Pogea Racing entwicklung - Out takes

Partner:
Feiertag?
  • war die Märchenstunde nicht bei Koni? oder war es das Kapitel mit MultiAir?

Servus ^^ Ich bin gegen Rasen auf den Autobahnen und Schnellstrassen. Ich bevorzuge glatten Asphalt!

Mein Abarth 500: Sie wurden verwarnt Umgangsform: Angriffe im Beitrag gegen Forumpartner und Unterstellung Illegaler Vorgehensweise gegen die Firma.
  • war die Märchenstunde nicht bei Koni?

:rotfl: ach wie lieb, schön dass es dich gibt , musst hier jetzt schön weiterlesen.

;) aber vielleicht hab ich jetzt auch 260 PS , ich fahr ja Ultimate 102 , muss nur noch das Steuergeraet pimpen lassen.

Altes Sprichwort in der Emilia romagna ( Italien):
    willst du Glück für einen Abend, betrinke dich,
    willst du Glück für ein Jahr, nimm dir eine neue Frau,
    willst du Glück für ein ganzes Leben, kauf dir einen Abarth.

• Nein, nein. Wer als Tuner sowas öffentlich schreibt kann das sicher belegen! Wir tauschen uns nur aus! Es geht ja nur drum transparent zu erklären wie das geht!

So isses LOL

• Jetzt fangt doch nicht wieder sofort an die potenzielle Diskussion im Keim zu ersticken.

Ich habe selber noch zwei andere Autos die extremst empfindlich auf Spritsorten sind.
    Auto 1 hat einen TFSI mit K04, größer ausgebaut; mit selbem Prüfstand 301 zu 337PS (95 Fusel vs Shell Nitro)
    Auto 2 ist auch ein kleiner Turbo, 343PS vs 375PS.

Gilt nur zum Veranschaulichen dass diverse Spritsorten durchaus einen Einfluss haben können.
    Zur Begründung müsste aber jemand kompetenteres kommen.

;) klar corsa, es gibt die Leistungsunterschiede zwischen 95 Oktan und 100 Oktan,

Aber: eine Differenz von über 85 PS Mehrleistung bei Wechsel von 95 Oktan auf 100 Oktan bei Software- Aenderung

ist : Maerchenstunde !

• Könntet ihr nicht einfach mal ruhig sein und monstereddie hier seine Sachen veröffentlichen lassen statt wieder nur Müll zu posten??? Ist es wirklich so schwer? ;(
    Bei 2 Verwarnungen oder 25 Beiträgen würde ich mich doch etwas zurück halten mit den Kanonen zu schießen...

Am besten machst du aus jedem Wort nen eigenen Beitrag Edi, das steigert deine post Zahl schneller...

@Topic

Selbst Fiat gibt doch an dass es bei 95Oktan zu Leistungsverlust kommen kann, da wird schon was dran sein. Klar wird es nicht in dem Maße sein wie beim TTRS aber ich denke im guten einstelligen Bereich kann man hier schnell liegen.
    Vielleicht gibts ja wirklich ein Paar Diagramme dazu.

Over and out

Mein Auto: Abarth 500 Bj 2009
  • Wer nicht fragt bleibt dumm....

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr

Einmal editiert, zuletzt von GT_driver ()

• @TheoDopeofLife
    Lies erst mal genau, was ich schreibe und lass deine Belehrung, die brauch ich nicht,

Wir tauschen uns nur aus, jeder mit seiner Meinung, da brauche ich nicht deinen blöden Kommentar.

• monstereddie,

Das werd ich tun, bin im Fruehjahr am Bodensee, ich lass mich gerne bekehren, aber rund 85 PS mehr bei meinem Abarth 595 ?

nur mit Softwareaenderung - meine Zweifel bleiben.

• Zitat

monstereddie,

Das werd ich tun, bin im Fruehjahr am Bodensee, ich lass mich gerne bekehren, aber rund 85 PS mehr bei meinem Abarth 595 ?

nur mit Softwareaenderung - meine Zweifel bleiben.

Wo hat er denn was von 85ps beim 500 Abarth geschrieben?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1
  • Hallo!

Leider bleibt mir nur übrig mich zu belesen! Bezüglich Sprit habe ich das gefunden! Sehr gern würde ich Deine Ausführungen diesbezüglich hören!

http://www.th-nuernberg.de/fil…ucke/29_weclas_fertig.pdf

;) ich kenn den Artikel sehr gut, aber die Mehrheit der Meckerer anscheinend nicht , also an alle:

Genau durchlesen.

Danke GT driver

• Egal, welche Kiste,

Eine Mehrleistung von 85 PS bei Wechsel von 90 Oktan auf 100 Oktan nur bei Software- Aenderung ist Maerchenstunde.

Das ist meine Meinug !

• ;) ich kenn den Artikel sehr gut, aber die Mehrheit der Meckerer anscheinend nicht , also an alle:

Genau durchlesen.

Danke GT driver

Wow ein Messerstecher. Ich tu so als wenn ich nichts wüsste und glänze dann mit einem veralteten Artikel, der mit dem heutigen Kraftstoff und Messtechnik und mit heutiger Abgasnorm nichts mehr zu tun hat. Dann nehme ich noch einen Audi 4.2V8 Sauger, der es nicht mal von der Motorsteuerung her erkennt ob er mit 98 oder 100 betankt wird - so wie der Abarth die 100 Oktan nicht erkennt ....... André der Backstabber... Wow...

Gegenfrage:
    MWB 020 an jedem Turbobenziner von VAG.

Ich tanke bei einem 98 Oktan MUSS Turbo

95 Oktan 6-9 Grad Zündrücknahme
    98 Oktan Zündrücknahme beim Beschleunigen
    100 Oktan alles auf 0.

Erklär mal Backstabber Andre GT-Driver ..... ich weiss es nicht, ich bin nur ein dummer Tuner. Lass mal jetzt dein Wissen glänzen woher denn der MWB 020 den Sprit erkennt - sag mal?? Schickt der Tankwart gleich immer ne SMS an mein Auto, oder wie geht das?

Ich muss kurz ins Bad und das Messer aus meinem Rücken holen...

• Du glaubst doch nicht selbst, dass ich das geschrieben habe? 85PS am Abarth? Bitte les dir noch Mal durch, was du schreibst. Es geht hier nicht um deinen 595 sondern um einen TTRS von Audi mit 340PS und 5 Zylindern und Auspuff links und rechts oval und Audiringen und Frittentheke. Nicht um 595. Sicherlich nicht um 595. Es geht nicht um einen 595. Auf keinen Fall beim 595. :rotfl:

:( eijajei, nicht fuer den Abarth? Schade, aber war mir schon klar,

Aber einen Leistungszuwachs von rund echten 85 PS bei Wechsel von 95 Oktan auf 100 Oktan nur mit Software Aenderung ist Maerchenstunde, egal welche Karre.

Meine Meinung , und die aender ich nicht.

• Warum kann ich mich nicht bei Abarthar bedanken, denn er ist meiner Meinung nach wirklich ein Guter.
    Ich nehme dann aus meiner Märchenstunde den TTRS raus, dann ersetze ich den gegen einen 595, den ersetze ich dann gegen einen 4.2V8 Sauger und bleibe dann beim Thema, oder so ähnlich.

Schade, dass hier gleich drei Fronten entstehen.

1. Besserwisser
    2. Nichtswisser
    3. Interessierte (gern auch per PN oder wir machen einen Dynoday mit Kuchen und Kaffee).

• Ja bedanken geht bei mir irgendwie nicht. Ich bin grundsätzlich auch immer skeptisch bei sowas. Aber icb denke du hast jetzt ausreichend erklärt wie die Leistung zustande kommt. Ladedruck ist nunmal nicht ganz so zu vernachlässigen bei Turbomotoren ;);) Edi nimm doch einfach mal das Angebot an und lass es dir vor Ort beweisen ;)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1
  • Ja deine Meinung, aber kannst du das auch belegen?

Ich glaube das, aber belegen kann ich das nicht,

Es gibt ein Sprichwort: Glauben ist nicht wissen !

• Na also, dann verstehe ich nicht wieso du diese ganze Diskussion hier führst.....

• Hallo!

Weder habe ich gesagt das "Du" ein dummer Tuner bist noch ähnliches! Das hast Du selbst übernommen! Von daher würde ich Dich bitten solche Unterstellungen zu unterlasen! Wenn Du nicht antworten kannst, sag das, wenn Du nicht willst ebenfals!

Wer mit persönlichen Anfeindungen auf Fragen reagiert denunziert sich selbst und zeigt wie weit der persönliche Horizont reicht! Ein wenig Stichelei muss sein ;), sonst wirds ja langweilig, aber bitte nicht so!

Gruß
    GTdriver

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr

2 Mal editiert, zuletzt von GT_driver ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!