Toyota traut sich was beim Yaris

Partner:
Feiertag?
  • Sp...
    Der Abarth ist zu schwer das stimmt!
    Aber er hat keinen Soundgenerator - was wiederum für Emotionen spricht , ansonsten kann ich mir auch einen soliden BMW kaufen

Vor kurzem der Abarth noch zu voll und schwer,
    Da fehlt dir das Navi ?
    Was denn nun ? LOL

Das sind Fahrzeuge wo Tempolimit und Spritverbrauch bei mir ganz hinten anstehen.
    Sonst kauf ich nen Panda.

Mein Abarth 595: Esse-Esse Skydome .......
  • Vor kurzem der Abarth noch zu voll und schwer,
    Da fehlt dir das Navi ?
    Was denn nun ? LOL

Das sind Fahrzeuge wo Tempolimit und Spritverbrauch bei mir ganz hinten anstehen.
    Sonst kauf ich nen Panda.

Ja, bislang alles recht widersprüchlich :)

Mein Auto: Mini Cooper Sportspack 1997, Mini Cooper 1999, 595 Competizione "Rosso Tristrato" 2016, GR Yaris 2021 und 3er Touring 2023
  • Tompeter , der letzte Satz ist einfach toll! :top: :top: :top:

• Zitat

Lohnt es sich überhaupt noch in naher Zukunft bei Tempolimit solche PS Versionen zu fahren?

Die Amis fahren auch mit 450 PS 90.

Mein Abarth 595: Nr 1, Turismo 2018, wurde geklaut; Nr 2: Turismo 2019, Nero Scorpione/Podio Blu, Leder braun, Felge Sport, rote Bremssättel
  • Hallo Freunde des Abarths,
    Heute ist ein Yaris GR in weiß lautlos an mir vorbeigefahren, wohl gemerkt ich war Fußgänger!
    Um ehrlich zu sein hat mir weder die Farbe noch das Heck mit den wuchtigen Rückleuchten gefallen.
    Ich konnte im Gegensatz zu meinem Abarth keinen sportlichen Klang entnehmen, ich glaube hier liegen auch besondere Emotionen.
    Ein Abarth in seiner Knutschform ist wohl einmalig und lässt sich auch nicht mit einem Yaris vergleichen.
    Ich dagegen habe mich für einen ESSE-ESSE entschieden und würde es wieder tun- es sei denn ein Lotus-Händler wäre in meiner Nähe und der Winter würde in Deutschland keinen Einzug mehr erhalten, Ihr wisst schon was ich meine.
    Das ist auch wieder nur meine Meinung.

• Der Yaris ist kein Abarth. Da gibt es im Aussehen doch wesentliche Unterschiede und durstig scheint er auch zu sein.
    Ich würde da vom Fahrspaß eine Elise vorziehen. Da sind die Emotionen noch mal wertiger.
    Lohnt es sich überhaupt noch in naher Zukunft bei Tempolimit solche PS Versionen zu fahren?

der Vergleich hinkt aber gewaltig. Der, der sich nen Yaris kauft, hat bestimmt nie den Gedanken daran verschwendet ,sich einen Elise zu verkaufen...
    2 völlig verschiedene Käufergruppen.
    Ob der Lotus mehr Spaß macht? Aber ob man das ständige Geknarze einer Elise jeden Tag im Alltag haben möchte...?!
    Der Yaris macht jeden Tag Spaß, der Elise ist ein reines Spaßauto.

Gruß Joh

• In der Stadt wird ein Yaris GR und ein aktueller Abarth Supersport wohl ähnlich laut sein im Vorbeifahren. Wegen Zulassungsvorschriften und so. Ihr wisst schon was ich meine.
    Ein Abarth kann natürlich im Vorbeifahren lauter sein, wenn die Italiener wieder Geld sparen und einen Pirelli PZero Nero ab Werk montieren anstatt die Michelin vom GR. Naja Sound Tuning ist ja wichtiger als Haftung. Ihr wisst schon was ich meine.
    Aber einen Abarth zu pilotieren ist subjektiv entspannter als einen Lotus. Obwohl die besonderen Emotionen beim Lotus liegen ja in der Armmuskulatur, Beinmuskulatur, den Ohrenschmerzen, den Rückenschmerzen und schönen Saunagefühlen im Sommer. Ein echter Daily, außer wenn es kalt ist, da man dann nicht so schwitzt. Naja ihr wisst schon was ich meine.
    Wegen Sportlichkeit und Emotion gibt es aktuell wohl nur einen Champion. Einen Abarth Supersport. Wer möchte schon für weniger Geld ein Auto das bei Nässe, Schnee, Schotter, trockner Straße, geradeaus, ums Eck schneller ist. Driften will auch keiner. So ein schnödes Rallycar, was von Anfang an als solches entwickelt wurde, ist echt zum :025: Wer kauft denn so etwas.
    Die echten Emotionen liegen hier https://www.autobild.de/artike…gay-car-2010-1044072.html Das passt ja auch zum Zeitgeist.

