Mein Neuzugang Abarth 500

Partner:
Feiertag?
  • Die Aga ist auch von pogea racing. Deren abgasanlagen abteilung heißt ja monster exhaust und die bieten einerseits die red series an (ohne klappe) die red series revolutione (durchgehendes rohr) und eben die monsterexhaustanlage in 63.5mm und klappensteuerung mit fernbedienung. Ich hab mich bewusst dafür entschieden, da die anlage auf das lb200 abgestimmt ist und einfach fantastisch klingt. Btw kam gesten noch ein nettes päckchen :D


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Mein Abarth 500: Abarth 500 Bianco 1.4 T-Jet Kit Sabelt Corsa ,AP Gewindefahrwerk, BMC Lufi, Hinten 20cm Spurplatten, Dunkle Rückleuchten, Abarth Sticker 3. Bremsleuchte, Alu Deckel für ÖL und Tank, LB200 Pogea, Scara LLK und Ansaugung
  • Hi NicolajCV,


    Wie war der einbau von dem neuen Grill? Habe mir den gleichen letzte Woche bestellt und sollte im Laufe dieser Woche kommen. Habe bisher immer nur gehört dass es eine totale Fummelarbeit ist :wacko: bin mal gespannt was du berichtest.
    Ich habe ebenfalls in letzter Zeit alle verchromten Teile mit Mattschwarz lackierten Comp. emblemen ersetzt, fehlt nur noch der Ausbau der Türgriffe. Macht optisch ein riesen Unterschied finde ich.


    Gefällt mir gut was du noch so vor hast! Der Monsterexhaust gefällt mir auch extrem gut, habe ihn bis jetzt einmal gehört und war begeistert.


    Liebe Grüße,
    Mo

    Mein Abarth 595C: Turismo in Record Grey/Matt Schwarz kombi, mit VMAXX Gewindefahrwerk, Serie 4 Rückleuchten, Record Monza, Lester Oversize Diffusor mit LED Zusatzleuchten und Mazza Engineering Stufe 2 mit Blubbern
  • Hallo Nicolaj,
    wirklich toll was du in der kurzen Zeit schon alles verändert hast. :beifall:
    Du machst immer so tolle Bilder...
    Kannst du bitte Fotos von deinem Abarth im ganzen einstellen?
    Das würde mich sehr interessieren mit dem neuen Gitter und den Essesse-Felgen.


    Danke.


    Gruß
    Dennis

    Mein Auto: Abarth 595 - Klein und schwarz... Abarth 695 - Biposto in grau
  • Das is leider das aktuellste foto vom kleinen mit den felgen. Er steht zerlegt in der Garage da ich auf das lb200 kit warte. Das grill von scara ist nicht sonderlich schwer einzubauen. Ich hab das alte grill mit einem dremel entfernt. Vorsichtig halt damit man es ggf. Nochmal verwenden kann. Dann hab ich das grill von scara angepasst und in form gebogen. Meine freundin hat dann die bohrlöcher markiert. Leider ist die qualität des grills dürftig. Die laschen sind scharfkantig und zerkratzen beim einpassen den lack. Deshalb hab ich das alles vor dem lackieren gemacht. Auch das grill habe ich an den laschen nachgearbeitet um beim finalen einbau nichts zu beschädigen. Das obere emblem ist mit blechscheiben fixiert die leider nicht ohne weiteres zu entfernen waren. Hab zwar mit spezial hebelwerkzeug und Föhn gearbeitet, es sind jedich trotzdem alle plastikzapfen gebrochen. Deshalb hab ich alle gitter neu gegeben. Auch die seitlichen gitter die geklebt sind hab ich neu. Ich wolllte dort keine hässliche lackkante durch abkleben.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Mein Abarth 500: Abarth 500 Bianco 1.4 T-Jet Kit Sabelt Corsa ,AP Gewindefahrwerk, BMC Lufi, Hinten 20cm Spurplatten, Dunkle Rückleuchten, Abarth Sticker 3. Bremsleuchte, Alu Deckel für ÖL und Tank, LB200 Pogea, Scara LLK und Ansaugung
  • Hi wo hast du Das Bremsen Logo her und wie wird es dran gemacht, von aussen oder innen muss ich was demontieren für ?



    danke schon mal :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Apollo () aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • Bitte nicht alles Zitieren. Nur bei Unklarheiten die Zitatfunktion verwenden. Ein @ Username reicht auch aus..


