Vorsicht Betrüger DCE-Auto Nordhorn

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Ihr Lieben,

ich will Euch nur kurz informieren:

Bei mobile wird ein gelber 595C comp angeboten (20.500,-) und ich bin darauf reingefallen. Geld futsch, kein Auto und keine Aussicht auf irgendwelche Rückzahlungen.

Natürlich, schön blöd, den kompletten Betrag zu überweisen, aber alles (Homepage, Kaufvertrag, Schriftverkehr) unauffällig. Naja, im Nachinein ist man immer schlauer, evtl. hätte ich wohl irgendwann stutzig werden müssen. War auch so, aber da war es zu spät. Anruf bei der Polizei in Nordhorn: "Kennen Sie die Fa. DCE-Auto" Antwort: "Autos gibts da leider nicht, Sie sind nicht der erste". Wahnsinn, bekannt und keiner legt denen das Handwerk:cursing:

Strafanzeige gestellt, Anwalt eingeschaltet, aber alles wohl erfolglos. Also schön aufpassen und Finger weg.

Gruß aus dem Saarland

Udo

Mein Auto: 595C Comp in weiß, Megane GT,HD Sport Glide
  • Schlimm zu hören! Hoffe du bekommst dein Geld wieder.

Ist das diese Webseite? https://dce-auto.de/

Mein Auto: MiTo QV MultiAir, Ragazzon Mittelrohr und Endschalldämpfer, Pogea Racing Stage 1plus Software, Lowtec 30/35 mm Tieferlegungsfedern, Lester Heckdiffusor, Sabelt Halbschalensitze mit LM Corse Carbonseitenverkleidung, verstärkte Whiteline Koppelstangen, Forge Ladeluftkühler, A. Trucco Kurbelgehäusedruckminderer, gelochte Brembo Xtra Scheiben vorne und gelochte MTEC Scheiben hinten, leichtere Scara73 Riemenscheibe und Freilauf, PTP Turbodecke, SEV Head Balancer V-2 und Typ F, SEV Wheel-R, SEV Radiator N-2, Asami Engineering Rennölfilter, Inside Ignite REV Zündspulen und VSD alpha 16V Steuergerät, Orque Auspuff- und Motorerdung inkl. Superkondensator, A. Trucco Drosselklappenspacer, Powerflex Motor- und Getriebelagereinsatz (gelb), Orque Drehmomentstütze, OMP Motorraumversteifung, Orque Radhausstreben, Forge Querlenkerstreben, OMP Querlenkerabstützung, DNA Racing Heckstabilisator, zentrale DNA Racing Karosseriestrebe, Ultra Racing Längsstreben, Orque Heckdomstrebe, Eigenbau Strebe hinten unten und Fußraum hinten, Orque Antivibrationsscheiben, Distanzscheiben rundum (SCC vorne, H&R hinten), High Spark Titanradschrauben, Novitec Sport Shifter, Clos Schaltwegsverkürzung, GFB DV+ Blow Off, HG Performance Air Intake mit umgebauten Luftftilterkasten inkl. Tensor Race Filter, Carbonaußenspiegel, Koshi Carbonlenkradblende, -zündschlüsselcover, -scheinwerferrahmen, -DNA-Schaltercover, -scudettocover, -türgriffcover (innen und außen), -mittelkonsolblende und -rückspiegelblende, Novitec Carbonantennenfußcover, Clos Carbonantenne, Orque Carbongurtschlosscover, Cloisonné Embleme, Carbon QV-Logos, schwarze Seitenblinker
  • Hallo,

erstmal mein herzliches Mitleid!

Das ist ja mal richtig blöd und kein Pappenstiel.

Schön, dass Du andere warnst!

Vom Preis her, war der gebraucht, oder? Wolltest Du den ohne Besichtigung kaufen?

Aber selbst wenn es ein Neuwagen ist oder man ihn gesehen hat, kann noch alles mögliche passieren.

Hatte auf der Suche nach meinem anderen Fahrzeug auch festgestellt, das es fiese Methoden gibt.

Ich stand so beim Händler vor einem jungen Gebrauchten und dachte mir so: "Da stimmt was nicht, die Leiste steht komisch ab".

