La nuova ABARTH electrico

Partner:
Feiertag?
  • Das Auto dürfte man gar nicht „ABARTH“ nennen.

Carlo dreht sich im Grabe um!;(

Ein „ABARTH“ ist ein Verbrenner mit einem ordentlichen Sound!!!!!

Mein Abarth 500: "Corsa topi"; 135PS; Rosso Officina; Skydome
  • Das Auto dürfte man gar nicht „ABARTH“ nennen.

Carlo dreht sich im Grabe um!;(

Ein „ABARTH“ ist ein Verbrenner mit einem ordentlichen Sound!!!!!

..Du hast Recht... ;-)

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Ölkühler + G-TECH Clubsportbügel V3 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrw. "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Ich finde den neuen Abarth E auch fürchterlich.

Den normalen 500er E könnte ich mir iiiiiirgendwann eventuell sogar mal als Pendelauto vorstellen. Von ihm erwartet man nicht sooo viel und trotzdem kann er was und er überrascht eher positiv.

Aber der E Abarth ist echt eine riesen Enttäuschung und wird höchstens zum Hipster Bonzen 5. Wagen mutieren.

Letztes Jahr waren wir mit unserem Camping-Büsschen auf einem Campingplatz, wo fast nur noch dicke Morello's und Concorde "Einfamilienhäuser" standen. Jeder dritte hatte hinten in der Heckgarage einen Abarth drinstehen.

Einerseits schön, weil ich ja selber einen hab und liebe, andererseits hab ich mich schon gefragt, warum gerade ein Abarth? Doch nur weil die Kiste in deren Augen vielleicht hip und extravagant ist und da optisch schön ins Wohnmobil passt.

Ich WETTE, diesen Sommer haben einige von diesen "Campern" einen E Abarth drin stehen. Das Ding kauft man nur, wenn es rein um den Namen geht und man nicht mehr weiß wohin mit dem Geld. Rein vom Vernunfts oder E-Gedanken her sicher nicht.

Der Verbrenner-Abarth ist zwar auch kein Vernunftsauto, aber er ist trotzdem wirtschaftlich, verbraucht relativ wenig und wenn man es gut anstellt, kommt man auch mal 500km weit. Das gepaart mit geilem Sound, Italoflair und Gene der alten Uno Turbo-Era.

Der E Abarth hat meiner Meinung nach keins dieser Attribute und ist komplett am Abarth-Fan vorbei entwickelt.

Das ist nur meine Meinung, sieht jeder anders. Vielleicht braucht man auch noch 5 bis 6 Jahre, bis man sich da dran traut. Aber aktuell sage ich zu diesem völlig überteuerten E Abarth ganz klar.... NEIN.

Mein Abarth 500: 2013er Abarth 595 Competizione in perlmuttweiß mit MAK NTT in 7x17 ET29 und ST-X Gewindefahrwerk,---2015er Renault Trafic mit Camper-Selbstausbau,--2004er Subaru Impreza WRX in World Rally Blue,--2017er Ducati Monster 1200S
  • Da ist was dran. ;). Also doch, E Abarth bestellen,... Schneeeeeell!

Mein Abarth 500: 2013er Abarth 595 Competizione in perlmuttweiß mit MAK NTT in 7x17 ET29 und ST-X Gewindefahrwerk,---2015er Renault Trafic mit Camper-Selbstausbau,--2004er Subaru Impreza WRX in World Rally Blue,--2017er Ducati Monster 1200S
  • Also nicht falsch verstehen jetzt,... Es sah schon sehr geil aus, als bei den Leuten hinten die Klappe elektrisch aufging und da ein röhrender Abarth rausfuhr.

Aber da es nicht nur einer war sondern mehrere, war es irgendwie gruselig. Es war einfach so extrem drüber.

Und nein, ich war nicht auf einem Abarth Treffen. Es war ein etwas besserer Campingplatz in Südtirol. 😎

• Ich sag mal so,... Die meisten Nicht-Abarth Besitzer drehen sich bei einem Abarth immer noch um. Der überwiegende Teil findet ihn cool.

Jetzt gibt es einen E Abarth,... OK. Da eh gerade der E Hype ist und alle los Rennen um E Autos zu kaufen, könnte das Vorhaben gelingen.

Wenn aber der E Abarth nicht wesentlich stärker ist, nicht wesentlich weiter kommt und wesentlich günstiger ist als ein Konkurrent,... Sorry,.. Dann beschränkt sich das Ganze wirklich auf eher oben genanntes Klientel.

Der Abarth-Fan ist enttäuscht und kauft nicht. Der Nicht-Abarth Fan ist interessiert, dann aber direkt enttäuscht, weil ein KIA E alles besser kann.

• Ja das ist richtig. Aber in diesem Grössensegment gibts wenn überhaupt nur das. Wenn ich ein Zugfahrzeug suche muss ich mich für was Anderes entscheiden.

Immerhin die Option Fahrradträger und kleine Lasten ist gegeben.....

Auch bei grössern Fahrzeugen mit höheren Anhängelasten lässt sich über den Sinn diskutieren. Nimmt schon enorm Reichweite.

Strom ist halt nicht alles und die Lösung. Wir sind auf weitere Innovationen gespannt.

