Alufelgenreiniger Erfahrung

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen,

wollte nur mal Eure Erfahrungen bezüglich Felgenreiniger wissen. Ich selbst benutze den grünen Alu- Teufel Reiniger.

Bin eigentlich auch zufrieden aber vielleicht gibts ja noch etwas besseres/günstigeres ???

Mein Abarth 595: COMPETIZIONE Serie 4 ,handgeschaltet und gerührt
  • verso1702

Hat den Titel des Themas von „Alufelgenreiniger“ zu „Alufelgenreiniger Erfahrung“ geändert.
  • Nutze Koch chemie oder Dr. Wack.

Wack hat m.E. minimal die Nase vorn.

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Ich putz meine Abarthfelgen mit Spülschwamm, Wasser und Spüli ... ich hab aber auch keine glänzenden Oberflächen die großartig verkratzen könnten.

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Der Tuga Grün ist schon nicht so schlecht und verhältnissmässig sanft.

Der neue Sonax Felgenbeast zieht meiner meinung etwas besser.

Eine gute Stufe drüber steht noch der Labocosmetica Sidero. Der ist Konzentriert und Stark Verdünnbar. Kann man auch als Flugrostentferner auf dem Lack verwenden.

Die Keule ist der Sonax Red Max aus der Profiline Serie.

Bei Felgenreiniger muss man beachten das der auf Alu Reagiert.

Also unbehandeltes zB an der Flanschseite zur Radnabe.. Die Scheiben sofort Rost ansetzen und der Brembosattel sicher auch nicht dauerhaft erfreut darüber ist.

Radschrauben auch so eine Sache..

Also immer mit Bedacht einsetzen und nicht zu lange ziehen lassen.... vorallem

niemals antrocknen lassen.

Ich hab meine Felgen mit gTechniq C5 Versiegelt bzw am anderen Fahrzeug mit Carpro Dlux was ich am Abarth auch an den Rückleuchten verwende.

Da Wasch ich die Felgen normal mit der Fahrzeugwäsche mit Shampowasser und einer Weichen Incredibrush Felgenbürste sowie Pinsel und Handschuh.

Wenn ich jetzt vermehrt am eigenen Abarth einen Felgenreiniger einsetzen würde,

würd ich auf was Säurefreies setzen und lieber öffter reinigen.

Empfehlen kann ich eine Versiegelung aufzubringen und die Anhaftung dadurch schon mal zu veringern

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane

2 Mal editiert, zuletzt von Speedy Gonzales ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!