Ragazzon, Übermaß und unter 1000.- Euro exkl. Downpipe.
Endschalldämpfer / Auspuffanlagen für A500/A500C mit Straßenzulassung
-
-
Bei der Ragazzon Anlage war mir die Konstellation und ob das ganze auch für die 165PS+ Fahrzeuge zugelassen ist unklar.
Aber auf Nachfrage bei Italiatec weiß ich da jetzt Bescheid und werde diese vermutlich auch nehmen. -
Werde auch die Ragazzon nehmen
-
Ragazzon ist eine gute Wahl, Verarbeitung und Passgenauigkeit sind top, sehr guter Klang, preislich voll O.K. und auch die Optik ist schön.
-
Zur HRE 70 mm Abgasanlage mit EG-Genehmigung:
Ich fahre schon über 30 Jahre Sportabgasanlagen und habe schon vieles ausprobiert.
Aber so viel an positivem Feedback habe ich bisher noch nie bekommen.
Kunden, Nachbarn, Freunde und Bekannte geben mir einen
und sprechen mich auf den schönen Klang an.Das hat HRE richtig gut gemacht, denn die Kombination aus Klangfarbe und Lautstärke ist hervorragend.
Man kann relativ unauffällig fahren, was man mit der Record Monza nie konnte, und bei höherer Last und Drehzahl kommt es zum akkustischen Orgasmus.
Einfach herrlich!Mein V8 verstaubt gerade in der Garage ...
-
Die selben Erfahrungen habe ich auch gemacht. Mit der RM wurde mir oft nen Vogel gezeigt bei normaler Fahrt... Nun geht es alltagstauglich und mit Sound Genuss, je nachdem was man möchte....

-
Heute ist die Ulter Premium in Edelstahl eingetroffen. Erster Eindruck beim schnellen Blick in den Karton: sauber verarbeitet und erstaunlich leicht.
-
Die HRE Anlage hat zudem super schicke Endrohre. Darin habe ich mich beim ersten Anblick sofort verliebt. Die Komplettanlage steht schon auf meiner Do Do Liste für 2021. Auch wenn ich mit meinen M.M. Track Day Endtopf sehr zufrieden bin was den Sound angeht. Ich hoffe die HRE kommt da wenigstens bei ordentlich Drehzahl ran. Ragazzon hatte ich übrigens an meiner Giulietta QV und war entäuscht vom Sound!
-
Die HRE Anlage hat zudem super schicke Endrohre. Darin habe ich mich beim ersten Anblick sofort verliebt. Die Komplettanlage steht schon auf meiner Do Do Liste für 2021. Auch wenn ich mit meinen M.M. Track Day Endtopf sehr zufrieden bin was den Sound angeht. Ich hoffe die HRE kommt da wenigstens bei ordentlich Drehzahl ran. Ragazzon hatte ich übrigens an meiner Giulietta QV und war entäuscht vom Sound!
Ja, sehr schöne wertige Endrohre bei der HRE.
Auf meinem ersten 500er hatte ich auch eine Ragazzon. Ich sags mal so, eine andere Liga, aber für jemanden, der weniger Geld ausgeben will und geringere Ansprüche hat, ist das durchaus eine Alterbative. Passgenau war die Anlage jedenfalls.
-
Kannst du etwas näher erklären warum das eine andere Liga ist?
Danke dir
Gruss Herwig -
-
Die Verarbeitung und verwendeten Materialien sind doch höherwertiger als bei Ragazzon. Dennoch spricht nichts gegen Ragazzon.
-
Okay danke dir.
Aber aus A2 ist der Ragazzon auch und man kann ebenfalls Carbon Endrohre haben.
Einzig die Klappe fehlt, aber dafür auch nur die Hälfte an Preis.
Würde die Pogea gerne mal hören!Gruss Herwig
-
Habe zwar nur eine DP und im Anschluss das 70er Rohr bis original Akrapovic ESD von HRE aber muss trotz diverser Probleme zugeben Verarbeitung ist schon gut .Einzig der Umstand das diese Kombi nicht richtig zusammenspielt , da es sich richtig böse anhört , jedoch vom Klang her beim schnelleren beschleunigen richtig blechern .Das tut in den Ohren weh .Ich habe dann kurzerhand einen 100 mm Universal-Dämpfer in das Mittelrohr verbaut und siehe da alles perfekt .Jetzt ist er richtig kernig und dumpf der Kleine .
Fazit : meiner Meinung nach macht nur eine komplette 70 er Anlage Sinn , da aufeinander abgestimmt ,wie in meinem Fall mit Akrapovic nur mit zusätzlichem Dämpfer ok. Und auch noch viel Spaß beim ausrichten der Anlage wenn man tiefergelegt hat ,und es nicht an der Hinterachse anschlagen soll.
MfG
-
Danke für die Bestätigung Perser.
So hab ich es auch vor...
Gruß
Dennis -
Bei mir war es halt so das ich eine originale neue Akrapovic am Esseesse nicht tauschen wollte oder will ,harmoniert halt nicht mit optimierter DP und 70er Rohr .Aber jetzt alles gut !
-
Okay danke dir.
Aber aus A2 ist der Ragazzon auch und man kann ebenfalls Carbon Endrohre haben.
Einzig die Klappe fehlt, aber dafür auch nur die Hälfte an Preis.
Würde die Pogea gerne mal hören!Gruss Herwig
Gibt eh das Mittelrohr mit Klappe
-
Brauch ich glaube ich gar nicht, werd dir ohne nehmen
-
Ragazzon mit Klappe ist preislich schon wieder uninteressant! Denn zum Mittelschalldämpfer mit Klappe benötigt man noch die Anlage ab dort, was auch nochmal kostet. Dort liegt man dann preislich auf dem Niveau von G-Tech oder HRE.
-
Ich hab auch die EG-Abgasanlage von HRE drunter, mit dem Zusatz, dass ich von Anfang an gesagt habe, dass ich einen zusätzlichen Schalldämpfer in dem Mittelrohr haben will. Mein Hund dankt es mir
Wurde auch so als Kombi eingetragen in die Papiere. Durch die Downpipe wirds eh lauter wie mit Serienkat und da steuert der ganz gut gegen. Ich bin mit dem Klang vollends zufrieden. Schön dumpf, präsent aber dezent. Gewählt habe ich sie, weil die Klappe von meiner Akra leider einige Wochen vor dem Umbautermin den Dienst vollends verweigert hat. Die HRE Anlage hat keine klappe, also kann auch nix festgehen 
-
Kannst du etwas näher erklären warum das eine andere Liga ist?
Danke dir
Gruss HerwigDas verwendete Material, die Verarbeitung, die Optik und die Klangfarbe
sprechen da schon für HRE.
Zudem hat man durch den größeren Rohrdurchmesser genügend
„Puffer“ für etwaige weitere „Maßnahmen“.Ich denke , die Entscheidung würde schon bei einem Soundvergleich für die HRE Anlage sprechen,
ohne auf die technischen Vorteile einzugehen.Aber ich habe natürlich Verständnis, wenn das Budget die Grenzen setzt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!