Pista nur Koni FSD an der HA
Compe/ EsseEsse Koni FSD an VA & HA
für den Turismo gegen 150€ Aufpreis auch an der VA erhältlich gewesen
Man(n) rüstet doch aber eh was vernüftiges nach!? ![]()
Pista nur Koni FSD an der HA
Compe/ EsseEsse Koni FSD an VA & HA
für den Turismo gegen 150€ Aufpreis auch an der VA erhältlich gewesen
Man(n) rüstet doch aber eh was vernüftiges nach!? ![]()
Ah, so rum. Ich hab das damals nicht mitbestellt. Warum weiß ich nicht, aber rote Bremssättel mussten sein ^^.
Also Leute,
vielen Dank für die ganzen Infos......ne Menge Input für den Anfang. Werde morgen mal ein paar Abarth Händler besuchen und um eine Probefahrt betteln. Halte euch jedenfalls auf den laufenden halten.
LG Bernd
Dann viel Erfolg und dann viel Spaß mit der Probefahrt! Und für den richtigen Kick, die ersten 10 Minuten ohne Sportmodus fahren ![]()
Zum blubbern der RM Anlage bei 2850 U/min aus dem Vollgas gehen ![]()
Lg Giftzwerg
Dann viel Erfolg und dann viel Spaß mit der Probefahrt! Und für den richtigen Kick, die ersten 10 Minuten ohne Sportmodus fahren
Zum blubbern der RM Anlage bei 2850 U/min aus dem Vollgas gehen
Lg Giftzwerg
...und noch cooler mit "programmierten Schubblubbern....;-)
...und noch cooler mit "programmierten Schubblubbern....;-)
Ja, ich nutze da die abgespeckte, aber kostenlose Art und Weise ![]()
Hallo Leute,
hier mein versprochenes Feedback zu den Probefahrten mit den 595 tourismo MTA und Pista Handschalter.
Also ich bin jetzt noch mehr auf MTA angefixt als meine Frau. Mir gefällt am MTA, dass man im Automode sehr relaxt cruisen kann und doch sofort eingreifen kann. Auch das runterschalten ist sehr geil. Habe auch festgestellt, dass die Akrapovitc Anlage viel leiser ist als die Record Monza.
Haben in mobile eine Essesse MTA, EZ 2019 mit 29000km für satte 29980.- in Neufarn bei München angeschaut. Also so viele Steinschläge auf so ner kleinen Haube hab ich noch nie gesehen. Die Achsteile total rostig. (Angeblich keinen Winter gelaufen).
Bin sicher der wurde öfters aufm Track bewegt. Die Verkäufer hatten überhaupt keine Ahnung.
Jetzt zwei Competitione im Fokus.
Einer 25000km EZ 6/ 2018 MTA für 23800,- oder
50km Tageszulassung 6/2022 Handschalter 27300,-
beide in Rot. Wir wollen den Abarth als 3.Wagen und Sommerfahrzeug. Was denkt ihr Jungs?, ich bin sowas von unentschlossen.
LG Bernd
Alles anzeigenHallo Leute,
hier mein versprochenes Feedback zu den Probefahrten mit den 595 tourismo MTA und Pista Handschalter.
Also ich bin jetzt noch mehr auf MTA angefixt als meine Frau. Mir gefällt am MTA, dass man im Automode sehr relaxt cruisen kann und doch sofort eingreifen kann. Auch das runterschalten ist sehr geil. Habe auch festgestellt, dass die Akrapovitc Anlage viel leiser ist als die Record Monza.
Haben in mobile eine Essesse MTA, EZ 2019 mit 29000km für satte 29980.- in Neufarn bei München angeschaut. Also so viele Steinschläge auf so ner kleinen Haube hab ich noch nie gesehen. Die Achsteile total rostig. (Angeblich keinen Winter gelaufen).
Bin sicher der wurde öfters aufm Track bewegt. Die Verkäufer hatten überhaupt keine Ahnung.
Jetzt zwei Competitione im Fokus.
Einer 25000km EZ 6/ 2018 MTA für 23800,- oder
50km Tageszulassung 6/2022 Handschalter 27300,-
beide in Rot. Wir wollen den Abarth als 3.Wagen und Sommerfahrzeug. Was denkt ihr Jungs?, ich bin sowas von unentschlossen.
LG Bernd
So gerne ich für den MTA plädieren würde :), würde ich zu TZ greifen wegen den 50km.
