Leistung nach Softwareoptimierung? hmm!!

Partner:
Feiertag?
  • Ich bin ganz der Meinung wie meine Vorredner.Eine Vorher / Nachher Leistungsdiagramm ist das einzige was Sinn macht und auch glaubwürdig ist.

Bei mir war nach dem Stage 1 sofort eine Popometerverbesserung da, auch wenn mein TJet in Serie (174 PS) relativ schlapp war.

Oft lese ich wie schnell einige mit der 165 PS Variante angeblich unterwegs sind....geht wohl deren Tacho stark vor;)

Mein Abarth 595: COMPETIZIONE Serie 4 ,handgeschaltet und gerührt

Einmal editiert, zuletzt von verso1702 ()

• Da sieht man das OBD Tuning auch schlecht sein kann und eventuell Boxen nicht schlecht sein müssen!Kommt eben drauf an.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !

Einmal editiert, zuletzt von Ricki ()

• Servus zusammen. Hast du das File (bzw die Files mitbekommen? ) Kannst mir das gerne mal schicken und ich schau mal drüber ob oder was verändert worden ist ... falls dich das interessiert.

Gruß Thomas

• Servus zusammen. Hast du das File (bzw die Files mitbekommen? ) Kannst mir das gerne mal schicken und ich schau mal drüber ob oder was verändert worden ist ... falls dich das interessiert.

Gruß Thomas

Kann ich machen, per Mail?

Mein Abarth 595: Ohne Skorpion ist halt langweilig…

Gruß Thomas

Habe ich per Nachricht gesendet.

• So, mal ein Upadate. Ich war im Urlaub und konnte nichts machen. Ich war heute bei einem Softwareentwickler, der gab mir folgende Auskunft.

Der Ladedruck geht ungetuned bis max. 1,2 Bar. Sollte optimiert sein, dann bis 1,6 Bar. Nun habe ich zum ersten Mal direkt die Ladedruckanzeige beobachtet. Mein Druck schnellt bis auf fast 2 Bar hoch. Was sagen eure Erfahrungen?

• Nach Anzeige geht mein Serienmäßiger auch auf 2 bar.

Mein Auto: Mini Cooper Sportspack 1997, Mini Cooper 1999, 595 Competizione "Rosso Tristrato" 2016, GR Yaris 2021 und 3er Touring 2023
  • Nach Anzeige geht mein Serienmäßiger auch auf 2 bar.

das finde ich aber merkwürdig, Serie ist die Anzeige bei mir nie über 1,3 hinaus gegangen...

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • So, die endgültige Bestätigung ist da! Ich muss zugeben, dass sie mich schon etwas überrascht und was ergeben hat, womit ich nie gerechnet hätte.

1. Software ist drauf.

2. Die serienmäßigen 180 PS, hat er nicht mehr.

Also alles gut? nee, bei weitem nicht.

Ich habe jetzt sage und schreibe 15 PS weniger. 8|

Ich war sofort bei meinem Mechaniker. Er versicherte mir, dass dieser „Irrtum“ in den nächsten Tagen behoben wird. Ich bin gespannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!