Sorry wir sind hier eigentlich weg vom ursprünglichen Treat

Mein Abarth 595C: Competizione Asfalto Grau Matt, Sabelt, OZ HLT4 mit Spurplatten, Windabeiser, Scheibentönung, Scheibenkeil rot, Pogea Stage 1, Pogea RM 114, Bilstein Gewindefahrwerk S by G-Tech, CSR Frontlippe, Bonalume E1 switch
  • Dann sollen sie ihn Fiat 500 Sport E nennen und nicht den Namen Abart vergewaltigen.Der Markt wird Regeln ich bleibe dabei das E Auto wird sich in dieser Form nicht durchsetzen.Er wird einen kleinen Anteil leisten,aber vielleicht gibt's ja bald Atombatterien.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !
  • 43.000 Euro für einen leicht gepimpten 500e sind schon frech und wird selbst bei der neuen Klientel einer weiten Verbreitung im Wege stehen.

Bei den Verbrennern war es ja so, dass sich der ABARTH sowohl optisch als auch technisch DEUTLICH von der braven Standard-Version des 500er unterschied und dadurch auch emotional eine völlig andere Käuferschicht ansprach oder Fahrer eines normalen 500ers zum Aufstieg verführte.

Doch ich sähe keinen noch so geringen Grund, warum z.B. meine Frau ihr 500e Cabrio "upgraden" sollte. Nicht einen Einzigen.

Für mich sowieso nicht.

Ein Abarth ohne Verbrenner ist ein Marketing-Gag, nicht mehr und nicht weniger.

Mit E- Antrieb ist B das Ziel, wenn ich in A losfahre.

Mit einem richtigen Abarth sind es genau diese Kilometer dazwischen, die den Erlebniswert ausmachen.

Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt
  • Dem kann ich mich nur anschließen.

Meiner Meinung nach ist das „Problem“ beim E-Abarth nicht der Preis, Reichweite, Design,…. Sondern schlicht der fehlende Unterschiede zum „normalen“ 500e.

Das man zwischen der zivilen- und der Sport-Version deutliche Unterschiede machen kann - wenn man will- Zeigen die Anderen - z.B. BMW mit dem elektrischen 3er. Zwischen dem normalten „The-3“ wie es ja jetzt neu-deutsch heissen muss und dem elektrischen The-3 M50 (elektrisch) ist ein ordentlicher unterscheid - in jeder Hinsicht — natürlich auch preislich.

Also ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der E-Abarth ganz anders eingeschlagen wäre, wenn er mit 200kw und 4sek für Sprint auf 100 um die Ecke käme. Selbst wenn er dann noch mal 10.000,— mehr kosten würde.

Wäre dann sicherlich auch eine etwas andere Zielgruppe als bisher beim Verbrenner aber wenigstens wäre so wirklich eine Sport-Version des 500e…..

Aber bei Fiat stand sicherlich an oberster Priorität möglichst ohne Invest auszukommen, da es doch schon in 2-3 Jahren den Nachfolger auf ganz neuer Platform geben soll.

Ich bin mal gespannt, was da dann wirklich kommt….—

Mein Abarth 595: 595 Custom schwarz- wenig Extras, dafür günstig auf LPG unterwegs ….
  • für 43.000€ kauf ich mir einen Yaris GR oder einen neuen GR86 und hab nochmal Spaß in einem Auto das Sport näher kommt als aktuell Abarth. Kaum zu glauben das Abarth mal echte Sportwagen entwickelt und gebaut hat wie Lancia 037, Lancia Delta S4, Delta Integrale, Alfa 155 Q4, Alfa 155 DTM, Biposto, ... . Als Fan von Fiat, ALFA, Lancia und Abarth ist das aktuell nur zum heulen. Ein echter Elektro sportwagen wie 4c wäre mal was. Das hier aktuell mal wieder der Untergang.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Comp.; ALFA ROMEO Giulietta; Subaru Impreza; 147 GTA
  • Ist aber auch bei anderen Marken so. Subaru z. B. hat seine komplette Motorenpalette über die letzten Jahre so kastriert und bietet nur noch Schrott an, bis auf den BRZ.

Als Subaru Fan kann man da einfach nur abwandern.

• Hallo und Gruß an alle, ich bin neu hier:):)

Bin soeben auf das tolle Forum gestoßen und mich sofort angemeldet.

Der Abarth 500e wird kontrovers diskutiert, ist aber mit jedem Fahrzeug, Motorrad, Uhr, usw so...

Nun ich habe das Fahrzeug zum erstem Mal am vorigen Freitag 24.2 zum allerersten Mal gesehen (eingeblendete Werbung), und war wie hingerissen.

Am folgenden Tag den 25.2 sofort zum Händler bestellt und gekauft, Farbe acide green.

Preis ist üppig, Batterie könnte 60KWh haben und Leistung könnte auch etwas höher sein, war bei mir aber nicht ausschlaggebend.

Vom Design gefällt mir das Fahrzeug so gut, ich hätte es gekauft egal ob Elektro, Diesel oder Benzin.

Das einzige was mich stört sind die weissen Elemente in den Stoßstangen vorne und hinten, diese werde ich noch bevor Auslieferung in schwarz lackieren lassen, was ist eure Meinung dazu?

LG

Mein Auto: BMW X3M competition - Abarth 500e acide green (bestellt)
  • Ich würde die Splitter weiß lassen und dafür an der Front den kompletten Bereich mit den Fliegengitter schwarz lackieren. Ahnliche Optik wie Serie 4.

Am Heck ebenso wie Serie 4.

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero, 17" MSW 85 (white) mit Yokohama V701 und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!