Pogea Racing viel zu tun

Partner:
Feiertag?
  • Tachen mal so in die Runde,

iwi ist das mit Pogea am haken.

Mehrere Mail's geschrieben aber nie ne Antwort bekommen nur wenn ich hinterher telefoniert habe. "Ahhhh ja gelesen habe ich" gut dann am Telefon halt besprochen was gemacht werden soll. Termine meinerseits geschickt wieder keine Antwort. Angerufen...... achja aus Gütersloh warst du moment..... ja an den Tagen arbeiten wir nicht. Ok wieder am Telefon besprochen was ich nochmal machen lassen wollte und gesagt bekommen mache jetzt das Angebot fertig bekommst du per Mail. 🕰️🏃Keine Mail nichts. Bin jetzt echt bissel skeptisch laß ich es oder laß ich es nicht, gehe ich ihm mal weiter auf den Sack? Bin ja nicht abergläubig aber vielleicht soll es einfach nicht sein.

Ja im Moment ist er alleine sagt er und alles bleibt an ihm hängen aber dennoch.......... 🤔

• Momentan sind krankheitsbedingte Personalausfälle nicht ungewöhnlich. Bei uns zB fehlt die halbe Büromannschaft....

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero, 17" MSW 85 (white) mit Yokohama V701 und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Bei Terminen leg ich momentan die Ohren an. Da sind plötzlich Lieferzeiten von Komponenten zu erwarten das einen schwindelig wird. Die Teil kann man bestellen, aber wann geliefert wird steht oft in den Sternen. Da steigt die gewohnte Lieferzeit von 4 Werktagen schon mal auf 10 Monate!...:wacko:

Wenn da jemand keine Terminzusage machen kann weil ihm verlässliche (!) Termin von Zulieferern fehlen (Anmerkung: die haben oft die gleichen Probleme...) kann ich das verstehen.

Derzeit geht es auf den Märkten richtig drunter und drüber.

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero, 17" MSW 85 (white) mit Yokohama V701 und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Da muss ich Dir leider recht geben. Telefonisch oder per mail ist es schon ein bisschen schwierig. Mein Vortei ist, ich wohne um die Ecke und geh ihm dann direkt auf den Sack ;).

Zu seiner Verteidigung muss ich sagen hat er in letzter Zeit viel Investitionen in Umbau und Projekte gesteckt. Das macht sicher eine Menge Arbeit Alles unterzukriegen.

Vermutlich wie bei allen Tunern hat er auch haufenweise Anfragen von Spezialisten "ich möchte Alles aber kosten solls nix" ( nicht auf Dich bezogen !).

Ich kann nur von mir sagen, beim persönlichen Gespräch merkt man schon dass Eduard Ahnung auf seinem Gebiet hat. Vor Ort wir dann auch alles erklärt, gezeigt und die Entscheidung bleibt bei Dir was Du möchtest. Ich würde nochmal dran bleiben. Fachlich und qualitativ liefert er sehr gute Arbeit.

Gruss Martin

Mein Abarth 595C: Competizione Asfalto Grau Matt, Sabelt, OZ HLT4 mit Spurplatten, Windabweiser, Scheibentönung, Scheibenkeil rot, Pogea Stage 1, Pogea RM 114, Bilstein Gewindefahrwerk S by g-tech, CSR Frontlippe, Bonalume E1 switch, g-tech LLK Evo 240 und langer fünfter Gang
  • Jau danke für eure Antwort. Ja die kenne ich alles haben wollen aber kosten darf es nichts. Ich habe mir nen Budget gesetzt und da ist alles reingefallen. Ich kann nicht mehr ausgeben wie ich habe.

Na dann will ich nochmal anklingeln😁

• ...na siehste :thumbup:

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Hmmm, der genannte „Service“ schreckt schon mächtig ab…bei allem Verständnis für Lieferengpässe, Personalmangel, etc…am Ende verlangt auch Pogea einen ordentlichen Preis…man kann über alles sprechen aber man sollte transparent kommunizieren! Leider ein Mangel, der nicht nur bei Pogea derzeit auftritt!

Da sind meine derzeitigen Erlebnisse mit meinem Tuner aus Krefeld deutlich besser…ich werde - wie zugesagt - Anfang März über das Ergebnis berichten….