    Gruß Apollo

    Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • jööö da gibts zum neujahr gleich wieder ein paar mods ;) serie 4 scheinwerfer eine rupes lhr 15 mark 2 und die ersten polierergebnisse! die ECU ging gestern weg zu pogea und ich hab noch die vmaxx 330mm bigbrakes bestellt samt den sxhwarzem tagfahrlichtern von der blackline. Die einstiegsleisten zu demontieren erwies sich komischerweise als schwerer als gedacht. die alten sind auf jedenfall nicht mehr zu verwenden. ich spiele noch immer mit dem gedanken die carbonansaugung von scara zu bestellen im biposto style... hat die vl jemand von euch? ansonsten warte ich nur mehr aif das lb200 kit damit ich endlich mit "zangln" beginnen kann. vielleicht kommt auch noch der digitale tacho aus dem serie 4. mal sehen :D


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Mein Abarth 500: Abarth 500 Bianco 1.4 T-Jet Kit Sabelt Corsa ,AP Gewindefahrwerk, BMC Lufi, Hinten 20cm Spurplatten, Dunkle Rückleuchten, Abarth Sticker 3. Bremsleuchte, Alu Deckel für ÖL und Tank, LB200 Pogea, Scara LLK und Ansaugung
  • Ansaugung habe ich so gelöst, ebenfalls nicht legal aber bedeutend günstiger. Mittlerweile sitzt die Airbox weiter rechts (Schlauch gekürzt) und um das Alurohr ist eine Hitzeschutzfolie.


  • Heute ist wieder ein Päckchen gekommen.
    nächste woche soll dann auch das lb200 kit den weg zu mir finden und auch die carbon ansaugung und llk von scara!
    schönes wochenende euch allen!

    Mein Abarth 500: Abarth 500 Bianco 1.4 T-Jet Kit Sabelt Corsa ,AP Gewindefahrwerk, BMC Lufi, Hinten 20cm Spurplatten, Dunkle Rückleuchten, Abarth Sticker 3. Bremsleuchte, Alu Deckel für ÖL und Tank, LB200 Pogea, Scara LLK und Ansaugung
  • Hallo Nicolaj,


    sieht schon mal richtig gut aus. Man sieht, dass du sehr viel Liebe in dein Auto steckst. :thumbup:
    Wenn du so weiter machst, dann hast du bald ein Auto für den Ring :D


    Mach es wie bei deinen voherigen Umbauten, nicht schnell sondern vernünftig.


    Gruß René :top:

  • Grüße dich Nicolaj,


    Ich bin richtig gespannt, wenn du fertig bist, wie dein "Schätzchen" endgültig aussehen wird 8o


    Viel Erfolg beim einbauen :top:


    VG,
    Gaby

    Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :)) Heckdiffuser Scorpione in Rot ‼️
  • Na schau einer an ;)
    Pünktlich zu meinem Geburtstag bekam ich von Italo-welt.de die DNA Strebe unten und oben mit Kreuzstreben! Und das Ganze hat genau nur EINEIN Tag gedauert! Naja leider gibt's dazu auch eine weniger erfreuliche Nachricht.... Die obere Strebe ist an den Auflagestellen der Kreuzstreben zerkratzt bzw. links fehlt sogar ein Stück lack und die Strebe ist gut 3cm länger als die Rechte. Wie und ob sich das auf den Einbau auswirkt werde ich spätestens am Wochenende berichten!
    Denn heute ist auch "endlich" (ich bin viel zu ungeduldig ;) ) ein großes Paket von Pogea gekommen!!! 8o 8o :D Das LB200 Kit samt Downpipe und meinem Steuergerät ist da!!! Beim ersten Anblick der Schweißnähte war ich fast ein wenig erregt :unschuldig:
    Die Verarbeitung ist ausgezeichnet und "pipifein". Die klappengesteuerte MONSTERexhaust bekommt mein Kleiner dann bei der Einzelabstimmung direkt vor Ort. Jetzt fehlen nur mehr die Teile von Scara, die leider auch länger dauern, da ich unbedingt schwarze siliconschläuche haben wollte und die ,wie auch anders kaum zu erwarten, nicht lagern sind.

