OZ Formula HLT in 7,5x17 ET 35 4x98?

Partner:
Feiertag?
  • Ich bin auf der Suche nach Felgen über die OZ Formula HLT in 7,5x17 ET 35 4x98 gestolpert - siehe anbei.

Komisch finde ich nur, dass es gerade mal einen einzigen Shop gibt, der die anbietet. Alle anderen bieten die Formula HLT nur in 7,0x17 ET 37 4x98 an.

Ist die 7.5er einfach nur falsch inseriert oder abreitet die mit Radversatzschrauben oder ist das noch NOS?

Wäre um Hilfe/Erfahrungen dankbar! :)

Mein Abarth 695: Abarth 695 Rivale
  • Da die Felgen vom Lochkreis (4x98) identisch sind werden da keine Lochversatzschrauben zum Einsatz kommen.

Gruß

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero, 17" MSW 85 (white) mit Yokohama V701 und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • In 7,5x17 et35 find ich nur Gutachten in 4/100 und den Spider als Fahrzeug.

https://www.onlineraeder.de/gu…UZUKI_TOYOTA_00292546.pdf

In 7x17 et37 gibt es 4/98

Aber ohne nur mit anderen Fahrzeugen der Fiatgruppe.

https://www.abarth-forum.de/at…cia-peugeot-00212120-pdf/

Zum Eintrag auf jeden Fall vorher abchecken .

Evtl gibt es noch andere Gutachten. Am Smartfön unterwegs ist mir das aber jetzt zu umständlich

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Kai-Oliver : Die Ultraleggera in 17 Zoll findet man auch überall als 4x98, aber mWn wird dann immer eine 4x100 plus Montagesatz mit Versatzschrauben geliefert. Daher meine Idee, dass das hier auch so sein könnte.

Speedy Gonzales : Vielen Dank für die Infos! (Link ist zweimal das selbe Gutachten).

2. Edit:

Gutachten für 7,0x17

Gutachten für 7,5x17

Denke mal, da bleibt mir nichts anderes über, als beim TÜV anzufragen, ob er mir die 7,5er mit dem OZ Montagesatz 81710574 der Ultraleggeras einträgt.

Einmal editiert, zuletzt von Rivale_695 ()

• War damals auf der selben Suche wie Du und bin auch über den Reifen Anton gestolpert.

Bei mir war dann noch das Problem, dass das Gutachten nicht für den KW Bereich vom Competizione sprich auch für die grosse Bremsanlage dabei war.

Ich habe mich dann bei meinem Fachhändler für die 7" Variante mit 4x98 entschieden. Passt jedoch nur mit Spurplatten und Einzelabnahme.

Wenn Du möchtest kann ich Dir die Ganzen Daten/Abmasse/Kosten/Bilder mal als PN senden?

Gruss Martin

Mein Abarth 595C: Competizione Asfalto Grau Matt, Sabelt, OZ HLT4 mit Spurplatten, Windabweiser, Scheibentönung, Scheibenkeil rot, Pogea Stage 1, Pogea RM 114, Bilstein Gewindefahrwerk S by g-tech, CSR Frontlippe, Bonalume E1 switch, g-tech LLK Evo 240 und langer fünfter Gang
  • Bin noch unterwegs, mach Dir aber spätestens übers Wochenende was fertig.......................

Mein Abarth 595C: Competizione Asfalto Grau Matt, Sabelt, OZ HLT4 mit Spurplatten, Windabweiser, Scheibentönung, Scheibenkeil rot, Pogea Stage 1, Pogea RM 114, Bilstein Gewindefahrwerk S by g-tech, CSR Frontlippe, Bonalume E1 switch, g-tech LLK Evo 240 und langer fünfter Gang
  • @ Rivale_695 PN ist unterwegs.

Hi Wo schön von Dir zu hören............

Grüsse

Martin

• Speedy Gonzales ET 37 und ja, 4x98. Die 7,5er haben 4x100 - es gäbe auch Radversatzschrauben in dem 20mm "OZ"-Sondermaß dafür, aber Radversatzschrauben ist eh schon so ein Thema beim TÜV und speziell diese Schrauben haben noch nicht mal irgendetwas eingestanzt. Daher sind es die 7x17 in 4x98 geworden.

• Ok, frag nur wegen den Spurplatten.

bei OZ stehen die Versatzschrauben im Gutachten, kein Ding beim Eintrag gewesen.

Mit et30 hätte ich allerdings Platzprobleme

Mit Spurplatten und den breiten Nangkang Pellen.

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • OZ Formula HLT 7x17 ET 37 4x98 mit Nankang NS-2R in 205/40R17 mit 20mm (VA) und 24mm (HA) Distanzscheiben iVm einem KW V3.

Ist damit die Verbreiterung pro Achse gemeint, also 10er Scheiben vorne und 12er Scheiben hinten ?

Das wäre dann ja in Summe ET27 vorne und ET25 hinten.

Mein Auto: 595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit KW Federn 40-220, -3° Sturz, Höhe 320/325, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15, LLK Evo240
  • bei OZ stehen die Versatzschrauben im Gutachten, kein Ding beim Eintrag gewesen.

Bei den Formula HLT stehen keine Versatzschrauben im Gutachten (sind auch 4x98 gebohrt) und brauchen eben die 20mm Sonderschrauben mit Sternkopf - da bietet auch kein deutscher Hersteller Versatzschrauben für an. Die einzigen, die es auf dem Markt gibt, haben weder Hersteller noch Festigkeit eingestanzt.

Ist damit die Verbreiterung pro Achse gemeint, also 10er Scheiben vorne und 12er Scheiben hinten ?

Das wäre dann ja in Summe ET27 vorne und ET25 hinten.

Richtig, das ist die Verbreiterung pro Achse! Also 10mm pro Rad vorne und 12mm pro Rad hinten.

• Die MLB der 7x17 sind fix gebohrt. Die 7,5x17 hätten einen Zentrierring, der vom Spider aber nicht passen würde. Diese müssten ebenfalls gegen welche mit 58,1mm Durchmesser getauscht werden. Aber es bedarf zusätzlich einen sehr gut gelaunten Prüfer, der zudem noch die Versatzschrauben eintragen würde…

Gruß Joh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!