Übersicht 17 Zoll Felgen Abarth 500/595/695

Partner:
Feiertag?
  • Und hier noch eine Variante:

Hab ich kürzlich im Tread " Rad/Reifenkombination Abarth 595 Competizione 2017" vorgestellt.

Ich fahre OZ HLT4, 4x98 ET 37,(gibts auch in schwarz) Spruplatten VA12mm HA15mm,(bündig) G-tech Bilstein(hart, wenig Komfort ;))

Legal eingetragen............. ( Einzelabnahme)

Gruss Martin

Mein Abarth 595C: Competizione Asfalto Grau Matt, Sabelt, OZ HLT4 mit Spurplatten, Windabeiser, Scheibentönung, Scheibenkeil rot, Pogea Stage 1, Pogea RM 114, Bilstein Gewindefahrwerk S by G-Tech, CSR Frontlippe, Bonalume E1 switch
  • ich muss jetzt nochmal doof nachfragen, ich hatte mir die XLR jetzt bestellt, habe allerdings gelesen, dass im gutachten steht :

Die Verwendung der Räder ist an Fahrzeugausführungen mit Bremsscheibendurchmesser 305x28mm

des Herstellers Brembo an der Vorderachse nicht zulässig.

die maße der felgen sind

7x17 ET29 4x98 58.1

darf ich dann diese nicht fahren, bzw passt das nicht ?

der händler hat gesagt, sie passen auf die große brembo anlage.....

vllt kann mir kurz jemand was dazu sagen.

danke vorab <3

• Wolffi007 Ich habe die XLR 7x17 ET 35, die Brembo und da passt alles. Gestern montiert.
    Bei ET 29 rückt die Felge ja weiter nach aussen, der Abstand zur Brembo wird größer und sollte daher kein Problem sein.

Wie es mit der (Nicht)-Zulässigkeit aussieht erschließt sich mir deshalb nicht. :/

Anscheinend ist es bei den Gutachten baujahrabhängig.

https://www.reifen-anton.de/fe…tml?bysize&t=21500%403500

Abarth 595 Competizione Plus, Record-grau, Xenon, Trofeo 17", MAK XLR 17", BeatsAudio, Bonalume BOV, Biposto Ladedruckregelventil, Forge Ansaugschlauch, DNA ShortShifter, Duomi Bar, Rear Seat Delete und jede Menge Zeug von killallchrome.

• Schon ein paar mal gelesen das das passt.

NEUGIER: Brembo aber mit 330!

Passt da die XLR oder NTT auch noch?

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Hecklichter Vacarparts | Klappfach (unterm Schaltknauf nachgerüstet) | und viel zu viel nicht montiertes in der Garage
  • im gutachten steht aber dass sie nicht zulässig wären....bekommt man die dann trotzdem abgenommen ?

Ja bekommt man eingetragen.

Kostet halt mehr

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Hecklichter Vacarparts | Klappfach (unterm Schaltknauf nachgerüstet) | und viel zu viel nicht montiertes in der Garage
  • Das glaube ich eher nicht.

Es fällt ja kein zusätzlicher Arbeitsauwand an. Der Prüfer macht ja nicht mehr, als er für eine normale Abnahme notwendig ist.

Glaube ich auch.

Mit mehr Kosten meinte ich das man halt was zahlen musst da die ABE nicht greift.

Ungünstig ausgedrückt sorry

• da ich nun seit knapp 4 wochen auf meine bestellung bei italcar doc warte, und er scheinbar nicht liefern kann, obwohl versprochen, muss ich wahrscheinlich stornieren.

nun wollte ich euch mal fragen ob jemand die autec clubracing in 7,5x17 ET30 fährt in verbindung mit der brembo bremse, und ob das problemlos passt.

danke euch <3

• Warum hast du die MAK Felgen nicht bei Reifenleader bestellt. Da sind sie billiger und bei mir hat es eine Woche gedauert mit der Lieferung.

Mein Abarth 500: 2013er Abarth 595 Competizione in perlmuttweiß mit MAK NTT in 7x17 ET29 und ST-X Gewindefahrwerk,---2015er Renault Trafic mit Camper-Selbstausbau,--2004er Subaru Impreza WRX in World Rally Blue,--2017er Ducati Monster 1200S
  • weil ich unbedingt schwarz glanz wollte in ET29, und die gabs nirgends, er hat mir gesagt sie werden in einer woche geliefert und werden dann verschickt....inzwischen sinds 4 wochen.....habe vorab überwiesen.....nervig.

werde montag wieder anrufen und eine letzte frist setzen.

• Bei Italdoc hab ich auch schonmal bestellt. Der war auch sehr kompetent und ich glaub da brauchst du dir kein Kopf machen. Die werden schon kommen.

Mein Abarth 500: 2013er Abarth 595 Competizione in perlmuttweiß mit MAK NTT in 7x17 ET29 und ST-X Gewindefahrwerk,---2015er Renault Trafic mit Camper-Selbstausbau,--2004er Subaru Impreza WRX in World Rally Blue,--2017er Ducati Monster 1200S
  • ja, ich konnte eigentlich nicht viel negatives finden.

der letzte stand war dass ich ihm sagte bis spätestens 14.04 müssten die felgen da sein, da sagte er nur bis zu dem datum sind sie 3x da....naja ich wende mich morgen wieder telefonisch an ihn und hoffe, dass man eine lösung finden kann.

die kommende woche sollten sie spätestens da sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!