    Dateien

    Mein Abarth 500: Abarth 500 Bianco 1.4 T-Jet Kit Sabelt Corsa ,AP Gewindefahrwerk, BMC Lufi, Hinten 20cm Spurplatten, Dunkle Rückleuchten, Abarth Sticker 3. Bremsleuchte, Alu Deckel für ÖL und Tank, LB200 Pogea, Scara LLK und Ansaugung
  • Hallo Nicolaj,


    boah eh, nicht schlecht.
    Die Erregung kann ich verstehen.
    Das mit italowelt kenn ich nur zu gut, leider.


    Aber zum Kat zurück - das das der 200-Zeller von Pogea? Machst Du da mal ein Bild in Vollbild, nur von dem Teil? Ist ja der Hammer!


    Da werd ich fast schwaaaach.....


    Danke und Grüße
    Rice Rocket 82.

    Mein Abarth 595: ist und bleibt Serie - ja nee, is' klar!
  • Hi Nicolay,


    das sieht ja schon chiq aus! Hast eine sehr gute Wahl getroffen.
    Wünsche dir viel Erfolg und viel Spaß beim Schrauben.
    Beste Grüße aus Hamburg
    Tobias

  • Hallo Nicolaj,


    nachträglich alles Gute zum Geburtstag. :party:


    Gruß
    Tom

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

    Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )
  • Hallo Nicolaj,


    auch von mir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag :happybirthday:
    so ein Geburtstagsgeschenk möchte ich auch mal bekommen :beifall:


    Gruß René :top:

  • Hallo Nicolaj,


    mein herzlichen Glückwunsch nachträglich. Da war der Geschenketisch reich gedeckt...


    Bitte denke an die BILDER...

    Keep Racing


    Speedbär



    The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

    Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...
  • Was für ein effizientes Wochenende!
    Die Querstreben von DNA sind drin, der IHI samt den LLK und der Verrohrung sind draußen ;)


    Kurzes Review zu den Streben:
    Bestellt am 6.2.18, bezahlt via Paypal. Versand von DE nach AT am 6.2.18, erhalten am 7.2.18 um 14 Uhr. WOW! Das nenn ich mal Quickversand! An dieser Stelle noch einmal DANKE an Sandro! Er hat mir nach einem missglücktem Einbauversuch zahlreiche Fotos geschickt wie das gute Stück dann doch richtig eingebaut werden muss. (Ja auch Maschinenbauer haben ab und zu ein Brett vorm Kopf bei eigentlich simplen Dingen LOL ) Aber Ende gut alles gut!
    Die Streben sind sehr passgenau und werten m.m.n. den Innenraum deutlich auf.


    https://www.italo-welt.de/Abar…s=productcategory-nosto-2
    https://www.italo-welt.de/Fiat…efnos=productpage-nosto-1


    Was den Ausbau des Laders und der LLK samt Verrohrung angeht... Wahnsinn wie sehr ich diese originalen Schlauchbinder hasse... und dann sind die echt noch überall wo man kaum hinkommt. Die Demontage des Laders war auch nicht gerade einfach.
    Die Stehbolzen Lader/Krümmer sind natürlich mit aus dem Lader gegangen anstatt nur die Muttern. 2.5h für die vier Muttern/Stehbolzen waren nicht so lustig :cursing: . Heute ist mal Ruhetag angesagt. Nächste Woche werde ich dann das LB200 Kit verbauen und den Kofferraumboden anfertigen. Dafür hab ich mir 2 Kiefernholz Platten in 4mm stärke besorgt. Diese werden mit Schwarzem Stoff beidseitig überzogen und verbunden. Vorne bei der Auflage der Rücksitzbank werde ich eine Leiste anfertigen damit der Abschluss perfekt ist. Natürlich folgen dann auch weitere Fotos von dem Kleinen. Ich muss ja auch noch die Vmaxx anlage einbauen und die Scara Teile (sollten ja jz hoffentlich bald mal kommen).
    Ach ja noch was.. es kommen noch 2 Fotos von den Serie 4 Scheinwerfern nach montage, um zu zeigen wie knapp das Ganze schlussendlich ist.
    Schönen Sonntag euch!
    LG
    Nico

    Mein Abarth 500: Abarth 500 Bianco 1.4 T-Jet Kit Sabelt Corsa ,AP Gewindefahrwerk, BMC Lufi, Hinten 20cm Spurplatten, Dunkle Rückleuchten, Abarth Sticker 3. Bremsleuchte, Alu Deckel für ÖL und Tank, LB200 Pogea, Scara LLK und Ansaugung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!