Mein Abarth 595C: 595C Competizione, Baujahr 12.21, noch ein paar Extras…und Stage 1 von ECS Krefeld!
  • Also, dass das hier geklärt ist. Wir haben aktuell die Bude bis zum Hals voll und genau aus solchen Gründen verteilen wir unsere Arbeit an alle unsere Partner und nehmen eigentlich sehr schwer bis gar nicht Kunden an. Er ist aus Gütersloh, und genau in der Ecke, auch Hannover und Braunschweig haben wir KEINE Autohäuser, wo wir die Arbeit abgeben können. Zudem kommen noch Vaterschaftsurlaub, Urlaub (Fasching) und bei uns auch eine luxuriöse 4 Tage Woche dazu, daher bleibt die gesamte administrative Arbeit an mir hängen. Ich habe hier auch im Telefonat darauf hingewiesen, dass ich zB gerade mit den Händen förmlich auf der Platine eines Steuergerätes bin und ich VERSUCHE die AB raus zu senden. Im nächsten Telefonat habe ich es allerdings versprochen, dass ich es, wenn es sein muss auch NACHTS noch mache, das habe ich gehalten. Ich halte meine Versprechen, wenn man allerdings auch genau zuhört, bisschen Verständnis mitbringt, weil wir kein Konzern mit 28364867 Mitarbeitern und 8174 Abteilungen sind, dann kann es länger dauern. Der Beste Heizungsbauer am Bodensee beantwortet Emails nur ein Mal im Monat, wenn dir das zu lange ist, dann bekommst du da keinen Termin. Dann gehe ich ihm auch so lange auf den Sack, bis ich es eingetütet habe - wie hier eben auch - und das ist richtig so!

Wir haben momentan alleine im Bereich Porsche 400-600 Abgasanlagen pro Jahr zu liefern, dann kommen alle Partner mit Bestellungen dazu, es ist kurz vor Saisonbeginn und ALLE KUNDEN DREHEN DURCH, wenn die sehen, dass die 03 oder 04 am Kennzeichen haben und der passende Pogea Aufkleber fehlt, dann ist hier Randale, das kennt ihr selbst! Ich verstehe euch, und ich lebe das seit 26 Jahren auch mit euch. Wenn einem UNSER SERVICE zu heiss ist, dann tut es mir leid, ich laufe in der letzten Rille und mehr kann ich nicht, dann gibt es noch meinen Kumpel Helmut von G-Tech, der macht das genau so geil, dann gerne auch bei ihm anrufen, dann ist es halt kein Pogea und mindestens genau so gut.

Wir bauen gerade:
    ARES003 - Abarth Komplettfahrzeug für Connecticut, USA
    HERCULES005 - Serie 4 Abarth für die Schweiz
    MASERATI MC20 - komplettes Tuningkonzept

FERRARI F8 TRIBUTO - komplettes Tuningkonzept

LAMBORGHINI URUS - Finale Arbeiten für Messebesuche

BMW M4 - komplettes Tuningkonzept
    450SL BJ 1979 mit AMG Technik - Auto soll im März / April fertig werden

TARANTULA000 - Wide Body Vollcarbon Alfa 4C Spider

4x CHEVY PICKUP TRUCK 1949 - mit aktueller C7/C8 Technik

2x CORVETTE C1 1958/59 - mit aktueller C7/C8 Technik

VW Doppelkabine T3 - mit RS2 Technik

Und dann das Tagesgeschäft und die Abgasanlagenproduktion sowie Chiptuning und Händlerbetrieb. Mit 7 Vollzeitkräften mit 4 Tage Woche und einem Eduard, der 7 Tage non stop buckelt. Ich bin immer gerne sofort für euch da, aktuell ist WhatsApp das einfachste, weil alle anderen da mich auch zu bombardieren.

SORRY, wenn das zu langsam ist, aber ALLES wird beantwortet, was auch dieser Post beweist und ich auch genau so eine Kritik SUPER FINDE!

• Hmmm, der genannte „Service“ schreckt schon mächtig ab…bei allem Verständnis für Lieferengpässe, Personalmangel, etc…am Ende verlangt auch Pogea einen ordentlichen Preis…man kann über alles sprechen aber man sollte transparent kommunizieren! Leider ein Mangel, der nicht nur bei Pogea derzeit auftritt!

Da sind meine derzeitigen Erlebnisse mit meinem Tuner aus Krefeld deutlich besser…ich werde - wie zugesagt - Anfang März über das Ergebnis berichten….