Dann kam raus, dass da Totalschäden aus den USA in Osteuropa übelst wieder zusammengezimmert und hier ohne Hinweis auf den Unfall angeboten werden. Auf Nachfrage wird das dann verharmlost oder der Händler weiß angeblich nichts davon. Da gibt es bei Youtube auch eine Folge von Grip drüber.

Im Zweifelsfall sollte man das bei jungen Gebrauchten mit US-Erstzulassung (auch bei deutschen Marken) anhand der FIN/VIN via Carfax prüfen lassen.

Dann viel Erfolg beim eintreiben.

Gruß, Andreas

Mein Auto: "Carlo" 595 Competizione in weiß mit Red-Paket und Streifen (2022), Dodge Challenger R/T 5.7 (2022), 500e und 500X Sport 1.3
  • Schlimm zu hören! Hoffe du bekommst dein Geld wieder.

Ist das diese Webseite? https://dce-auto.de/

Was da auffällt: Jedes Fahrzeug scheint woanders fotografiert worden zu sein. Müsste ja normalerweise immer der gleiche Hof vom Händler sein.

Unglaublich, dass da nichts passiert und die Seite weiter im Netz ist.

Mein Auto: "Carlo" 595 Competizione in weiß mit Red-Paket und Streifen (2022), Dodge Challenger R/T 5.7 (2022), 500e und 500X Sport 1.3
  • =O Oha!

Danke für den Hinweis. Ich hoffe das dem Treiben Einhalt geboten wird und du wieder zu deinem Geld kommst.

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • auweh, hast du schon deine Bank kontaktiert?

Wenns eine normale Überweisung war wird man die doch zurückholen können?

LG

Hier handelt es sich leider um einen weit verbreiteten Irrtum.
    Das geht nur solange die Überweisung noch nicht dem Empfängerkonto gutgeschrieben wurde.
    In der Praxis sieht es wohl leider so aus, dass der Betrug erst auffällt, wenn der Betrag bereits gutgeschrieben wurde.
    Ich habe diesbezüglich auch schon einmal Erfahrungen sammeln dürfen und war erstaunt, wie wenig Rechte ein Verbraucher in solchen Fällen hat.
    Danach ist die Zustimmung des Empfängers erforderlich.
    Anders sieht es bei Bankeinzug aus. Hier kann der Vorgang bis zu 8 Wochen nach Einzug einfach widerrufen werden.

ABARTH, was sonst?

Mein Auto: Abarth 595 Turismo (2023), Alfa Romeo Giulietta Spider (1958), BMW Z4 M40i (2022)
  • Das tut mir unendlich leid! Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du mit einem blauen Auge davon kommst und mit Hilfe Deines Anwaltes wenigstens den Löwenanteil des Geldes zurück bekommen wirst. Einen langen Atem wirst Du leider brauchen.

Wir sind im letzten Jahr, vor meinem jetzigen Compe, einem damals "seriösen" örtlichen Fiat/Abarth Händler auf den Leim gegangen.... War sehr ärgerlich, haben viel Zeit und Nerven dran verloren. Aber bei uns floss wenigstens kein Geld. Nur vieeeel unnötiges Lehrgeld!

Ich habe damals trotz allem nicht die Lust an Abarth verloren und genau das wünsche ich Dir! <3

Socke eine Überweisung kann leider nicht zurück geholt werden. Dann hätte es schon eine Lastschrift sein müssen; hier hat man bis zu 6 Wochen Zeit zu widersprechen.

Mein Abarth 500: 595 Competizione (Bj 22) - ​Mein legales Suchtmittel...
  • Autsch, kann aber in der heutigen Zeit jedem passieren.

Wie schnell ist Mann/Frau schockverliebt und hat die `rosarote Brille` aufgesetzt? Und dies nicht nur beim Autokauf.

Die Profis verstehen ihr Handwerk leider nur zu gut.

Das Internet bietet heute ganz andere Möglichkeiten als früher.

Im Nachhinein, bei klarem Verstand, ist man in der Tat schlauer!

