Ich fahr dann jetzt auch Abarth

Partner:
Feiertag?
  • Moin zusammen,

ich bin nun seit rund 2 Wochen auch glücklicher Abarth Fahrer aus Wuppertal.

Es ist ein 595 Competizione Serie 3 von 2016 mit 180 PS geworden.

Wenn das Wetter mitspielt, gibts hier natürlich auch n paar sexy Fotos :D

Einige "Upgrades" sind bereits bestellt bzw. in Planung.

Weil Series 3, bin ich noch mit dem hässlichen TomTom Navi + CD Player Radio gestraft.

Potentielles "Upgrade" Nr.1:

Hatte mich von einem gut bewerteten Car HiFi Menschen beraten lassen. Geplant waren n neues Radio + n kleiner Sub für n Kofferraum, weil er sagte, dass die für unterm Sitz nix taugen. Mein max Budget dafür waren 1500€

Sein Angebot, was ich 2 Tage darauf erhalten habe, beinhaltete ein low End Pioneer Radio für 450€ (bzw. 350€ bei Amazon) ne Endstufe für 150€ + einen kleinen Custom Sub für knapp 400€ + Kleinteile + 7,5 Arbeitsstunden a 80€

Das Ende vom Lied waren 1900€ bzw 1800€ nach nem Rabatt. Ich weiß nicht, vielleicht weiß ich die Arbeit nicht zu schätzen, aber für das gebotene war mir das einfach viel zu viel Geld.

Ich hab mir jetzt n Android Radio von Joying bestellt. Das hab mich mit allem gängigem Zubehör 600€ gekostet. Mit Endstufe + Sub rechne ich mit unter 1000€. Dann quäl ich mich halt selber durch die Inbetriebnahme.

Und dann ist noch ne neue Abgasanlage geplant, weil noch die Serienanlage verbaut ist und diese sich eher schwach anhört.

Ich hab eigentlich keine Lust auf ne Klappenanlage, da ich auch hier häufiger von Problemen mit der Mechanik gelesen habe.

Generell bin ich ein Akrapovic Fan und hatte gesehen, dass die eine "Slip-On" Anlage anbieten. Wenn ich das richtig verstanden habe, gehen da grob gesagt, 50% Abgase durch den Schalldämpfer und 50% daran vorbei.

<--- hier hatte ich die gesehen

Ich les kaum von Leuten, die diese Slip-On Anlage installiert haben, gefühlt fahren fast alle mit Akrapovic, ne Anlage mit Klappe. Wie ist das Soundtechnisch? Gibts da große Unterschiede?

Wie auch immer, ich freu mich hier zu sein und denke, dass wir jetzt häufiger voneinander lesen werden :thumbup:

• Kai-Oliver

Hat das Thema freigeschaltet
  • Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem KFZ. !!

VG

Giftzwerg

Liebe Grüße

Alexander

Mein Abarth 595: Competizione MY21, Adrenalina Grün, Record Monza, Dach & Akzente schwarz, 17'' Orig. Esseesse Felgen mattschwarz und silber beidseitig, Sabelt Gurtschoner gelb, grüne Echtleder-Heckklappenschlaufe, Schriftzug in grün im KG, Stahl-Carbon-Schaltknauf. https://www.instagram.com/giftzwerg595/
  • Willkommen bei den Abarthisten.

Allseits gute Fahrt und viel Spaß mit deiner Rennsemmel.

Bei einer Zubehör-Auspuffanlage brauchst du gar nicht so viel in die Soundanlage investieren ;) ich fahre den einfachen Ulter, selbst der macht schon feine Musik :):S:)

Gruß Attila aus Chemnitz

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Hallo,

und wieder einer mehr.... Viel Spaß beim Veredeln und vor allem beim Fahren.

Grüße

Jochen

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Ölkühler + G-TECH Clubsportbügel V3 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrw. "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Servus und viele spaßige Kilometer wünsche ich dir!

Hast du beim compe nicht ohnehin die record monza mit klappe verbaut?

Da wirds meiner meinung nach etwas schwerer ohne viel zu investieren einen schöneren(legalen) klang hinzubekommen.

Anlagen gibts genug, ich glaube nur, dass du mit der akrapovic nicht das erhoffte upgrade erhältst.

LG

Competizione BJ 2015

• Hatte jetzt gedacht, dass bei Competizione Series 3 der Monza noch nicht verbaut wurde. Keine Ahnung was der Vorbesitzer damit angestellt hat. Hab den mit 37.000km gekauft und fahr nächste Woche erstmal zu Inspektion.

Die Monza hört sich auf jeden Fall gut an, aber dieses 4 Endrohr Design gefällt mir gar nicht. Im Grunde ist glaube ich jede Abgasanlage billiger als die Akrapovic. Aber die meisten haben entweder ne Klappe oder gehen komplett durch den Schalldämpfer. Mir fällt grad nur die Akrapovic ein, die da so ein Zwischending hat

Edit:

Ich habe KEINE Monza, ich habe die einfache Serien Abgasanlage.

Einmal editiert, zuletzt von Domsus ()

• Wenn du 4 Endrohre hast solltest du die Record Monza haben.

Alternativ gibts in die Richtung noch etwas mit switchbarem db killer:

https://www.italo-welt.de/Abar…1HnQrQEAQYASABEgLdYPD_BwE

Von Ulter gibts meines Wissens nach auch einen Auspuff mit elektronischer Klappe.

Einige hier haben die Variante ohne Klappe drunter, da "gut und günstig" :)

Über die Suche wirst du aber zu jedem Auspuff etwas finden

Competizione BJ 2015

• Das 4-Rohr-Design lässt sich einfach und legal mit den Endrohrstücken von Pogea und HRE lösen.

Gerade Eduard bietet in vielfältiger Ausführung für jeden Geschmack die passenden Rohre.

Gruß

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Beim Compe Serie 3 war die Monza serienmäßig.

Ich verstehe das so, dass der Vorbesitzer auf den Auspuff vom Basismodell umgerüstet hat.

Mein Auto: Mini Cooper Sportspack 1997, Mini Cooper 1999, 595 Competizione "Rosso Tristrato" 2016, GR Yaris 2021 und 3er Touring 2023

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!