Off Topic
    Wenn ich die letzten Tage hier lese könnte man(n)*in :025:

Mein Abarth 595: Abarth 595 Comp.; ALFA ROMEO Giulietta; Subaru Impreza; 147 GTA
  • der Vergleich hinkt aber gewaltig. Der, der sich nen Yaris kauft, hat bestimmt nie den Gedanken daran verschwendet ,sich einen Elise zu verkaufen...
    2 völlig verschiedene Käufergruppen.
    Ob der Lotus mehr Spaß macht? Aber ob man das ständige Geknarze einer Elise jeden Tag im Alltag haben möchte...?!
    Der Yaris macht jeden Tag Spaß, der Elise ist ein reines Spaßauto.

yo..
    Ich schrieb doch ;" ich dagegen"....
    Vielen Dank für Ihre Antwort. :abgelehnt:

• Ist grad irgendwo der Präsenzunterricht ausgesetzt, oder sind schon Osterferien?????

Für mich riecht das nach Trollalarm..............

Bis denne

Jochen

Mein Abarth 595: Fiat 500, Sondermodell Ben Johnson, mit slowenischem Blechbläserensemble
  • Hallo Abarth-Freunde
    Es ist nie zu spät, eine gute Idee zu verfolgen. Wenn wirklich jemand jemanden kennt, der einen Kontakt der Unternehmensführung mit der Abarth-Szene herstellen kann, sollten wir alles daran setzen, das zu realisieren. Auch wenn ich selbst die Einflussmöglichkeiten immer eher pessimistisch eingeschätzt habe, glaube ich nicht, dass sich irgendjemand der Magie und dem Enthusiasmus entziehen kann, die ein Zusammentreffen der Personen ausstrahlt, die den Abarth verkörpern. Auch die Verantwortlichen sind letztendlich nur Menschen und wenn Sie auch nur einen minimalen Schluck Benzin im Blut haben, könnte so ein Erlebnis Ihre Perspektive für die Zukunft der Marke verändern und den Raum der Möglichkeiten erweitern.
    Uns dürfte ein Abarth super, super Sport -mit weniger Gewicht und eine höhere Motorisierung da vorschweben.
    Wir können dabei nichts verlieren, was wir nicht mental schon verloren gegeben haben!

• keiner
    Aber haben Sie nicht mittlerweile schon des Öfteren verkündet, dass Sie das bereits existierende, aktuelle Modell Supersport der Baureihe 595 bestellt haben, da Sie keinen Lotus Händler in der Nachbarschaft haben? Vielleicht geht es ja nur mir so, aber ich weiß in der Regel nicht was Sie meinen.

Mein Auto: Mini Cooper Sportspack 1997, Mini Cooper 1999, 595 Competizione "Rosso Tristrato" 2016, GR Yaris 2021 und 3er Touring 2023
  • keiner
    Die enthusiastischen Magier dieses Forums können nicht einschätzen, warum Sie hier schreiben. Niemand in der Abarth-Szene oder in der Unternehmensführung trinkt Benzin, weil das tötlich sein kann. Letztendlich haben Sie sich für einen Abarth super, super Sport- mit hohem Gewicht und niedriger Leistung entschieden. Aber es ist nie zu spät, zu keinem pessimistischen bekannten Tuner zu gehen, um die Perspektive zu ändern. Sie können nicht verlieren, außer Geld. Aber Sie können den Raum der Möglichkeiten erweitern.

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay programmiert per MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung 221PS/374NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll hochglanzverdichtet mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Kohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Kohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Kohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Kohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Kohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - GTech langer 5. Gang - Bilstein B14 by GTech - DNA Zugstreben - LB Fertigungsservice Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - CES OBD Diebstahlschutz - Vacarparts LED Rückleuchten - einige Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben

2 Mal editiert, zuletzt von Benny595 ()

• Trollst du hier oder meinst du das ernst? Schau mal in meinen Text unten rein, was alles Verkehrsfähig ist.

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay programmiert per MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung 221PS/374NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll hochglanzverdichtet mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Kohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Kohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Kohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Kohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Kohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - GTech langer 5. Gang - Bilstein B14 by GTech - DNA Zugstreben - LB Fertigungsservice Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - CES OBD Diebstahlschutz - Vacarparts LED Rückleuchten - einige Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben
  • Trollst du hier oder meinst du das ernst? Schau mal in meinen Text unten rein, was alles Verkehrsfähig ist.

Da hast Du was verkehrt verstanden.
    Deine nachträgliche individuelle Zusammenstellung- erfüllt mich nicht mit Freude!
    Der Zeitaufwand dürfte Emmens gewesen sein. Es ist doch völlig klar, dass ich dem völlig pessimistisch gegenüberstehe.
    Sprich; Wertverlust, Verschleiß und Garantie. Das ist genau der Punkt was ich nicht will.
    Übrigens, wenn Sie ganz abrauschen wollen ist ein kleines Auto unangemessen, aber nur meine Meinung.

• Ich sage, Abarth stand gut da, doch leider ist die Entwicklung nicht mehr akzeptabel.
    Abarth steckt sich mit allen möglichen Dingen jetzt weiter durch, und das" Eigentliche bleibt auf der Strecke.
    Es ist schon ein diffuses- Geschehen, wenn Leistung, Gewicht und Benzinverbraucht auf der Strecke bleiben. Wir müssen auch nicht mehr darüber reden- wenn sich dementsprechend die Kundschaft nicht mehr richtig angesprochen fühlt.

• Es ist doch schon genau so hier. Da wird von Abarth-Freunde hier das Thema angerissen; Toyota traut sich was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!