Die ET 35 passen laut ebay-Verkäufer auch bei der Brembo.
Aber den 215/40 kannste knicken. Der ist vom Abrollumfang zu groß.
Der 215/35 wäre der richtige Reifen
Die ET 35 passen laut ebay-Verkäufer auch bei der Brembo.
Aber den 215/40 kannste knicken. Der ist vom Abrollumfang zu groß.
Der 215/35 wäre der richtige Reifen
215/40 ist im Bereich des möglichen, allerdings sind die Kosten bis zur Eintragung nicht ganz ohne. Ich hatte das mal vor früher für 215/40R17, dafür bekommste fast einen zweiten Satz Premiumreifen in 205/40R17 für Tachoprüfung und so Kram
Hi Abarthisto,
ich habe die MAK in 7,5 x 18 / ET 33 in Verbindung mit Bilstein-Fahrwerk montiert. Anfänglich mit 215/35 -18.
Vorne und hinten anschleifen - hinten Kanten angelegt und vorne Radschalen bearbeitet, war dann besser aber
immer noch. Dann auf 205/35 - 18 getauscht, wieder besser geworden, aber geht in bestimmten Fahrsituationen
noch immer an.
Ein Freund hat die MAK in 7 x 18 mit ET 35 mit 215/35 - 18 und ST-Gewinde und keinerlei Anschleifprobleme, obwohl
er das Fahrwerk tiefer eingestellt hat, als bei mir...
Ich würde Dir zu der 7x18 / ET 35 raten, im nachhinein würde ich die heute auch nehmen.... Erfahrung macht klug..
Grüße
Jochen
sooo , wie gefühlt jeder 4te Abarthfahrer , hab ich mich auf für die MAK XLR in 18 Zoll entschieden. ![]()
Die haben eine 35er ET , und passen perfekt. Bin jetzt nur 5 Kilometer gefahren , kann nichts zum Komfort sagen.
Die Kombi ist natürlich Geschmackssache , aber als Juventus Fan mussten es weiße Felgen sein ![]()
Ich muss ehrlich sagen , ich dachte die Felgen wären viel weißer , die haben aber so ein Creme Ton..Die 60mm Etsy Abarth Nabendeckel sind schon viel heller als die Felgen ![]()
Top...
viel Spaß beim Putzen ![]()
sehen gut aus, aber falls der Abarth ein Alltagsfahrzeug ist, dann wird bestimmt bald wieder auf 17 Zoll zurückgerüstet![]()
viel Spaß beim Putzen
sehen gut aus, aber falls der Abarth ein Alltagsfahrzeug ist, dann wird bestimmt bald wieder auf 17 Zoll zurückgerüstet
Wieso wegen Alltag zurück auf 17? Ist das so schlecht auf 18 Zoll?
Wieso wegen Alltag zurück auf 17? Ist das so schlecht auf 18 Zoll?
Der 500er ist von Haus aus sehr hart und poltrig. Durch den noch geringeren Reifenquerschnitt bei 18 Zoll, geht der „letzte“ Komfort verloren. Wenn du noch dazu in einer Region mit schlechten Sträßen unterwegs bist, dann geht dir das bald auf die Nerven und nimmt dir den Spaß am Fahren .
Meiner ist als Spaßfahrzeug mit 17ner und Bilstein Gewinde schon grenzwertig.
Viele wechseln daher nach einiger Zeit von 18ner, auf 17ner zurück…
Ja in der Tat , ein Tag ist um und Bremsstaub lässt grüßen ![]()
Ich mache zwischen 15 und 20.000 Kilometer im Jahr, klar ich wechsel mal zwischen Formentor und 500 , aber ich muss sagen - ich finde das Auto fährt sich mit der Rad/Reifen Kombination wirklich gut! Mein Arbeitsweg führt mich durch verschiedene Straßen , sei es kaputte 30er Zonen, nicht so schöne 70er Zonen , Pflastersteine und ich fahre auch viel auf Bahnschienen etc etc. Also zurück zu den 17ern will ich stand jetzt nicht:D
Alles anzeigenHi Abarthisto,
ich habe die MAK in 7,5 x 18 / ET 33 in Verbindung mit Bilstein-Fahrwerk montiert. Anfänglich mit 215/35 -18.
