Guten Morgen,
ich war heute morgen kurz im Keller. Das hat sich bis jetzt an Teilen angesammelt:
die rote vordere Kiste und das Fahrwerk rechts gehören nicht dazu. Das sind Teile für den Polo.
Räder wird er wie schon gesagt vorne 8,0 x 17 mit 195/40 und hinten 9,0 x 17 mit 215/35 kriegen:
Reifendesign wird so werden:
Aber das mache ich erst im Winter. Aus langjähriger Erfahrung weiß ich, dass man die Reifen sehr gut vorbehandeln muss damit die sog. Tire-Sticker zumindest mal 1.000km heben. Sauber entfetten reicht da nicht, man muss den Reifengummi "hart" anrauen/anschleifen und ebnen. Bis ein Rad sauber beklebt ist vergehen ca. 3h.
Carbonteile lassen sich eintragen, auch im Karosseriebereich. Bei Motorhauben die ein Materialgutachten haben war das bis jetzt noch nie ein Problem.
Benny595: Teilegutachten gibt es in der Regel keine, korrekt, kriege ich für meine Teile dann auch keine. Wird am damit verbundenen Aufwand/Kosten liegen was nicht lohnt, bzw. vielleicht geht es auch gar nicht.
Ein Freund von mir hat sich erst letztes Jahr seine Haube, Heckklappe und beide vordere Kotflügel am BMW E46 eintragen lassen. Natürlich klar, wenn der TÜV bei einer Kontrolle will und in die Tiefe geht, dann gehen die Diskussionen los. Und die Ratschläge mit kein Versicherungsschutz und so weiter kennt auch jeder. Ich gehe da locker rein. So wie es kommt, so kommt es. Das was geht geht, und das was nicht geht, geht eben nicht. Und wenn sie mir den Abarth dann eines Tages mal still legen sollten, dann überlebe ich das auch ![]()
Nächster Schritt heißt warten bis die Carbonteile dann hoffentlich mal kommen.
Grüße Christian