Kurbelwellen Entlüftung

Partner:
Feiertag?
  • Also mein Auto verbrennt etwas Öl und Qualmt hinten etwas heraus.

    Jetzt habe ich die Ventilschaft Dichtungen getauscht und es ist noch nicht besser geworden.

    Jetzt meinte ein Kollege das es die Entlüftung sein könnte gibt es dafür hinweise?

  • wenn die KGE so viel Öl durchschmeißt, dass es qualmt müsste im Inlet vom Filter zum Ladereingang reichlich Öl zufinden sein. Das ist schonmal ein Punkt der zeigen kann in welche Richtung es geht. Gib mal ein paar Daten vom Auto, das hilft auch beim einschätzen.

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition mit original Akrapovic ESD & fester Klappe​ +Zemco-Tempomat +Bonalumne BOV variabel +smoked Seitenblinker +305mm Brembo -Rücksitzbank +Highspark Zündspulen +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit schwarzer Powerflexverstärkung
  • Ich fahre jetzt seit ca 600 km mit der originalen Entlüftung, aber ohne Schlauch dran, weil ich jedesmal vergesse einen zu kaufen. Der wird verlegt, damit kein Öl am Motor kommt, aber bisher kam nicht ein Tropfen Öl heraus, egal wie er bewegt wird.

    Siehe Bild big boost



    Evtl kommt's vom Turbo? Welche Laufleistung?

    Mein Abarth 595: compe my18, Spurpl. v/h 15 mm, DNA shortshifter, ragazzon komplett, KW v1, HRE Krümmer, CMT TD04 rosso, Wagner LLK,
  • Aliexpress-Turbolader?

    Grüße
    Oli

    Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!