Moin zusammen,
ich bin nun seit rund 2 Wochen auch glücklicher Abarth Fahrer aus Wuppertal.
Es ist ein 595 Competizione Serie 3 von 2016 mit 180 PS geworden.
Wenn das Wetter mitspielt, gibts hier natürlich auch n paar sexy Fotos ![]()
Einige "Upgrades" sind bereits bestellt bzw. in Planung.
Weil Series 3, bin ich noch mit dem hässlichen TomTom Navi + CD Player Radio gestraft.
Potentielles "Upgrade" Nr.1:
Hatte mich von einem gut bewerteten Car HiFi Menschen beraten lassen. Geplant waren n neues Radio + n kleiner Sub für n Kofferraum, weil er sagte, dass die für unterm Sitz nix taugen. Mein max Budget dafür waren 1500€
Sein Angebot, was ich 2 Tage darauf erhalten habe, beinhaltete ein low End Pioneer Radio für 450€ (bzw. 350€ bei Amazon) ne Endstufe für 150€ + einen kleinen Custom Sub für knapp 400€ + Kleinteile + 7,5 Arbeitsstunden a 80€
Das Ende vom Lied waren 1900€ bzw 1800€ nach nem Rabatt. Ich weiß nicht, vielleicht weiß ich die Arbeit nicht zu schätzen, aber für das gebotene war mir das einfach viel zu viel Geld.
Ich hab mir jetzt n Android Radio von Joying bestellt. Das hab mich mit allem gängigem Zubehör 600€ gekostet. Mit Endstufe + Sub rechne ich mit unter 1000€. Dann quäl ich mich halt selber durch die Inbetriebnahme.
Und dann ist noch ne neue Abgasanlage geplant, weil noch die Serienanlage verbaut ist und diese sich eher schwach anhört.
Ich hab eigentlich keine Lust auf ne Klappenanlage, da ich auch hier häufiger von Problemen mit der Mechanik gelesen habe.
Generell bin ich ein Akrapovic Fan und hatte gesehen, dass die eine "Slip-On" Anlage anbieten. Wenn ich das richtig verstanden habe, gehen da grob gesagt, 50% Abgase durch den Schalldämpfer und 50% daran vorbei.
<--- hier hatte ich die gesehenIch les kaum von Leuten, die diese Slip-On Anlage installiert haben, gefühlt fahren fast alle mit Akrapovic, ne Anlage mit Klappe. Wie ist das Soundtechnisch? Gibts da große Unterschiede?
Wie auch immer, ich freu mich hier zu sein und denke, dass wir jetzt häufiger voneinander lesen werden ![]()