Vorne und hinten anschleifen - hinten Kanten angelegt und vorne Radschalen bearbeitet, war dann besser aber
immer noch. Dann auf 205/35 - 18 getauscht, wieder besser geworden, aber geht in bestimmten Fahrsituationen
noch immer an.
Ein Freund hat die MAK in 7 x 18 mit ET 35 mit 215/35 - 18 und ST-Gewinde und keinerlei Anschleifprobleme, obwohl
er das Fahrwerk tiefer eingestellt hat, als bei mir...
Ich würde Dir zu der 7x18 / ET 35 raten, im nachhinein würde ich die heute auch nehmen.... Erfahrung macht klug..
Grüße
Jochen
Bei den 215/35R18 kann ich das ja noch verstehen, aber bei den 205/35R18 kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, ich habe 7,5x17ET35 mit 225/35R17 Reifen. Und die 12mm in Durchmesser und die 2mm weniger Einpresstiefe machen den Kohl auch nicht fett, wenn die Reifen 20mm breiter sind.
O.K., Serienfahrwerk, aber ich bin schon mit 4 Leuten und Gepäck unterwegs gewesen und da schleift nix.
Abarthisto Die Felgen stehen Deinem Kleinen wirklich gut. Klar, viel Putzen, aber wenn sie sauber sind, einfach eine Augenweide.
@ Revilo,
ah, hab gerade meinen Post nochmal durchgelesen - hab nicht aufgeführt, das ich 10er Distanzen rundum fahre,
die könnte man auch weglassen...
und nicht jeder 225er oder 205er Reifen ist bei gleicher Dimensionierung gleich breit.
Da gibt es extreme Unterschiede.
Bei meinem Punto fuhr ich damals einen 205er Dunlop SP 9000. Der Reifen baute zum Profil hin sehr schmal und es hat nichts geschliffen. Beim Wechsel auf einen 205er Pirelli mußte ich bördeln und ziehen...
Da gibt es extreme Breitenunterschiede bei den Herstellern und sogar bei den Reifenmodellen eines Herstellers.
@ Revilo,
ah, hab gerade meinen Post nochmal durchgelesen - hab nicht aufgeführt, das ich 10er Distanzen rundum fahre,
die könnte man auch weglassen...
Das erklärt einiges...![]()
und nicht jeder 225er oder 205er Reifen ist bei gleicher Dimensionierung gleich breit.
Da gibt es extreme Unterschiede.
Bei meinem Punto fuhr ich damals einen 205er Dunlop SP 9000. Der Reifen baute zum Profil hin sehr schmal und es hat nichts geschliffen. Beim Wechsel auf einen 205er Pirelli mußte ich bördeln und ziehen...
Da gibt es extreme Breitenunterschiede bei den Herstellern und sogar bei den Reifenmodellen eines Herstellers.
Das ist mir schon klar, aber bei ihm wird´s wohl jetzt die effektive ET23 gewesen sein...
Meine Reifen haben ne effektive Breite von 220mm
Die Lauffläche so 208mm
Alles anzeigenDas erklärt einiges...
Das ist mir schon klar, aber bei ihm wird´s wohl jetzt die effektive ET23 gewesen sein...
[/attach]
Ich fahr ne 8x17 !!! mit ET 31 und 12 mm Distanzen. Also ne ET 19 und bei mir schleift auch nichts…
Wird wohl also nicht nur an der ET liegen
Was fährst Du für eine Reifengröße?
Einen 205/40er. Aber die 8Zoll steht zusätzlich 6mm weiter aus dem Radhaus , bei identischer ET…
Da kannste rechnen was du willst. Der Reifenhersteller (bzw. wie breit der Reifen ausfällt) spielt immer eine Rolle.
Vorab kann man nie sagen ob es schleift oder nicht. Auch bei identischer Felgengröße, ET und Reifengröße
Die Semis fallen eigentlich alle breiter aus.
Letztendlich auch eine Frage des Abrollumfangs. Und der 215/35R18 hat schon einen recht großen verglichen mit der Serienbereifung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat