Fehler Abs Hill Holder EBD

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Leute.

Ich war lange nicht mehr hier, aber vielleicht bekomme ich ja nen Tipp.

Neuestes Probleme, Abs Hill Holder EBD ausgefallen.

Zur Vorgeschichte hab vor ca. 10 bis 12 Wochen die Bremsflüssigkeit tauschen lassen, nach den 10 -12 Wochen kam sporadisch der fehler, ich hab dann erst mal Bremslichtschalter getauscht, dann Batterie geladen und ne lange Strecke gefahren. Alles ohne Erfolg seit ca. 3 Wochen der Fehler dauerhaft. ;(:wacko:

Laut Lesegerät Bremsventil hinten Rechts, laut Werke der ABS block defekt, leider kann ich das noch nicht ganz glauben da die Werke bei der Multiair schon daneben getappt ist da war es ne lose Zündkerze.

Welchen Rat / Tipp hab ihr noch für mich?

Kann es Luft im ABS System sein?

Ein ABS Rad Drehzalsensor sollte mir der Fehler speichern ja sagen wenn da was wäre.

Ich danke euch für eure Hilfe.

• Wie alt ist die Batterie? Im unbelasteten Zustand können alte Batterien problemlos die Spannung halten, unter Last brechen sie dann ein. Ist ein fieser Fehler, weil man mitm Multimeter erstmal nichts finden kann.

Mein Abarth 595: 2021er Esseesse: KW V3, Pogea Software, Brembo HP2000 Beläge vorne, EBC Yellowstuff hinten, tiefere Sabelt, Lenksäule verlängert, Biposto Umbau, Umbau auf Radstehbolzen, LED Scheinwerfer
  • Hallo,

den gedanken hatte ich auch schon.. die Batterie ist ca. knapp 2 Jahre alt.

diese hatte ich nachgeladen und größseres stück gefahren, aber klar wenn die nen zellen schuss hat.. ich verstehe dich

könnte diese denn dann auch den fehler des Bremsventil´s hinten recht auslösen?

• Das Bremsventil hinten rechts ist im ABS-Block drin und kann dann auch der Fehler sein … ich denke nur an meine vorletzte Batterie die keine zwei Jahre gehalten hat und den gleichen Ausfall erzeugte, sowie die davor!

Vorschlag:

Du wohnst in Hessen, ich bin in Frankfurt, komm vorbei, bau meine Batterie ein und wir testen es.

Ich habe nur nichts um den Fehler zu löschen.

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | Pzero 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | HD Meyle Querlenker + Koppelstangen| 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 + H1 | 4 Frontlichter Vfl in schwarz | Hecklichter Vacarparts | und viel zu viel nicht montiertes in der Garage
  • Bitte vergesst nicht, dass dieser Fehler auch von einem brüchigen Kabelstrang

in der Heckklappe ausgelöst werden kann, soweit ich das mitbekommen habe.

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport
  • Hallo,

Ich danke schon mal die ganzen tipps.

Also werde ich anfangen die Batterie nochmals zu tauschen, und dabei due Kabel prüfen.

Mir kam das mit dem Abs block schon so komisch als fie Werke sagte der sei defekt. Ich konnte mir das noch nicht vorstellen.

Keks: Batterie ist nicht so schlimm da kann ich noch mal ne neue besorgen. Die ist billiger wie die 4.000 euro die, die werke veranschlagten. Ohne Tausch.

Ich ahne der fehler hat mich gedanklich auf be falsche Fährte geführt.

Dank eines bekannten der hier qich unterwegs ist der mich die Tage auch auf die idee brachte es kann schon sein das die Batterie einfach nen Knacks hat kann halt mal passieren.

Ich werde nächstes we mal suchen euch noch mal ne Meldung geben danke euch allen.

• Achso Fehler hatte ich schon 4 oder 5 mal gelöscht dann hatte ich meist kurz ruhe dann kam es wieder.

Was auffällig war am anfang war es sporadisch seit 3 wochen dauerhaft trotz löschen kam es nach ich sag mal 2 3 min wieder.

• Hallo verso1702

Ich habe einen Abarth punto evo, Bj 2012, hab jetzt ca. 158.xxx drauf und ist der Limitierte Scorpione.

Darf man fragen warum? Hast du da noch eine Idee?

Also ich ahne ja wie viele hier sagen Batterie evtl noch nen Masse Kabel. Ich glaub ich hab mich vom fehlercode irritieren lassen, da ich auch sa das die bremse hinten sich sauber frei bremst kein rost ansatz und nichts.

• Für die Fehlersuche ist es schon relevant wie alt und wieviele Km das Fahrzeug ist und gefahren wurde. Gerade was Korrosion/Oxidation oder z.b. Kabelbruch angeht.Ein nur wenig km gefahrenes oder junges Fahrzeug hat wahrscheinlich wenig Probleme mit dem Kabelbaum....

Mein Abarth 595: COMPETIZIONE Serie 4 ,handgeschaltet und gerührt
  • melde ich mich mal nach langer zeit zu wort...
    ich hatte das auch derweil mal vor langen jahren beim punto
    trat immer zufällig auf, wochenlang nix, dann ohne jeder vorwarnung.

da hie es auch ABD steuerblock, dies und das...
    am ende hab ich die batterie getauscht und die war nich mal 2 jahre alt und ein paar zsätzliche massekabel legen lassen.......
    danach nie wieder aufgetaucht, der fehler

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.
  • okay, da es ja alle mit der gleichen vermutung umd die ecke kommen, werde ich zum we hin erst mal ne neue batterie rein hängen und mir mal unter dem Batteriefach das massekabel angucken.

sollte es die batterie sein, verstehe ich die werke nicht das wäre dann schon der 2 grobe schnitzer den sie gemacht haben und es viel unnötiges geld gewesen wäre..

werde es erst zum we hin schaffen da ich leider seit montag durch krankheit ausser gefecht gesetzt bin ^^

ich danke euch allen für die hilfe und bin immer wieder froh das es hier noch viele gute und nette leute gibt.

• Das Massekabel unter der Batterie ist schon wirklich ein Mieser Kumpel. Ich wollte es bei mir mal ersetzen einige Zeit vor meinem Motorproblem, keine Chance die Schraube Getriebeseitig gelöst zu bekommen. Hab dann an einem freien Gewinde einfach ein zweites Masseband gelegt und das direkt ordentlich konserviert. Das sieht immernoch super aus =)

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!