Nockenwelle

Partner:
Feiertag?
  • Hi Leute.


    Wollte Mal fragen, welche Nockenwelle wir in unseren Motoren verbaut haben.


    Ist es die Fiat fire oder die Fiat t4 Welle?

    Denn ich stelle sie auf Arbeit (Thyssen Krupp) her :S



    Gruß Attila

    Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Austausch 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, ...
  • Grüße
    Oli

    Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Mahlzeit Oli


    Ich weiß nicht so Recht bei den Lagern :/ sieht es etwas anders aus.


    Unsere Fiat-Fire Bezeichnungen sind 723409, 723410 und 718634. Also drei verschiedene.

    Im Moment laufen die 723410, die auch das letzte Mal bei uns produziert werden. Werde mir eine konservieren und fachgerecht einlagern. Frisst ja kein Brot ;)


    Aber danke für deine Recherche.


    Gruß Attila

    Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Austausch 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, ...
  • Für mich sehen die Wellen von dir nach welchen für Motoren mit Nockenwellenverstellung aus. Meine wegen dieses komischen Profils da:



    1,2l 8V käme da in Frage: https://www.ebay.de/itm/133901794554?epid=1213942586

    Grüße
    Oli

    Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Das wäre das GeberRad.

    Hauptfrage wäre ja, haben wir Einlass- und AuslassNW oder nur eine?

    Die abgebildete NW von dir hat nur Auslassnocken. Die NW von uns haben ja Ein- und Auslassnocken auf einer Welle.


    Gruß Attila

    Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Austausch 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, ...
  • Also der 1,2l 8V Motor hat nur eine Nockenwelle. Da er Einlass- und Auslassventile besitzt, vermute ich gibt es auch Nocken für beide Ventile...

    Grüße
    Oli

    Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Die Bilder sind recht schlecht, meine aber 2 gleichliegende Nocken zu sehen für 4 Zylinder.


    Dementsprechende eine ein oder Auslasswelle eines 16V Motors.


    Die 8V Wellen haben 8 verschieden stehende Nocken.

    Gruss John


    "Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

    Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Die Bilder sind recht schlecht, meine aber 2 gleichliegende Nocken zu sehen für 4 Zylinder.


    Dementsprechende eine ein oder Auslasswelle eines 16V Motors.


    ...

    Da hast Du recht.


    Ich glaube es ist eine Multi-Air Nockenwelle: https://italo-fahrzeugteile.de…Nockenwelle-MultiAir.html

    Grüße
    Oli

    Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Das wird sie sein, eine multi-Air NW.

    Also haben wir beim 1.4 zwei NW, okay.


    Da dank ich euch für's mit fiebern.


    Gruß Attila

    Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Austausch 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, ...
  • Ja ein und Auslass.

    Das Nockenwellenrad

    Ist auf der Auslasswelle und auf der anderen Seite über 2 Zahnräder auf die Einlasswelle verbunden.


    Bilder von der Geschichte hab ich zuhause wenn’s interessiert.

    Gruss John


    "Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

    Mein Abarth 595: Gelbe Banane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!