246 PS und 333 nm
...verstehe ich nicht, da habe ich mit weniger Aufwand gleiche Leistung, aber mehr Nm (365).
246 PS und 333 nm
...verstehe ich nicht, da habe ich mit weniger Aufwand gleiche Leistung, aber mehr Nm (365).
Die Nm sollte ja eigentlich fast jeder mit GT1446 und normaler Softwareoptimierung schaffen? Lediglich für die Leistung reicht es dann hinten und vorn nicht.
Würde der turbo auch bei meinem bravo passen?
Moin
Passt, musst aber deine downpipe anpassen und soweit ich weiss auch öl und kühlwasserschläuche. Es sei denn du hast einen multiair, da gehts teils noch einfacher.
Viele Grüße
KRolling
gesendet mit meinem Mobiltelefon
......hat wer Fotos von der Serienkurbelwelle vom Abarth 500?
Hallo,
und hast nun das Auto wieder zurück umgebaut.... also hielt das ganze mal.....
Naja so ist es manchmal im Leben da zahlt man Lehrgeld für etwas was dann gar nicht machbar ist
oder ![]()
Auto ist wieder zum Teil Serie läuft endlich wieder fehlerfrei und bringt endlich wieder Fahrspaß wie es sein sollte!!
Ja verdammt viel sinnloses Leergeld aber ich hab damals zu dem Quark ja gesagt also ärger ich mich mehr über mich selbst..
Egal lasst von sowas einfach die Finger vorallem beim Multi Air Motor..
Die normale 210 PS Stage reicht vollkommen zu und macht Mega Freude!
Freu mich schon auf den 1.3.2016 dann wird die neue klappen Aga endlich eingefahren! Freu mich schon wenn ich das Schubblubbern wieder hören darf
Was ist mit dem Rest? Der GT_Driver hat ja parallel dazu ja noch ein weiteres Paket gebaut/entwickelt.
Was genau bedeutet bei dir zum Teil Serie? Was ist denn noch verbaut/aufgespielt?
Es freut mich aber, dass dein roter Flitzer wieder läuft! ![]()
Gruß Apollo
Das EMS ist raus und der Lader. Der Rest ist geblieben
bzw ein bisschen was wurde getauscht ![]()
Warum zms?
Wenn du wüsstest bzw gesehen hättest wie beschissen der mit dem Ems lief dann kannste das nachvollziehen.
Was wurde den verändert damit der lader passt?
Und wenn du alle Teile davon zurück gerüstet hast würde mich interessieren interessieren was damit geschehen ist.
Ich würde gerne versuchen sie auf meinem tjet zum laufen zu bekommen , bin ja ein riesen Bastler und neugierig.
Aber die Kosten sind warscheinlich so hoch das ich es mir leider nicht leisten kann siwas aufs Spiel zu Sätzen
Viele kennen ja bereits meinen aktuellen Motorumbau aus dem Erfahrungsbericht über Mazza. Auto geht auch richtig gut jedoch stellt sich mir die Frage
Was wäre wenn ich ca. 300 PS hätte
Bin am überlegen mir nen Motor zu kaufen und diesen endsprechend aufzubauen. Daraus resultieren jedoch viele Fragen.
Grundlegendes: Haltbarkeit eines solchen Umbaus, sind die 50 PS mehr ein deutlicher Performancegewinn, Abgastemperatur, Verdichtung .....
Die Überlegung siet so aus.
- Kurbelwelle wuchten und erleichtern für höhere Drehzahlen.
- ZRP Pleuel: diese sollen ohne Blockbearbeitung passen.
- Wössner Kolben: klingeln nicht so wie die härteren JE Kolben, nur gibt's die auch mit reduzierter Verdichtung ??? Und wenn ja was ist Ideal 9-9.5 zu 1 ???
. Krümmer: es gibt keinen einzigen Zubehörkrümmer der meines Wissens brauchbar ist!!! Wo sind die Grenzen des Orginalen??? Denke es liegt an der Abgastemperatur!!!
-Turbo: GT28 spricht zu spät an, EFR top aber ein Tick zu groß. Was gibt's noch???
-Zylinderkopf: eine Bearbeitung ist teuer und der Mehrgewinn gering. Ist es nicht eher sinnvoll Colombo Nockenwellen zu verbauen um die Zylinderspülung zu verbessern??? Sprich die kleinen Auslassventie kompensieren.
-Kupplung: reicht meine verstärkte Sachs Kupplung oder muss hier mehr getan werden.
- meine CSC AGA hat 60mm ist das noch ausreichend ???
Wäre super wenn das ganze hier mal wieder zum Leben erwacht ![]()
Markus aka 66er ist der einzige der einen wirklichen 300PS Umbau gemacht hat bzw. macht. Er ist der einzige der wirklich sinnvoll antworten kann....
Mit Wössner liegt man bei 9.8:1
Mit den Pleul dazu vl sogar etwas niedriger kommt auf die länge an.
Wäre bestimmt nicht verkehrt den Zylinderkopf etwas zu bearbeiten.
Vl GT2554 kann auch sein das es mit GT28 gut geht. Dann wirst du halt erst ab 4000 richtig Power haben.
Glg. Domi
Ich wuerde die Kurbelwelle feinwuchten, sowie Pleuel und Kolben angleichen lassen. Dazu die Kolben HSC 3 beschichten, was diese thermisch widerstandsfaehiger macht.
Kolben und Pleuel habe ich in meinen Projekten von CP-Carillo, dort werden auch Sonderanfertigungen durchgefuehrt.
Kruemmer wird man um einen Stoßkruemmer nicht herum kommen, Pogea oder Scara?
@Yoshi: Der Krümmer von Scara ist ja nicht wirklich ein Stosskrümmer. Der Pogea scheint da schon passender, fraglich ist nur ob Eduard Pogea einen verkauft und wie die hier ja bereits diskutierte Qualitätsanmutung ist. Arbeite im Apperatebau / Fachrichtung Feuerungstechnik bei einer großen Chemie Firma. Somit habe ich gewisse Ansprüche an Qualität und Materialwahl!!!
Wenn der Krümmer von Scara genauso schlecht geschweißt ist wie meine Downpipe von denen
. Die hab ich komplett nachgeschweißt.
@Domundo:
Selbst ein bearbeiteter GT2554 wird nicht mehr wie ein TD04 bringen ( ca. 270PS ). Der GT28 bringt die Leitung nur ist das Ansprechverhalten bei ca. 4200 Touren nicht hinnehmbar.
Und noch ein Thema ist die nicht mehr ganz so seriennahe Optik im Motorraum. Thema Tüv !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Beim Aufbau vom Block stimme ich zu, da ist die Marschrichtung klar ![]()
Schade wenn der Scara nichts taugt, aber gut zu wissen. Pogea ist optisch nicht der schönste, denke aber form follows function. Wäre eine günstige fertige Lösung, ansonsten kann ich einmal eine Adresse auftreiben, der gute Mann kann einen anfertigen und macht erstklassige Arbeit.
Die Krümmer von Pogea und Scara wurden hier ja schon reichlich diskutiert. Eigene Erfahrungen habe ich leider nicht.
In Italien werden ja die td04 Umbauten mit bis zu 1,7 Bar und um die 270 PS gefahren. Und das mit dem orginal Krümmer!!!. Da stellt sich mir erst mal die Frage wo ist die Grenze des Orginalen.
Ab wann wird der Rückstau und somit die Abgastemperatur zu groß.
Luca könnte da sicher was sagen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat