Servus zusammen,
Als Neuer möchte ich mich hiermit erst mal kurz vorstellen, wie sich das gehört ![]()
Mein Name ist Marcel, ich bin 42 Jahre alt und wohne im schönen Odenwald in Südhessen.
Von Beruf arbeite ich als IT-Systemintegrator und lebe in einer langjährigen Beziehung mit meiner Freundin. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne allgemein mit Technik und Fahrzeugen (Auto und Motorrad). Reisen, Heimwerken (atm Haussanierung), Wandern und Radfahren gehört ebenso zu meinen bevorzugten Freizeitaktivitäten.
Auf Grund meiner Auto-Affinität und Veränderung der Lebenssituation durch Umzug/Haussanierung habe mich vor etwa 2 Monaten entschlossen, dass mal wieder was Neues her muss und ich mich verkleinern will. Wir haben noch einen Leon ST FR in der Family für Reisen und Einkauf - der hat genug Platz. Mein momentanes Fahrzeug macht mir sehr Spaß, aber ist mittlerweile einfach etwas zu "oversized" für mich. So habe ich meinen Hyundai i30 N dann einfach spontan zum Kauf angeboten und das Schicksal entscheiden lassen... und ab Dienstag ist er dann auch weg.
Da unser neuer Zweit-Wagen mir trotzdem ähnlichen Spaß, wie der N bereiten soll fiel meine Wahl auf den Abarth. Vergleichbare konzernnahe Fahrzeuge bin ich nur 2010 gefahren - einen Mito Multiair 170PS für knapp 1,5 Jahre. Sonst habe ich wenig Kontakt mit Marke FIAT/ABARTH.
Im Moment verschaffe ich mir erstmal einen Überblick der 595 Modelle in Sachen Leistung, Ausstattung und Co. und würde dann nochmal einen Kaufberatungs-Thread starten wollen bzgl. meinen Anforderungen.
Ich freue mich auf hilfreiche Diskussionen und einen netten Umgang ![]()
Gruß, Marcel

