Hallo Zusammen,
wollte nur mal Eure Erfahrungen bezüglich Felgenreiniger wissen. Ich selbst benutze den grünen Alu- Teufel Reiniger.
Bin eigentlich auch zufrieden aber vielleicht gibts ja noch etwas besseres/günstigeres ???
Hallo Zusammen,
wollte nur mal Eure Erfahrungen bezüglich Felgenreiniger wissen. Ich selbst benutze den grünen Alu- Teufel Reiniger.
Bin eigentlich auch zufrieden aber vielleicht gibts ja noch etwas besseres/günstigeres ???
Nutze Koch chemie oder Dr. Wack.
Wack hat m.E. minimal die Nase vorn.
Ich putz meine Abarthfelgen mit Spülschwamm, Wasser und Spüli ... ich hab aber auch keine glänzenden Oberflächen die großartig verkratzen könnten.
Der Tuga Grün ist schon nicht so schlecht und verhältnissmässig sanft.
Der neue Sonax Felgenbeast zieht meiner meinung etwas besser.
Eine gute Stufe drüber steht noch der Labocosmetica Sidero. Der ist Konzentriert und Stark Verdünnbar. Kann man auch als Flugrostentferner auf dem Lack verwenden.
Die Keule ist der Sonax Red Max aus der Profiline Serie.
Bei Felgenreiniger muss man beachten das der auf Alu Reagiert.
Also unbehandeltes zB an der Flanschseite zur Radnabe.. Die Scheiben sofort Rost ansetzen und der Brembosattel sicher auch nicht dauerhaft erfreut darüber ist.
Radschrauben auch so eine Sache..
Also immer mit Bedacht einsetzen und nicht zu lange ziehen lassen.... vorallem
niemals antrocknen lassen.
Ich hab meine Felgen mit gTechniq C5 Versiegelt bzw am anderen Fahrzeug mit Carpro Dlux was ich am Abarth auch an den Rückleuchten verwende.
Da Wasch ich die Felgen normal mit der Fahrzeugwäsche mit Shampowasser und einer Weichen Incredibrush Felgenbürste sowie Pinsel und Handschuh.
Wenn ich jetzt vermehrt am eigenen Abarth einen Felgenreiniger einsetzen würde,
würd ich auf was Säurefreies setzen und lieber öffter reinigen.
Empfehlen kann ich eine Versiegelung aufzubringen und die Anhaftung dadurch schon mal zu veringern
Ich nutze den säurefreien ADBL Vampire Felgenreiniger.
VG
Wenn die Felgen dann mal endlich sauber sind verwende ich von Rotweiss die Felgenversiegelung (seit Jahren) .
Danach ist das Reinigen der Felgen echt super leicht und vorallem ohne Felgenreiniger bzw. Chemie möglich.
-> Nur mit dem Schwamm und Wasser.
Spart Geld, schont die Felgenbeschichtung und die Umwelt.
Grüße Marcus
https://www.rotweiss24.de/Produkte/Versiegeln
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat