Grüße aus dem Herzen des Odenwald

Partner:
Feiertag?
  • Servus zusammen,

Als Neuer möchte ich mich hiermit erst mal kurz vorstellen, wie sich das gehört :thumbsup:

Mein Name ist Marcel, ich bin 42 Jahre alt und wohne im schönen Odenwald in Südhessen.

Von Beruf arbeite ich als IT-Systemintegrator und lebe in einer langjährigen Beziehung mit meiner Freundin. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne allgemein mit Technik und Fahrzeugen (Auto und Motorrad). Reisen, Heimwerken (atm Haussanierung), Wandern und Radfahren gehört ebenso zu meinen bevorzugten Freizeitaktivitäten.

Auf Grund meiner Auto-Affinität und Veränderung der Lebenssituation durch Umzug/Haussanierung habe mich vor etwa 2 Monaten entschlossen, dass mal wieder was Neues her muss und ich mich verkleinern will. Wir haben noch einen Leon ST FR in der Family für Reisen und Einkauf - der hat genug Platz. Mein momentanes Fahrzeug macht mir sehr Spaß, aber ist mittlerweile einfach etwas zu "oversized" für mich. So habe ich meinen Hyundai i30 N dann einfach spontan zum Kauf angeboten und das Schicksal entscheiden lassen... und ab Dienstag ist er dann auch weg.

Da unser neuer Zweit-Wagen mir trotzdem ähnlichen Spaß, wie der N bereiten soll fiel meine Wahl auf den Abarth. Vergleichbare konzernnahe Fahrzeuge bin ich nur 2010 gefahren - einen Mito Multiair 170PS für knapp 1,5 Jahre. Sonst habe ich wenig Kontakt mit Marke FIAT/ABARTH.

Im Moment verschaffe ich mir erstmal einen Überblick der 595 Modelle in Sachen Leistung, Ausstattung und Co. und würde dann nochmal einen Kaufberatungs-Thread starten wollen bzgl. meinen Anforderungen.

Ich freue mich auf hilfreiche Diskussionen und einen netten Umgang :)

Gruß, Marcel

Mein Abarth 595: 595 COMPETIZIONE Serie 4
  • Ein herzliches Willkommen bei den Abarthisten.

Beste Grüße aus Chemnitz, Attila 😄

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Hallo Marcel,

willkommen. Dann hoffe ich mal, das Du den passenden Abarth findest und dann viel Spaß

damit hast.

Grüße

Jochen

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Ölkühler + G-TECH Clubsportbügel V3 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrw. "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Hallo Marcel,

auch von mir ein Willkommen bei den Abarthisti

und wenn dann eine Rennsemml in deine Garage einzieht,

wünsche ich dir immer viel Spaß damit.

viele Grüße aus der Eifel

Willi

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione in Pista-Grau mit Performencepaket
  • Hallo Marcel

Herzlich willkommen bei den Abarthisti und viel Spaß hier im Forum.

Grüße

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Hallo Marcel,

Willkommen und viel Erfolg bei der Suche!

Grüße in den schönen Odenwald,

Andreas

Mein Auto: "Carlo" 595 Competizione in weiß mit Red-Paket und Streifen (2022), Dodge Challenger R/T 5.7 (2022), 500e und 500X Sport 1.3
  • Moin Marcel,

willkommen im Forum. Wenn du das Wägelchen hast, können wir uns gerne auf einen Kaffee in der Klassikstadt (FFM) oder eine Ausfahrt treffen.

beste Grüße aus Frankfurt

Michel

Mein Abarth 695: Biposto Record Edition (#128) // Subaru Impreza 2.0 WRX STi "Blobeye"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!