La nuova ABARTH electrico

Partner:
Feiertag?
  • Gratulation zum e - wir sind auf deine Eindrücke und Erlebnisse mit dem e gespannt.

Danke egu:thumbup:

... Wird leider noch etwas dauern, Auslieferung wurde mir für Monat Juli/August "versprochen"...

Bei sämtlichen Chip-Lieferrückständen, bei Audi z.B. für den e-tron etwa 20 Monate, würde es mich doch sehr wundern wenn das Fahrzeug termingerecht ausgeliefert würde.:rolleyes:

Hat diesbezüglich eventuell jemand Beziehungen etwas konkreteres in Erfahrung zu bringen?:/

LG

Mein Auto: BMW X3M competition - Abarth 500e acide green (bestellt)
  • Bekenne mich auch!

Am 20.02.2023 ein solches e-Modell, ebenfalls in acid green, bestellt zu haben.

In der Bestellung steht: Liefertermin 30.06.2023 (unverbindlich)

Wenn ich sehe, dass FIAT für ein 500e Cabrio la Prima 42.990 € aufruft, schockieren mich die ca. 3.000 € obendrauf nicht so sehr.

Ein 500e Cabrio in „normaler“ Ausführung ist zB mit Voll-LED, 17“ Alus und anderer Features ab Werk schon lange nicht bestellbar.

ABARTH 500e Scorpionissima Cabrio - acid green: EZ 10.10.2023

CUPRA Born 170/77 - glacial white: EZ 19.07.2023

SKODA Enyaq Coupé RS - mamba grün: EZ 14.10.2022

• Bin mal gespannt, wann mir der erste in freier Wildbahn über den Weg fährt…

Aber ist und bleibt nicht meins…?(

Niki8)

PS:wünsche euch aber trotzdem viel Spaß mit dem akkuschrauber(für mich leider kein Abarth) wenn das geht… :pfeifen:

Mein Abarth 695: ESSEESSE in Schwarzmetallic…
  • Wenn mir in freier Wildbahn einer entgegen kommen würde, würde mich das auch freuen. Hier in meiner Gegend ist es allgemein in Sachen Abarth so extrem mau, dass ich in den 4 Monaten in denen ich meinen habe bis jetzt nur ganze 3 Stück gesehen habe.

In meinem direkten Landkreis bin ich gefühlt eine absolut seltene Spezies, sozusagen der LoneleyAbarthWolve.

Deshalb, ein E Abarth würde von mir aber sofort einen Lichthupengruß bekommen, auch wenn ich mir selber keinen kaufen würde.

Und ich gönne es job_ : und

ElmarS : von ganzem Herzen und wünsche euch viel Spaß mit dem neuen Auto. 👍😉

Mein Abarth 500: 2013er Abarth 595 Competizione in perlmuttweiß mit MAK NTT in 7x17 ET29 und ST-X Gewindefahrwerk,---2015er Renault Trafic mit Camper-Selbstausbau,--2004er Subaru Impreza WRX in World Rally Blue,--2017er Ducati Monster 1200S
  • Du kommst da glaub etwas mit i4 und 3er durcheinander ;)

Mein Auto: Mini Cooper Sportspack 1997, Mini Cooper 1999, 595 Competizione "Rosso Tristrato" 2016, GR Yaris 2021 und 3er Touring 2023
  • Oh ja, da hab ich die Namen / Kürzel durcheinander geworfen. Sorry.

Ich komme halt noch aus einer Zeit, da war das ganz einfach: es gab 3er, 5er und 7er. Fertig.

Mein Abarth 595: 595 Custom schwarz- wenig Extras, dafür günstig auf LPG unterwegs ….
  • Und ich gönne es job_ : und

ElmarS : von ganzem Herzen und wünsche euch viel Spaß mit dem neuen Auto. 👍😉

Vielen lieben Dank,:thumbup: ich kanns gar nicht erwarten... Dabei war, und bin ich nie der E-Fan gewesen:S

Sonst niemand aus der Forum dabei der auch geordert hat?:/

• Oh ja, da hab ich die Namen / Kürzel durcheinander geworfen. Sorry.

