Also man kann auch die clonesischen Teile emalieren! Dafür gibt es einige "Restaurierer". Emaile hält bestimmt länger als Lack. Vorher Bombieren, damit es die Wölbung der Karrosserie hat!
Beiträge von LordofTussi
-
-
Es soll ja keinen was anderes da rein kippen!
Oh! Sowas hatte ich noch nie auf dem Schirm! Aber zu Hause hab ich dafür eine Kangalin, die ihren Job auch sehr ernst nimmt. Aber denn nimmt der Alutankdeckel ein abruptes Ende! An so was hab ich echt noch nicht gedacht. Was ist nur mit den Menschen los?
-
Also da ich mir Ostern mal eben 20l Diesel in den Tank gekippt hab! Man kann wohl den Tankdeckel klauen, kommt aber nicht an den Sprit. Ich hab Gott weiß was versucht, einen Schlauch in den Tank zu bekommen, hat nicht gefunzt. Kurz vor dem eigentlichen Behälter war immer Schluß. Den Alutankdeckel seh ich mehr als Werbegag.
-
Naja! In keinem Verkaufsprospekt eines E-Mobils steht: fahren sie auf der Autobahn nur mit Womogeschwindigkeit eines >3500kg Wohnmobils und versuchen sie nicht an feuchten Wintertagen Wohlfühltemperaturen im Auto zu erzeugen und sichtfreie Scheiben zu haben. Somit kann man ohne Weiteres Prospektangaben mit den Istwertverbräuchen in Zusammenhang bringen! Wer mit seinem E. Auto zufrieden ist, hat einen Asiaten oder Tesla! Der darf dann aber bei Clonesischen und Amerikanischen Autos wirklich nicht, auf Verarbeitung und Bedienung sehen und Tesla Ersatzteilpreise nicht brauchen. Für eine Teslafelge bekomme ich für vergleichbare europäische Autos einen Komplettradsatz! Ich bin mir sicher, wenn 800V Ladetechnik Standart wird, werden sich E-Autos durchsetzen! Vorausgesetzt es gibt dann eine Beschwerdeplattform die man anrufen kann, wenn 300Kw auf der Säule stehen und die schafft nur 70!
-
Möchte ungern allen Verkäufern auf den Keks gehen und nach den Zahlen im Schein fragen... Danke
Auf der sicheren Seite bist Du nur, wenn im Schein was eingetragen ist. Ein Nachbar hat einen Vollhybrid Kombi von Toyota und wollte einen Hänger ziehen - keine Chance!
-
Die freie Tankstelle in meiner Nähe hat meist um 2 - 3 Cent "günstigeren" Sprit ....... NACHWEISLICH kommt mein Fahrzeug damit 60 - 80 km WENIGER weit.
Das war auch meine Erfahrung, weil ich jeden Tankvorgang nachrechne. Deswegen tank ich nur noch bei Anal! Alles Andere ist eine "Milchmädchenrechnung". Deswegen gibt es Servicemaßnahmen nur noch im eigenen Haus und keinerlei Zusatzgarantien.
-
Ich mach nichts drahtlos, sondern mit Kabel und (gelbe) Adapter.
So ist es! Spart Zeit, weil man die Connectivität? (ist das ein deutsches Wort?) nur einmal einrichtet. Ersetzt aber trotzdem keinen Diagnosetester, lieber einmal Geld ausgeben (mit lebenslanglangen Updates) und Diagnose im Klartext haben. Zugriff auf die Steuergeräte? Besser nicht, schon gar nicht mit der Alfa. Abartina ist nicht böse gemeint, aber das Preiswerte ist selten das Bessere.
-
Im 3. Gang stehen lassen, Zündung ausmachen und mit einem Diesel mal kurz am Abschlepphaken ziehen? Wäre eine mögliche Option! Aber nur weil er schaltet.
-
Das ist, für das Geld auch nicht schlecht! Aber da würde ich mindestens noch eine 2. Maßnahme dazunehmen.
-
Pinnt doch den OBD einfach um! Klar braucht ihr dann einen Adapter, aber wegfahren geht dann schon mal nicht mehr!
Ich hab aber auch aktive Massnahmen im Auto!
-
Ich hab' mein UConnect 5 gegen ein XTrons getauscht. Für mich taugt's, CarPlay oder Navigation per Android App.
Und Radarwarner, und Whatsappnachrichten vorlesen und Updates on air. Beim richtigen XTrons!
-
Es gibt einen Unterschied! Der bedeutet allerdings, nur Mehrverschleiß!
-
Das Thermostat öffnet gefühlt bei 110°! Sonst wäre der Regelgröße! Deshalb mach ich mir keine Sorgen.
-
Alles Das! Was ihr beschreibt, hatte ich gefunden und umgesetzt, ändert aber nichts an der Tatsache, dass das U- connect Scheyce ist! Für 200,-€ gibt es in Clonesien tauglichere Hardware! Ich sach mal Birdview, die ich noch nicht mal verbaut hab! Weil ich keine Zeit finde die Cams im Spiegel zu verbauen!
-
Danke Euch beiden! War was, dass mich richtig gestört hat!
-
Also ich hab meinen nicht da verbaut, wo Du nachfragst! Aber der Vorbesitzer. So hab ich ihn übernommen, mit noch abgebauter Front! Thermostat hat er nahe Motor verbaut in der Ableitung vom Ölkühler, wohl aus Platzgründen. Merkt man auch am Diagnosegerät, wenn der aufmacht geht die Öltemperatur nochmal scheinbar 20° runter. Auf der BAB bei "normalem" Tempo, ist das Thermostat zu! Allerdings hab ich keinen Sensor dran, das Thermostat öffnet aber mit Sicherheit nicht bei 80°!
-
Hätte ich Lust auf einen 1Liter mit 200 Ps? Der bei jeder Geschwindigkeitsüberschreitung von 1km/h anfängt zu piepsen? Oder wenn ich auf einer 4m breiten Straße, deren weißen Strich ich überfahre, mit Gewalt in die Spur zurückwill, obwohl ein 3m breiter Jauchekübel auf mich zu fährt?
Ich kann und werde auf diesen ganzen Scheiß verzichten!
-
Normalerweise bekommt man das über die Parameter der Sensorik aber ausgelesen/ eingegrenzt. Wenn Vor-und Nachkat kaputt sind, was ist dann mit dem Kat? Aber nur meine Meinung!
-
Laut Zulassungsbescheinigung bin ich trotz Tageszulassung, sogar der erste Halter.
Da gibt es wohl die Einschränkung der Briefversion/ Ausfertigung. Es werden ja nicht mehr alle Vorbesitzer erfasst.
-
Ich werde jetzt auch die lambda nach Kat tauschen um zu sehen ob das ein unterschied macht
Das würde ich erst mal lassen! Wie wie a3jeroen schon schrieb, ist da alles Mögliche verantwortlich. Zu Fett, zu mager, Sensoren, Zündung... Der Fehler tritt im Vorkat auf, aber alles nicht überwachte davor verursacht ihn. Ich würde mal einen anderen Motortester andocken. Wenn der Motorlauf unruhig ist, kommt das nicht von der Lambda. Die ist nur selten im Acker.

