Ich denke die Pinbelegung vom Stecker wird anders sein und auch die Signale welche die Xenon Scheinwerfer zur Verstellung bekommen werden anders sein. Beim Halogen funktioniert die Verstellung in 4 Stufen und beim Xenon soweit ich weiß "fließend" also stufenlos.
Beiträge von timm.lpsk
-
-
Hab die Scheinwerfer jetzt auch mal eingebaut. Kann sagen die Ausleuchtung ist überragend. Saubere Kante und alles darunter Taghell. Kein Vergleich zu den Phillips LED Leuchtmitteln.
Der Einbau war ziemlich Plug and Play. Das Kabel vom Sicherungskasten zu verlegen braucht ein wenig Kreativität mit Kabelbindern und Klebekabelbindern, ist aber auch für Laien wie mich machbar.
Die Höhenverstellung bei Halogen funktioniert.
Fotos sind ein bisschen blöd weil's schon dunkel war.
-
Das sieht sehr gut aus. Werde mich morgen auch Mal dran machen die einzubauen.
Hab auch noch neue gelbe Nebelscheinwerfer Birnen, die kommen gleich mit dran.
-
Alles anzeigen
Hallo Timm,
wie ist die Passgenauigkeit (Befestigungslaschen etc.)
Wie war das mit dem Anschluß? Da ist ja jede Menge Kabelquatscht dabei und
zum Sicherungskasten muß man ja offenbar auch noch ein Kabel legen, soviel
zu Plug an Play...

Qualität der Ausleuchtung?
Grüße
Jochen
Hab sie leider noch nicht eingebaut, da ich bisschen Angst um den Lack meiner Stoßstange hab bei den kalten Temperaturen aktuell. Man muss ja an den Haltern am Kotflügel schon ganz schön rumrupfen, um die abzubekommen.
Denke ich werde mich die kommende Woche mal dran setzen.
-
..der Hersteller der Scheinwerfer ist wieder
vacarparts.com ...
Genau, da hab ich die Scheinwerfer auch her.
-
Moin zusammen,
hab die Scheinwerfer schon bei mir Zuhause liegen.
Mein Plan ist auch die unteren Scheinwerfer durch Gitter zu ersetzen. Werde dazu demnächst mal meinen Tüv-Prüfer befragen.
Grundsätzlich düfte das alles auch ohne Fehlermeldung funktionieren, wenn man die Tagfahrlichter vor dem Umbau einfach im Bordcomputer deaktiviert. Das habe ich vorher schonmal ausprobiert, also den Wagen mit ausgestöpselten unteren Scheinwerfern gestartet.
-
Habe auch das AP-Fahrwerk drin und bin Recht unzufrieden.
Geht an der Hinterachse nicht tief genug und hat an der Hinterachse auch nicht genug Federweg, das kommt meiner Meinung nach aufgrund der KW-Bauweise mit dem Verstellgewinde unter dem Bumpstop zustande. Bei VMaxx ist es besser gelöst mit dem Verstellteller oben und dem Bumpstop unten, dadurch wird ein wenig mehr Federweg erziehlt.
Generell fühlt sich das AP auch ein wenig zu hart an, obwohl es generell gut dämpft. Kleine Ruppigkeiten in der Straße rütteln das Auto schon sehr durch.
Und wie gesagt die Hinterachse knallt bei Kanten in der Straße ordentlich aufgrund des wenigen Federwegs.
Im Nachhinein hätte ich anhand der Erfahrungen aus dem Forum das VMaxx genommen, ohne es jemals gefahren zu haben.
Ich denke ich werde zum Sommer auch wechseln zum VMaxx.
-
Ich hatte damals Anschlagspuffer vom Fiat Coupe drin. Habe ich einfach bei Autodoc geholt, die Firma hieß glaube ich impercom.
Die waren definitiv kürzer und haben ein bisschen mehr Federweg generiert. Haben Plug and Play gepasst.
-
Alles anzeigen
Hallo Timm,
sieht klasse aus
habe meine heute erhalten , werde leider erst am Wochenende umbauen können.Hast Du die Animation angeschlossen ?
Zum Einbau :
2 Schrauben raus , Stecker ab - Leuchten rein 2 Schrauben und Stecker ran ?
Läuft das das so einfach

Grüße Fränky
Hab die Animation nicht angeschlossen. Ich mag keine Laufblinker wenn diese sich nirgendwo anders am Fahrzeug wiederfinden

Einbau ging Recht einfach. Man muss ein bisschen rütteln um die Serienleuchten ab zu bekommen. Handschuhe wären auch gut sonst tun die Hände beim Kabel abziehen weh. Das sitzt nämlich recht fest und braucht viel ziehen und rüttel bis es abgeht

-
-
Hab die Dinger auch schon seit längerem im Auge und gestern dann auch mal bestellt. Werde sie allerdings ohne die Animationen fahren, passt meiner Meinung nach besser ins Gesamtbild

-
Habe auch die Serienfelgen in 17 Zoll drauf mit 205/40er Reifen und 10er Distanzscheiben.
Laut meinem Tüv-Prüfer schleift meiner bei vollem Lenkeinschlag auch. Ich selber hab das noch nicht gehört aber naja.
Kriege meine Kombo mit dem Fahrwerk laut ihm nur eingetragen wenn die Randhausschale mit Heißluft bearbeitet wird.
-
Würde so ein Projekt sehr gerne sehen.
Hab grade gelesen, dass sich der 500x und der Jeep Renegade eine Bodengruppe teilen (FCA Small Wide 4×4).
Den Jeep Renegade gibt es als Hybrid mit kombinierten 240 PS.
Daher sollten für diese Bodengruppe mit 40% Leistungssteigerung etwas 336 PS machbar sein.
Vielleicht kriegt man das auf der Basis beim Tüv eingetragen.
Günstig wird das ganze aber sicherlich nicht sein