Ich komme halt noch aus einer Zeit, da war das ganz einfach: es gab 3er, 5er und 7er. Fertig.

Ja, das war noch die Zeit, als Fahrzeuge von BMW gut aussahen :/

Zum Thema: Fiat 500E finde ich optisch super. Lenkung zwar zu soft, aber ansonsten wirklich toll zum fahren. Hätte ich mir auch als neues Alltagsauto vorstellen können. Mit dem Abarth - nennen wir es Paket - kann auch ich so gar nichts anfangen.

Aber auch ich wünsche allen Neukunden viel Spaß damit :thumbup:

Mein Auto: Mini Cooper Sportspack 1997, Mini Cooper 1999, 595 Competizione "Rosso Tristrato" 2016, GR Yaris 2021 und 3er Touring 2023
  • ich muss ja zugeben, optisch finde ich den garnicht übel, wobei das eher nach 500 Sport aussieht als nach Abarth. Aber technisch ist es in meinen Augen ein etwas aufgeblasener 500e und wäre mir das Geld nicht wert.

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Ich denke die Anzahl der Besteller wird sich hier im Forum in Grenzen halten.

Wer das Original gefahren ist hat an der E- Version eher mäßiges Interesse, wenn überhaupt.

Trotzdem allen Bestellern später viel Spaß mit dem gepimpten 500e in der Ausstattungsversion "ABARTH".

Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt
  • Ich denke die Anzahl der Besteller wird sich hier im Forum in Grenzen halten.

Dachte hier wäre das relevanteste Abarth-Forum:)

Von den 1949 Exemplaren sind deren 1500 verkauft, die meisten davon in Deutschland...

Irgendwo müssen die doch sein :/

• Na hier sind die Fans, und Käufer der angeblich 1500 Elektrovarianten sind eventuell eher Fahrer. Meine Theorie. Ich käme auch nicht auf die Idee, mich in einem Forum des Alltagswagens anzumelden, weil's mich einfach nicht interessiert. Zumindest so lange es keine technischen Probleme gibt.

Vielleicht täusche ich mich auch und bald wird sich die Mehrheit der User über die Verbrenner Fahrer aufregen LOL

• laut Verkäufer??

Niki8)

Nein, nicht vom Verkäufer, finds gerade nicht wieder, denke ich habs aus einer Pressemitteilung von Abarth... möchte auch nicht darauf herumreiten, und Aktien hab ich auch keine...

• Sind wir mal objektiv?

Die Verbrenner der heutigen Generation haben mit den Grundsätzen von Carlo Abarth was genau gemeinsam?

Genau- den Namen!

Der Rest ist kluges Marketing zum Vertrieb gepimpter Polen- Bomber. Günstiges Basisprodukt, aufgebauscht mit Großserienzubehör zu einem unverschämten Preis.

Gekauft haben wirs trotzdem, warum?

Weil viele etwas mit dem legendären Namen verbinden.

Die nächste Eskalationsstufe sind Makita- Autos, noch günstigeres Basisprodukt, zu noch unverschämteren Preisen.

Die Marketingstrategen haben uns bei den Eiern und kommen vor Lachen nicht in den Schlaf.

War das zu objektiv, oder zu spekulativ?

Bis denne

Jochen

Mein Abarth 595: Fiat 500, Sondermodell Ben Johnson, mit slowenischem Blechbläserensemble
  • Sind wir mal objektiv?

Die Verbrenner der heutigen Generation haben mit den Grundsätzen von Carlo Abarth was genau gemeinsam?

Den Verbrenner :unschuldig:

• Nicht nur wegen dem Namen die Dinger machen einfach Spaß. (Verbrenner);)

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!