Vermutlich würde ich dann weitersuchen^^ um einen MTA als TZ zu finden^^
Grüße
Oliver
Ein Luxusproblem!
Deine Vorgehensweise finde ich aber gut. Vergleichen, erfahren und nach einigen schlaflosen Nächten hoffentlich die richtige Entscheidung treffen.
Die Entscheidung musst du letztendlich für dich alleine treffen...
Richtig oder falsch, gibt es nicht! Ein Abarth macht (fast) immer gute Laune![]()
Dani
Also wegen den Preisen: Ich finde die ganz in Ordnung. Meiner (MT) hat mich mit 24.000 auch ca. 24k gekostet. Da wurde zwar bei der Inspektion vor Auslieferung geschlampt aber da habe ich bisher nur viel Stress und Fahrtkosten (er-)tragen müssen.
Und wenn es nen Sommerfahrzeug wird und ihr nicht als Daily auf Stauraum angewiesen seid würde ich aufjedenfall den C nehmen. Für mich ein großes Manko ist zwar diese Plastikfolie als Heckscheibe und die nicht wirklich vorhandene Kofferraumklappe aber in deinem/eurem Fall dürfte das ja nicht zu schwer ins Gewicht fallen.
Lg Giftzwerg
PS: Falls du Lust und Zeit (und Anfahrt) hast bist du auch herzlich auf dem Abarth Treffen am PS Speicher in Einbeck willkommen 😊
Hallo Leute..... HILFE !!!!
hätte einen tollen Essesse in weiß perlmutt und MTA. 2Jahre alt mit 10000 km.
Kann man das Getriebe irgendwie einstellen, da es beim Wechsel von R auf 1 öfters hakt, bzw einfach nicht umschaltet. Oder gibts da einen Trick? Bitte wer kann mir helfen?
LG Bernd
Hallo Bernd
Im warmen oder kalten Zustand?
Wann wurde das MTA zuletzt kalibriert?
Gruß
Kai-Oliver
Halle Kai, ist in warmen und im kaltem Zustand das gleiche. Kalibiert wurde es vor ca. 1 Jahr. Das Getriebe schaltet öfters nicht von R auf 1.Ändert sich auch nicht wenn man über Neutral schaltet. Manchmal geht es, manchmal auch nicht. Kennstvdu vielleicht einen Spezialisten der das MTA kalibrieren kann? Denn mein Vertrauen zu den Vertragswerkstätten ist begrenzt.Möchte einfach wissen bevor ich das Auto kaufe ob das ein bekanntes Problem ist und ob man es beheben kann. Danke für deine Hilfe.
Das MTA ist eigentlich recht robust. Es könnte evtl sein das der kleine Speicher defekt ost. Kostet in besserer Industriequalität wenige Euro. Hier im Forum hat es ein paar echte Spezialisten für das MTA. Die werden sich sicher bald melden.
Das MTA lernt übrigens deinen Fahrstil. Ein gut eingefahrenes MTA ist ein echter Knaller. Schneller schalten geht nicht.... Pedal to the Metal , draufbleiben und nur noch mit den Schaltpaddles schalten.
😁
In Betriebswarmen Zustand versteht sich...![]()
Kleiner Tipp
Nochmal in kalten Zustand kalibrieren.
Wenn es nicht richtig kalibriert wurde kommen manchmal so seltsame Reaktionen dabei raus.
Hallo Leute..... HILFE !!!!
hätte einen tollen Essesse in weiß perlmutt und MTA. 2Jahre alt mit 10000 km.
Kann man das Getriebe irgendwie einstellen, da es beim Wechsel von R auf 1 öfters hakt, bzw einfach nicht umschaltet. Oder gibts da einen Trick? Bitte wer kann mir helfen?
LG Bernd
Lauf weg oder der Hobel kostet 5k unter vergleichbaren mit intaktem MTA.
Nicht vom erst besten Angebot blenden lassen![]()
Warum wird der esseesse mit dem ‚hakenden‘ MTA verkauft??
Mich beschleicht dabei ein mulmiges Gefühl….
Abarth kauft man nur aus dem Bauch raus. Wenn die Bella lieb ist und nicht zickt wird es was. So muss der Preis runter oder am besten weiter ziehen.
Danke euch für eure Meinung. Jetzt wirds eben doch ein Handrührer.![]()
![]()
Ach ja,
hab da was über speed shifter oder Schaltwegverkürzung gelesen. Was hats damit auf sich und wo gibts denn das ganze geile Zeug?
LG Bernd
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat