Seit 2012 angemeldet , und endlich ein Abarth!:))

Partner:
Feiertag?
  • Buon Giorno Jungs und Mädels,

mein Name ist Daniel , bin 30 Jahre alt , Vater von zwei wundervollen Töchtern , und Ehemann einer Wundervollen Frau.

Zurzeit Fahre ich einen Cupra Formentor VZ Hybrid. Davor fuhr ich ein Seat Leon Cupra ST 300 , einen Seat Leon ST und einen Grande Punto.

Wie man sieht bin ich schon seit 2012 hier angemeldet , mein Ziel war eigentlich immer ein Abarth Punto Evo esseesse , in Campovolo Grigio mit weißen Abarth Kit. Das Auto ist so unglaublich sexy!

Naja , meine Frau musste dummerweise ein Automatik Führerschein machen :P jetzt wurde es ein 595 Competizione in “All Black” EZ 2020.

Die Probefahrt mit dem Getriebe war jetzt nicht soooo Kacke. Fürs einkaufen und für die Arbeit reicht es vollkommen..:)

Ausgestattet ist das Auto eher Spartanisch , der Vorbesitzer hat kein Xenon bestellt , keine Beats Anlage , keine Einparkhilfe ( konnte man die überhaupt bestellen?)

Naja hab bisschen verhandelt und das Autohaus rüstet mir die kostenlos nach :P

Der kleine wird hoffentlich im laufe der nächsten Woche zugelassen , dann Poste ich mal ein Paar Bilder.

Bisschen Geld habe ich noch übrig gehabt , habe mir direkt bisschen LED bestellt um diesen Nikotingelben Lichtern den Kampf anzusagen.

Orange Lichter im Jahr 2023..hallo?!:D

LED Kennzeichenbeleuchtung

LED innenraumkit von Benzinfabrik

Schwarze Blinker für die kotflügel

H7 LED Birnen von Philips , ob die zugelassen sind oder nicht , ist mir so Wurscht.:D

Die Gummiabdeckung von den Scheinwerfern werde ich entweder mit einen Heißluftfön bearbeiten ( hab ein Video gesehen wo ein Italiener das gemacht hat ) , oder ich bestelle mir andere Gummikappen wenn ich das verkacke :D.

Hab hier im Forum schon viel darüber gelesen :)

Naja das war’s erstmal von mir. Ich melde mich wenn es Neuigkeiten gibt , oft was umbauen kann ich nicht. Habe wenig Zeit , Selbständigkeit in der Gastronomie sei dank ;(<X

Liebe Grüße aus Bielefeld und bis dahin

Daniel

Mein Auto: 595 Competizione : Schwarz , MTA , Sabelt etc...Cupra Formentor , Piaggo TPH 50 :D
  • Beste Grüße in die Stadt, die es eigentlich nicht gibt…und viel Spaß mit dem neuen Compe! Und natürlich noch mehr Spaß in diesem Forum!

Mein Abarth 595C: 595C Competizione, Baujahr 12.21, noch ein paar Extras…und Stage 1 von ECS Krefeld!
  • Herzlich willkommen bei uns Abarthisti.

MTA ?...Der Schaltautomat macht richtig Spaß wenn er sauber angelernt wurde.

Beim Handschalter verhilft eine Schaltwegverkürzung zum Fahrspaß :thumbup:

Viel Spaß mit der Rennsemmel und hier im Forum.

Gruß

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Ja es wurde einer mit MTA :)

Angelernt? Meinst du es lernt dazu , je nach dem welche Art Fahrer man ist?

Oder kann man selber anlernen?:P außer diese Gearbox OBD flasher :D obwohl in den englischen Foren viele davon sehr fasziniert sind..

Mein Auto: 595 Competizione : Schwarz , MTA , Sabelt etc...Cupra Formentor , Piaggo TPH 50 :D
  • Ja es wurde einer mit MTA :)

Angelernt? Meinst du es lernt dazu , je nach dem welche Art Fahrer man ist?

Oder kann man selber anlernen?:P außer diese Gearbox OBD flasher :D obwohl in den englischen Foren viele davon sehr fasziniert sind..

Ja, das MTA lernt sich auf die Fahrweise des Fahrers ein.

Wer viel Abarth-like unterwegs ist wird mit einem sportlichen, flotten MTA belohnt:thumbup:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Hi Daniel,

schön, das Du es endlich geschafft hast. Vorfreude ist zwar die schönste Freude, aber so eine lange Zeit

grenzt schon fast an Körperverletzung... ;-)

Jedenfalls viel Spaß mit dem Teil und immer gute Fahrt.

Grüße

Jochen

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Ölkühler + G-TECH Clubsportbügel V3 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrw. "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Ja, das MTA lernt sich auf die Fahrweise des Fahrers ein.

Wer viel Abarth-like unterwegs ist wird mit einem sportlichen, flotten MTA belohnt:thumbup:

JETZT weiß ich, warum unsere Knallbüchse nich so richtig will. Ist zwar flott, aber nicht so wie am Anfang. Frauchen fährt damit zwar jeden Tag 80km Autobahn, dies aber mit 100km/h und auf der Landstraße immer in den höchstmöglichen Gängen. Ich bin mal mitgefahren, ich dachte sie parkt. Ich werde ihn mal angemessen "ausführen".

Dorf is, wenn Du zum Nachbarn gehst um dir eine Säge auszuleihen und Stunden später ohne Säge hacke dicht nach Hause kommst.

• Ich bin mal mitgefahren, ich dachte sie parkt. Ich werde ihn mal angemessen "ausführen".

:rotfl::thumbup::thumbup::thumbup:

• Hmmm, gute Frage. Sollte eigentlich ausreichen.

Frage an unsere MTA-Fahrer

• Update zu mir.

Unterschrieben am 8.2.23

Zulassung in Bearbeitung 14.2.23

Stand heute hab ich das Auto immernoch nicht abholen können..

Bin langsam wirklich sauer und angepisst :D

Angeblich dauert es noch ein Weilchen wegen der Einparkhilfe. Aber seit Mittwoch letzter Woche hat sich nichts getan.

Keine Ahnung…

• Hmmmm...Karnevalshochburg oder haben die evtl immer ein Narrenkäppi auf?8):rotfl:

• Willkommen Daniel hier bei den Abarthisten.

Allseits gute Fahrt und viel Spaß mit der Rennsemmel.

Gruß Attila :)

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • ohjeh... das ist ja mal kein guter Start. Hoffentlich nix schlimmes. Lass dir den Spaß nicht verderben 8)

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!