Ja, unser "ordentlicher Preis" ist aus meiner Sicht heraus zu billig, bei allem erdenklichen Respekt, aber wir fertigen 100% Made in Germany mit 100% Rohstoffen aus Germany mit angemessenen Löhnen, 100% Inflationsausgleichsbonus für jeden Mitarbeiter und mit einem Arbeitsplatz von dem Menschen nur träumen. Wenn du industrielle Standardware haben willst, dann kann ich deine Unmut nachvollziehen, ich bin mir allerdings sicher, dass du als Mitarbeiter auch erwartest, dass dein Chef dich angemessen bezahlt, denn das schlimmste ist, wenn Mitarbeiter ausgebeutet werden. Wenn einem unsere Arbeit das nicht wert ist, dann ist er bei uns falsch, dann hat er die gesamte Struktur unserer Produkte nicht verstanden. Ich heule auch immer bei Lamborghini, dass das ja auch nur ein Audi ist, aber interessieren tut es die auch nicht. Und bei Rolex ist es auch nur eine Uhr und im Restaurant auch nur eine Pizza, bei Akrapovic sind es nur paar Bleche, die ein Roboter zusammenschweisst. "Teuer" ist eine Definition, die gilt nur für einen selbst. Es ist nicht teuer, es ist nur FÜR DICH ALLEINE das Geld nicht wert, das ist legitim und das ist auch absolut in Ordnung. Deine Beschwerde richtet sich leider dahingehend, dass du dann andere davon beeinflussen willst, die ggf das Prinzip des Unternehmens verstanden haben.

Bei uns bezahlt man nicht die Marke, wenn du es wirklich mit uns zu tun hast oder hättest, dann wüsstest du, was du alles für einen Service bekommst. Auch Abbarth-Tony hier wird seinen Senf nach allem noch dazugeben und ich bin mir sicher, dass wir ihn hier nur mit dem grössten Grinsen weglassen und er dann auch das Wissen haben wird, wie er mir am Besten 24/7 auf den Sack gehen kann, wenn er mich erreichen will. Ich will nur, dass jeder happy ist, der Tag hat allerdings nur 24h.

• Eduard, in allen Punkten volle Zustimmung :thumbup:

• So viel Text hier im Forum. In der Zeit in der man das alles tippt, hätte man auch gut das Angebot raushauen können ... :rolleyes:

Mein Auto: 595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit KW Federn 40-220, -3° Sturz, Höhe 320/325, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15, LLK Evo240
  • So viel Text hier im Forum. In der Zeit in der man das alles tippt, hätte man auch gut das Angebot raushauen können ... :rolleyes:

…sssssssssssssssss….. schwach……. :wacko:

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay programmiert per MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung 221PS/374NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll hochglanzverdichtet mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Kohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Kohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Kohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Kohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Kohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - GTech langer 5. Gang - Bilstein B14 by GTech - DNA Zugstreben - LB Fertigungsservice Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - CES OBD Diebstahlschutz - Vacarparts LED Rückleuchten - einige Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben
  • Also von meiner Seite auch nochmal ein kleine Reaktion.

Ich will und wollte keinesfalls hier irgendwen und schon garnicht Eduard ins schlechte Licht rücken. Ich bin froh das Eduard mir beim ersten Telefonat trotz das er viel um die Ohren hat viel erklärt hat und auch mal eine andere Sichtweise was mein Vorhaben angeht gezeigt. Ich habe ja auch nur mal erkundigungen eingeholt und nach Erfahrung gehorcht und das ist ja auch legitim würde ich sagen. Die Tuner hier bei uns haben alle gesagt ja kein Thema bekommen wir hin und wo ich TÜV erwähnt habe mußten sie zurück rudern. Ich bin ein gebranntes Kind und deswegen dieses Fragen und ein wenig unwohlsein meinerseits.

Eduard hat mir trotz das er viel um die Ohren hat bei den Telefonaten nicht das Gefühl gegeben "oh gott der schon wieder".

Ich freue mich jedenfalls auf ein Kennenlernen und bin gespannt auf die Arbeit und auf das Ergebnis des kleinen und dezenten Umbaus.

eduard: das ist alles nicht böse gemeint aber ich mag Menschen halt nicht extrem auf den Sack gehen und schon garnicht wenn sie viel zu tun haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!