Der abrupte Übergang zu einem vollelektrischen Antrieb, der von einem Großteil der Abarth-Gemeinde nicht gut verdaut wurde........ wer könnte damit wohl gemeint sein ![]()
Beiträge von MiniCooper
-
-
Mal ehrlich, habt ihr mehr erwartet?
Nö...
-
Beim Compe Serie 3 war die Monza serienmäßig.
Ich verstehe das so, dass der Vorbesitzer auf den Auspuff vom Basismodell umgerüstet hat.
-
Mein Abarth Lieblingsvideo
Unterhaltsam, informativ, abwechslungsreich 
Jedenfalls kann ich ausschließen, dass es im Süden gedreht wurde

-
Mal wieder der "Klassiker" zum Thema...
und der New Mini ein Liebhaberstück ???
-
-
Kannst ja mal ausführlich berichten, wenn du bei Pogea warst. Bin auch interessiert , habe aber bis jetzt noch nicht angefragt. Trau mich irgendwie noch nicht. Schade, dass man nicht einfach ein zweites Steuergerät kaufen kann und dort die Software aufspielen kann, sodass man es auch wieder rückgängig machen kann, indem man wieder das Originale einbaut.
Die Software wird beim Händler im Rahmen des Service aufgespielt...
-
Hallo Kai-Oliver,
was nimmt der Kögel für den Zahnriemenwechsel? Muss ich bei meinem langsam auch mal machen lassen...
Die Stage 1 wird wohl generell jedem Abarth Kunden angeboten
Mich hatten sie vor zwei Jahren auch schon am Wickel...Dank und Gruß
Rouven
-
Sind wir mal objektiv?
Die Verbrenner der heutigen Generation haben mit den Grundsätzen von Carlo Abarth was genau gemeinsam?
Den Verbrenner

-
Na hier sind die Fans, und Käufer der angeblich 1500 Elektrovarianten sind eventuell eher Fahrer. Meine Theorie. Ich käme auch nicht auf die Idee, mich in einem Forum des Alltagswagens anzumelden, weil's mich einfach nicht interessiert. Zumindest so lange es keine technischen Probleme gibt.
Vielleicht täusche ich mich auch und bald wird sich die Mehrheit der User über die Verbrenner Fahrer aufregen

-
Oh ja, da hab ich die Namen / Kürzel durcheinander geworfen. Sorry.
Ich komme halt noch aus einer Zeit, da war das ganz einfach: es gab 3er, 5er und 7er. Fertig.
Ja, das war noch die Zeit, als Fahrzeuge von BMW gut aussahen

Zum Thema: Fiat 500E finde ich optisch super. Lenkung zwar zu soft, aber ansonsten wirklich toll zum fahren. Hätte ich mir auch als neues Alltagsauto vorstellen können. Mit dem Abarth - nennen wir es Paket - kann auch ich so gar nichts anfangen.
Aber auch ich wünsche allen Neukunden viel Spaß damit

-
Alles anzeigen
Dem kann ich mich nur anschließen.
Meiner Meinung nach ist das „Problem“ beim E-Abarth nicht der Preis, Reichweite, Design,…. Sondern schlicht der fehlende Unterschiede zum „normalen“ 500e.
Das man zwischen der zivilen- und der Sport-Version deutliche Unterschiede machen kann - wenn man will- Zeigen die Anderen - z.B. BMW mit dem elektrischen 3er. Zwischen dem normalten „The-3“ wie es ja jetzt neu-deutsch heissen muss und dem elektrischen The-3 M50 (elektrisch) ist ein ordentlicher unterscheid - in jeder Hinsicht — natürlich auch preislich.
Also ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der E-Abarth ganz anders eingeschlagen wäre, wenn er mit 200kw und 4sek für Sprint auf 100 um die Ecke käme. Selbst wenn er dann noch mal 10.000,— mehr kosten würde.
Wäre dann sicherlich auch eine etwas andere Zielgruppe als bisher beim Verbrenner aber wenigstens wäre so wirklich eine Sport-Version des 500e…..
Aber bei Fiat stand sicherlich an oberster Priorität möglichst ohne Invest auszukommen, da es doch schon in 2-3 Jahren den Nachfolger auf ganz neuer Platform geben soll.
Ich bin mal gespannt, was da dann wirklich kommt….—
Du kommst da glaub etwas mit i4 und 3er durcheinander

-
Ihr seid "gaga"

Ich behalte meinen

-
Hallo Gator,
herzlich Willkommen und viele Grüße nach Gerlingen,
Rouven
-
Richtig. Echt geiles Vorfreude-Gefühl. Und ist ja nicht so, dass ich eine rostige 45 ps Hütte fahre. So werd ich mein Fiesta nochmal richtig genießen. Ich glaub da werden dann auch ein paar Tränchen kullern….
Dachte ich auch...der Fiesta war aber ganz schnell vergessen

-
-
Nach Anzeige geht mein Serienmäßiger auch auf 2 bar.
-
Bin beim Stöbern zufällig auf diesen alten Fred gestoßen, und da man ja viel eher schreibt, wenn einen etwas ärgert, möchte ich nun auch mal loben...
Habe ja mittlerweile einige Automarken durch, und zu jedem Modell habe ich mich in einem Forum angemeldet um mich vorab zu informieren und die Wartezeit aufs Auto rumzubekommen. Sobald das Automodell geliefert war, ließ auch das Interesse am jeweiligen Forum nach und wurde nur noch - wenn überhaupt - besucht, wenn ein eventuelles Problem bestand.
Ganz anders hier...bin nun seit mehr als 6 Jahren Abarth Besitzer und besuche das Forum so ziemlich jeden Tag um mich über neue Sondermodelle zu informieren (hahaha), Geschichten über Abarth und andere italienische Fahrzeuge zu lesen oder einfach zu schmökern. Und auch das Niveau finde ich im Vergleich zu anderen Foren durchaus hoch.
Vielleicht liegts ja mal wieder am Alter, aber ein Forum ziehe ich jeder WA- oder FB-Gruppe um ein Vielfaches vor. Da es kein deutschsprachiges Forum gibt, war ich gezwungen, meinen FB-Alias zu reaktivieren und mich in einer GR-Yaris-Gruppe, der vermutlich größten, anzumelden. Da bin ich mittlerweile wieder raus, lese nur noch mit. Unterirdisch. Alle 6 Monate wird vielleicht mal was wirklich Hilfreiches zu Technik/Problemen geschrieben, ständig wiederholende Fragen und zu 80-90 % pubertierende, selbstdarstellerische Tuningnasen, die es kaum auf die Reihe bringen, einen Satz fehlerfrei zu schreiben.
Also wenn das die Zukunft für Autobegeisterte ist, finde ich das völlig untauglich.
Was ich eigentlich nur schreiben wollte: Ich finde unser Abarth-Forum super

Grüße
Rouven
-
die Arbeiter im polnischen Werk können sich kaum einen neuen Abarth leisten.
Ironiemodus - aus
-
Ich stell mir das schon so vor, dass das eine verschworene, enthusiastische Schraubergruppe ist, von denen jeder mindestens einen Abarth und die Frau einen 500er fährt und die seit Jahrzehnten fröhlich pfeifend, hochmotiviert was die Elektrozukunft bringen mag, ihre Fiats in bester Qualität im Schweiße ihres Angesichts zusammen schrauben