Da der `Anbieter` bekannt ist und du offensichtlich nicht das erste Opfer bist, wünsche ich dir einen hartnäckigen Staatsanwalt der

die nötigen Schritte zügig an die Hand nimmt.

Recht haben und Recht bekommen ist mühsam und aufreibend. Auch ich wünsche dir, dass letztendlich alles zu deiner Zufriedenheit

ausgeht!

• Ach du schxxxxe. Die Webseite sieht auf dem ersten Blick ganz schlüssig aus. Merkwürdig erscheinen mir nur die unterschiedlichen Standorte, sowie nur eine einzige Handy-Nummer und kein FAX und kein Festnetz. Das ist selbst bei kleineren Klitschen Standard.

Hoffentlich sitzt der Betrüger bald im Knast und die verschiedenen Gelder werden bei den Geprellten aufgeteilt. Ich verstehe wirklich nicht, weshalb man dem Treiben nicht schon lange ein Ende gesetzt hat.

Dorf is, wenn Du zum Nachbarn gehst um dir eine Säge auszuleihen und Stunden später ohne Säge hacke dicht nach Hause kommst.

• Zitat

Dann kam raus, dass da Totalschäden aus den USA in Osteuropa übelst wieder zusammengezimmert und hier ohne Hinweis auf den Unfall angeboten werden

Ist so. Wenn irgendwo Challenger draufsteht und der Kasten nicht neu gekauft wurde oder wenigstens nachweisbar bei einem deutschen Importeur wie dem Geiger oder so, kann man davon ausgehen, dass es ein Schrotthaufen aus Litauen ist.

Mein Abarth 595: Nr 1, Turismo 2018, wurde geklaut; Nr 2: Turismo 2019, Nero Scorpione/Podio Blu, Leder braun, Felge Sport, rote Bremssättel
  • Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Euer "Mitgefühl". Ich hab das Geld so gut wie "abgeschrieben". Die Strafanzeige bei der Polizei ist in Bearbeitung, d.h. im Klartext, nix passiert.

Zusätzlich habe ich noch RTL2 "Achtung Abzocke" von meinem Fall berichtet, sind evtl. interessiert. Auch habe ich gegen die Bank (Qonto Berlin) Beschwerde beim BuFin eingelegt. Naja, große Hoffnung habe ich allerdings keine .

Auf den Unterlagen, die mir der "Verkäufer" geschickt hat, waren sogar Service-Rechnungen dabei von Autohaus Hack, KD-Nr. 13649, Kennzeichen: HN-GO 595.

Wo kommen die her ???

• HN = Heilbronn

https://hack-erlebniswelt.de/ueber-hack/

Oberderdingen hat KA als Kennzeichen

Einfach mal anrufen ob die das Kennzeichen im Kundenstamm haben und was für ein Fahrzeug das ist

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Hallo Kai-Oliver,

das habe ich schon gemacht, Fahrzeug ist im Kundenstamm, Herr Hack wollte mir die Halterdaten leider nicht geben (verständlicherweise), wollte aber den Halter informieren, daß er sich bei mir meldet. Bisher leider NIX passiert :cursing:

• Okay, rausgeben darf er die Daten selbstverständlich nicht, aber die Jungs mit den lustigen Mützen können da aktiv werden. Evtl. ist der Halter in der ganzen Sache aktiv oder passiv involviert......wer weiß, vielleicht meldet er sich deswegen nicht....

Alles möglich heutzutage

• Ich denke, der bisherige Halter wäre schön blöd, wenn er drin verwickelt wäre. Wenn er das Auto noch hätte, müsste er sich die Frage gefallen lassen, wie die Betrüger an die Unterlagen gekommen sind.

Evtl. hat er den Compe verkauft und der ist ins Ausland gegangen. Ansonsten müssten die Jungs mit den Mützen über das Kraftfahrbundesamt den aktuellen Halter ermitteln können wenn er wieder irgendwo in Deutschland zugelassen wurde.

Vielleicht hat auch Grip Interesse an der Story. Über die Litauen-Masche haben sie ja auch berichtet.

Ein echter Krimi, wir sind glaub alle gespannt dabei und drücken Dir die Daumen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!