr....

Wer ganz sicher gehen will nimmt welche zum anschweißen mit ABE/EGE von Pogea, G-Tech, Heller etc..

Btw:

Für den H2 gibt es auch Carbon-Endrohre ab Werk oder zum Nachbestellen......für schlappe 187,-€...pro Stück!

Da relativiert sich der Preis der für Blenden mit ABE aufgerufen wird sehr schnell....Nur so als Vergleich, falls jemandem die Blenden für seine RM zu teuer erscheinen.

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Moin Tim,

könntest du noch ein Video hier oder auf deinem Youtube-Kanal hochladen von dem Sound der Anlage ohne Klappe? Würde mich auch reizen, als Alternative zur RM wenn denn der Klang noch zufriedenstellend ist :D

Liebe Grüße

Alexander

Liebe Grüße

Alexander

Mein Abarth 595: Competizione MY21, Adrenalina Grün, Dach & Akzente schwarz, 17'' Orig. Esseesse Felgen mattschwarz und silber beidseitig, Sabelt Gurtschoner gelb, grüne Echtleder-Heckklappenschlaufe, Schriftzug in grün im KG, Stahl-Carbon-Schaltknauf. https://www.instagram.com/giftzwerg595/
  • Klar mach ich die Tage, wenn die Rohre mit Gutachten dran sind :)

• Ihr seid ja schlimmer wie der TÜV Selbst!:D

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !
  • Ihr seid ja schlimmer wie der TÜV Selbst!:D

Soll ja alles Hand und Fuß haben. Fühle mich jetzt schon wieder Illegal weil der Ulter ohne Klappe besser und dumpfer klingt als der mit Klappe vorher 8o

• Soll ja alles Hand und Fuß haben. Fühle mich jetzt schon wieder Illegal weil der Ulter ohne Klappe besser und dumpfer klingt als der mit Klappe vorher 8o

Mach dir nichts daraus. Mein Ragazzon ist nur noch ohne Last im unteren Drehzahlbereich "angenehm " leise.....8o

Da hat der Ulter funktiosbedingt schon ordentlich geröchelt. Ging aber bei einer Verkehrskontrolle problemlos durch.

• Mein Abarth 595: 145 PS Modell, Baujahr 2017, Trofeo Grau mit Kit Estetico Rot, Abarth Touring Felgen in 17", Ulter V2 mit Carbon Endrohren, Sculptor Rodin Ansaugschlauch, Alpha Competition Shortshifter, AP Gewindefahrwerk, Spurplatten 10mm/15mm, CSR Cup-Spoilerlippe, CSR Dachspoiler, Philips Ultinon Boost LED Scheinwerfer-Leuchten, Vacarparts LED Rückleuchten
  • Wäre mir zu leise. Der Klang ist aber trotzdem schön. Im leisen Modus würde ich die Ulter der RM aber vorziehen.

Liebe Grüße

Alexander

Mein Abarth 595: Competizione MY21, Adrenalina Grün, Dach & Akzente schwarz, 17'' Orig. Esseesse Felgen mattschwarz und silber beidseitig, Sabelt Gurtschoner gelb, grüne Echtleder-Heckklappenschlaufe, Schriftzug in grün im KG, Stahl-Carbon-Schaltknauf. https://www.instagram.com/giftzwerg595/
  • Wäre mir zu leise. Der Klang ist aber trotzdem schön. Im leisen Modus würde ich die Ulter der RM aber vorziehen.

Der ulter ist halt nicht so schrill laut wie eine Klappenanlage sondern bassig laut. Gefällt mir tatsächlich besser als mein alter Auspuff. Kommt im Video nicht so richtig rüber außer man hört es mit Kopfhörern ;)

• Moin zusammen, habe mal eine frage, habe mein Abarth aus der Werkstatt abgeholt und seit dem ist die Klappe immer offen, bzw geht bei 1500u/min auf und das nicht im Sport Modus, habe die Recor monza mit Unterdruck gesteuerter Klappe, und sie sollte ja im normalen Modus immer zu bleiben und im Sport Modus bei 60kmh öffnen…

Weiß evtl jemand woran das liegen kann…

Danke schon mal…

• Stecker vom Steuermodul gelöst, oder Schlauch abgefallen

Gruß

Kai-Oliver

• SW Update durch die Werkstatt vlt?

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!