dann bin ich bei Zeiten Arbeitslos weil ohne gültigen Führerschein![]()
Domlager tauschen - Upgrade/Empfehlungen?
-
-
Kann mir nicht vorstellen, dass das die Intention ist.
Ich hab viele Rezensionen darüber gelesen und nirgends hat sich jemand über lauteres Fahrwerksgeräusch beschwert.
-
Ich denke, dass wenn die originalen weicher sind, sich weniger Geräusche übertragen. Meine sind mit Shore 80A ja eher hart.
Ich kann meine in jeder gewünschten Shore-Härte herstellen.
-
Hab übrigens erfahren, dass wir in der Arbeit ein Rockwell Härtemessgerät haben. Hätte das Ganze also bestimmen können ....
-
Ich hab sie tatsächlich immer noch nicht eingebaut. Dieses Wochenende steht zweite Spurstange und Zentrierbuchsen VA auf dem Plan. Wenn ich damit gut durchkomme mach ich die Domstützen noch rein, mal sehen. Dann wär zur Vermessung wenigstens alles beieinander

-
Gibt es hier nun Rückmeldung ob das Teil was taugt?
Bin nächste Woche Freitag in Tokio und könnte theoretisch bei Asso vorbeischauen und noch Domlagereinsätze kaufen (wenn verfügbar) falls Interesse besteht.
-
Wenn verfügbar gerne ins Handgepäck

-
ob die jetzt einen Unterschied machen weiß ich nicht, aber zumindest machen sie es nicht schlechter

-
Leider stand ich vor verschlossenen Türen bei Asso... Bin extra eine halbe Stunde hin und eine halbe zurück gelaufen/mit dem Zug gefahren um dann feststellen zu müssen, dass Google mich belogen hat und der Laden eben nicht "geöffnet" hat (da zwei Tage vorher der Sommerurlaub eingeläutet wurde)...
-
Schade
Dennoch danke für deinen unermüdlichen Einsatz. -
-
Kein Problem!
Hatte leider auch bei T.M. Works in Kawaguchi (am Mount Fuji) kein Glück. August ist wirklich der einzige Monat, in dem die Japaner richtig Urlaub machen.
-
Ich hätte noch einen Satz meiner selbstgegossenen übrig.
-
Hi zusammen,
wie ist denn hier der Stand?
Mein Kleiner macht beim Lenken Knarzgeräusche von vorn. Bisher keinen Nerv gehabt was zu machen bzw. genauer zu suchen. Fürchte aber wieder Domlager. Hat jetzt 32tkm runter. Davon 22tkm mit Bilstein B14. Beim Einbau mit rund 10tkm hab ich die Domlager getauscht. Wär echt Mist, wenn die nur 20tkm gehalten hätten.
Überlege auf Uniball zu gehen. Is halt heftig fürn Daily und zudem geht dann wahrscheinlich das Traggelenk doppelt so schnell in Rauch auf. Aka Querlenker auch neumachen.
Jemand Erfahrungen, obs mittlerweile was besseres als Ersatz gibt. Unglaublich, dass das in den 16Jahren Produktionszeit niemand gebaut hat.
Ich mein, die Dinger kosten ka praktisch nix. Einbau nervt halt und immer Achsvermessung is nich umsonst. Oder macht ihr keine Vermessung beim Domlagerwechsel?
-
von meiner Seite gibts nix neues hierzu. Ich hab ja neulich V3 verbaut, hab dazu Bielstein Domlager verbaut weil eh alles zerlegt und bietet sich ja an. Uniball würde ich nicht in einen Daily einbauen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
20tkm ist in der Tat sehr wenig, ich weiß aber grad nicht wann ich meine das erste Mal gewechselt habe. Bei den Querlenkern bietet sich ja bekannter Weise Meyle HD an, vielleicht können die den Uniballdom besser ab. Wenn ich Domlager und Querlenker ins Verhältnis setze dann nehme ich doch klar die Domlager, billiger und einfacher zu tauschen. Achsvermessung kannst du eventuell weglassen wenn du vor Demontage alles penibel markierst und später auch wieder dort fest bekommst. Bei neuen Querlenkern kommst du aber um eine Vermessung aus meiner Sicht nicht vorbei. Ich seh die Domlager wie die HA-Radlager, das ist halt bei unseren einfach eine Schwachstelle die regelmäßig kommt.
PS fährst du 17 oder 18 Zoll Felgen? ICh könnte mir vorstellen, dass bei 18" die Belastung auf dem Dom auch größer ist als bei 17"
-
Hi,
bis auf das Fahrwerk ist alles Serie, was da ne Rolle spielen sollte. Felgen 17 Serie mit den 205/40er Gummis.
Hatte Dienstag mal großzügig Interflon reingesprüht an den Domen. Gestern sowohl im Stand, als auch Vorderachse entlastet, keinerlei Geräusche. Auch wenn man mal ne Hand drauflegt und einschlägt, fühlt man keine ungewöhnlichen Dinge. Also Reibung oder so.
Vll sinds nicht die Lager oder Teflonfett hat vorübergehend geregelt. Dann weiss ich immerhin wo es herkommt.
Wenn defekt gibts Meyle Lager und gut. Hoff aber das hat noch etwas Zeit
-
Gestern bei der Inspektion ma geschaut. Lager scheinen i.O. soweit. Bewegen sich aber halt in der Karosse hoch und runter. Ich hab hier schon durchgeschaut, aber finde keinen link zu den PU Einsätzen. Vll würde ichs damit doch mal versuchen.
-
Eine Zeitlang gab es die direkt bei amazon.co.jp. Gerade finde ich sie dort aber nicht.
Bei Buyee gibt es sie, wird aber wohl mit Zoll und Versand 150€ teuer.
https://buyee.jp/item/yahoo/au…YahooAuction_DirectSearch
Könnte sie dir auch bestellen wenn du magst.
-
-
-
Als ich meine gemacht hatte, wollte keiner welche. Der eine Satz, den ich noch habe, geht an einen Freund, der sich auch nen Abarth gekauft hat.
Ich kann nochmal welche machen. Wieviele sind denn gewünscht? Dann kann ich die Materialmenge abschätzen und bestellen.
Wenn 80 A Shorehärte OK ist, ist es etwas günstiger. Wenn es weicher sein soll, dann muss ich mehr Rohmaterial kaufen und es wird etwas teurer.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!