-
enne hat ja damals welche selbst gegossen. Falls er dies nochmal machen würde wäre das die bessere Option, denn aus Japan kriegt man die nicht so einfach hier rüber.
Wäre übrigens auch an welchen interessiert.
-
Die aus dem Link tragen die Bemerkung, dass sie nur durch Einzelabnahme eingetragen werden können, meine ich
Das schreibt der Shop auch nur damit Leute die Leuchtmittel aus der Hoffnung heraus diese per Einzelabnahme eintragen zu können kaufen.
In der Praxis wird das aber ohne ein lichttechnisches Gutachten für Unsummen an Geld erstellen zu lassen nix.
-
Alles anzeigen
Grüßt Euch,
Benny595: Meiner Einschätzung nach was ich lese und sehe spielt Pogea ganz oben mit. Ich plane dann mit dem Abarth zu Ihnen zu gehen, in der Hoffnung, dass sie ihn nicht als "Bastelbude" ablehnen. Aber ist alles verfrüht im Moment. Erstmal Karosserie fertig kriegen, Unterboden zerlegen, Eisstrahlen, alle Teile strahlen und neu schwarz matt pulvern, neue Lager etc.
Thema Reifen: Der Abarth ist zugegeben kein in sich konsequentes Projekt. Er wird ein Mischung aus Show mit Rennsportanlehnung ohne je ein echtes Performance Fahrzeug zu sein. Ich habe den Abarth Umbau von Philipp Kaess auf youtube verfolgt:
Performance muss in die Richtung gehen. Es gibt nur von Hankook einen 195/40 und 215/35 in 17" mit dem gleichen Profilbild. Da mir die leichte Stretch Optik wichtig ist hatte ich gar keine andere Wahl

Und jetzt zwei Fragen. Ich bin am überlegen:
https://www.kleinanzeigen.de/s…n-neu/2002152464-223-8939
und
https://www.kleinanzeigen.de/s…-695/2784184733-223-20103
Sinnvoll schon jetzt zu kaufen oder kann es sein, dass derjenige der am Ende den Motor macht die Teile nicht verbauen kann?
Grüße Christian
Bezüglich der Ansaugung würde ich mit Forge gehen. Ist in etwa das gleiche nur deutlich günstiger.
Für die Türpappen kannst du mal nach Track Car Door Cards schauen. Kommt fast aufs selbe hinaus, nur deutlich günstiger.
-
Ja ich glaube nach so einem Projekt würd sich jeder die Finger lecken. Ich fände es geil wenn das Carbon so laminiert wird, dass es optisch zusammen passt und später nur ganz dünn lackiert wird so dass es in der Sonne durch schimmert. Faserrichtung überall sauber hin zu bekommen ist extrem aufwendig und bekommen nur wenige Hersteller auf der Welt wirklich hin.
Bezüglich Steifigkeit sehe ich bei dem Projekt weniger die Probleme, ganz im Gegenteil. Carbon bricht / splittert aber und wird somit für die meisten Fälle eher ein Sicherheitsrisiko. Aber so oder so wird es ein tolles Showcar bzw. Fahrzeug für die Rennstrecke
Auch wenn man eher eine kleine quirlige Strecke braucht. Ich fand den Brummwürfel auf der Nordschleife in einigen Situationen schon echt grenzwertig 
Erklär das mal dem TÜV Prüfer, dass beim Rausschneiden von zumindest bedingt tragenden Blechen und anschließendem Einkleben/Verschrauben von Carbon keine Steifigkeit verloren geht
Ich weiß was du meinst aber bei unseren Gesetzen kommt man damit niemals ohne eine weitere Prüfung durch. -
Hut ab, tolles Projekt. Schade das das Ding niemals die deutsche Zulassung bekommen wird

Sehe ich leider auch so. Dadurch dass viele verschiedene Carbonteile verwendet werden müsste selbst bei einer kompletten Einzelabnahme zu jedem Teil mindestens ein Materialgutachten vorliegen.
Auch wird der hintere Kotflügel aus Carbon nur mit sehr hohen Kosten eintragbar sein. Durch das Heraustrennen des originalen Blechs wird die Karosseriesteifigkeit in gewissem Maße abnehmen. Daher müsste wahrscheinlich ein Karosserie-Festigkeitsgutachten gemacht werden, welches bekannter Weise teuer ist (Auto muss auf der Nordschleife oder Hockenheimring Runden fahren). Auch nach der Zahlung dieser Kosten ist immer noch nicht garantiert dass die Karosserie diesen Test besteht...
Trotzdem ist es wahrscheinlich eines der professionellsten und schönsten Abarth-Projekte hier im Forum.
-
Alles anzeigen
Zur Erinnerung für den am morgigen Fronleichnam anstehenden Termin : Save the date
Für ein regenfreies Event solltet ihr auch beim Wettergott um Beistand bitten
.Ich war dort beim ersten offenen Treffen diese Saison.
Direkt vorm Eingang war eine dicke Polizeikontrolle mit Abschlepper etc. Habe dann doch außerhalb geparkt.
-
Wie hast du den Tausch von Uconnect 5" auf 7" hinbekommen?
Und wieviel hat dies gekostet?