Leistungsdiagramm

Partner:
Feiertag?
  • Wenn du normal fährst merkst du es nicht bei wenig Gas zum Beispiel aber bei plötzlichen Vollgas merkt man das es dauert bis Schub kommt,trotzdem empfehle ich den Evo 240 LKK ,es wird vielleicht bessere geben aber von der Kühlung top.Früher rot an der Ampel und man wollte mal ordentlich beschleunigen da kam nicht viel wird wohl die Ansauglufttemperatur zu hoch gewesen sein das habe ich mit dem Evo 240 jetzt nicht mehr.Das gilt allerdings für über 30° Außentemperatur.Ich bleibe dabei die originalen LKK sind nicht schlecht es ist halt ein Kompromiss,die waren für damalige 135PS gedacht.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !
  • Was noch schlechter? =O Das ist für mich der größte Pferdefuß an unserem Tourismo, diese Trägheit im Ladedruckaufbau. Hätten wir nur damals den kleinen mit IHI-Lader genommen...:rolleyes:

Das ist halt ein Turbo der Alten Schule. 8)

Die Alten Säcke wissen wie man damit umgehen muß: Am Kurveneingang Gas geben, damit am Kurvenausgang Leistung zur Verfügung steht !

Mein Auto: 595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit KW Federn 40-220, -3° Sturz, Höhe 320/325, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15, LLK Evo240
  • Ja klar, wenn Du den Turismo ständig über 4000U/min hältst, dann geht´s schon.

Also den R5 GT Turbo (der Frontkratzer mit 120PS) hatte ich da nicht so in Erinnerung und der hatte noch nen Vergaser und nen Parallelstromkopf. Liegt wahrscheinlich an der Abgasnachbehandlung...

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Der hatte auch nur 800 kg und keinen Kat. Da stand das volle Drehmoment auch erst bei über 3000 touren an. Die Alten Kisten haben sich generell Sportlicher angefühlt.

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • 850kg hatte der, aber gut ich war da vor 30 Jahren auch noch leichter. Und ich mag einfach Sauger mehr. Der Turismo ja auch nicht mein Auto und ich hätte es mir auch nicht gekauft.

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • mach mal den Garret nicht so schlecht :saint:

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Einfach einen Diesel kaufen,ich finde es besser gerade beim überholen das auch oben noch was kommt.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!