695 Kartenupdate für Navi Uconnect7

Partner:
Feiertag?
  • Hallo, nachdem Stellantis nun bei Fiat am Ruder ist, ist die Update-Seite für die Kartenupdates (https://maps.mopar.eu/de/home) einfach getötet hat, habe ich bei Fiat direkt nachgefragt, ob das Kartenabo nach 3 Jahren verlängert werden kann. Ergebnis: nach großer Ratlosigkeit kam die Aussage "einmaliges Update = 159 EUR) :cursing:

Die Anfrage direkt beim TomTom-Support ging auch ins Leere mit der Antwort "bitte wenden Sie sich an den Fiat-Support" :cursing::cursing:

Auch ein Versuch per TomTom-Home direkt Verbindung zu dem Navi herzustellen, schlug bei mir fehl.

Fazit: Das TomTom-Navi bleibt auf einem alten Stand :cursing::cursing::cursing: keine Update mehr möglich?

Ja, ich könnte AppleCar-Play oder Android-Auto verwenden, ich möchte aber das TomTom in dem eingebauten Gerät aktuell halten.

Hat irgendjemand von Euch bereits einen Weg gefunden das Navi wieder zu aktualisieren?

Vielen Dank für jeden Hinweis

• Kai-Oliver

Hat das Thema freigeschaltet
  • Eine interessante Fragestellung. Meine Recherchen haben das gleiche - negative - Ergebnis erbracht.

Falls alle Stricke reißen, wechsle ich zu AppleCare; was mir jedoch nicht gefallen würde….

Mein Abarth 595C: 595C Competizione, Baujahr 12.21, noch ein paar Extras…und Stage 1 von ECS Krefeld!
  • Ich hatte nach langer Suche auf der Tom-Tom-Seite die Info gefunden, daß man für das 5"-Navi das TomTom Update nehmen kann, aber nicht für das 7"-Gerät. Warum auch immer. X(

Mein Abarth 595: 595 Competizione (Mj.2020) - mech. Sperrdiff. - Beats Audio - Kit Estetico rot - ohne Zierstreifen - Windabweiser - 3facher Diebstahlschutz - DNA Heckstrebe - Fahrwerk ST Suspension XA - POGEA Stage 01 und... graue (!) Radschraubenabdeckungen - Wow.
  • Ich benutze auch über Android Auto TomTom Go läuft super.

Man hat immer die aktuellsten Karten und man kann es für bestimmte Länder die Karten herunterladen.

Und mit der My drive App die eigentlich fürs Motorradfahren gedacht ist kann man super Routen erstellen für Touren.

Mein Abarth 595: EsseEsse '19, Foliert: Matt Rot mit Glanz Roten Dekorstreifen, Sommerfelgen: Serie in Schwarz Matt, Winterfelgen: OZ Supernatural GT in Schwarz, Anniversario Spoiler mit roter Schrift, Voll LED Rückleuchten
  • Dennoch ist das eine Frechheit wie Stellantis mit seinen Kunden umgeht.
    Ich habe im Mai 2023 einen neuen 595 Turismo gekauft und den Händler nach der "LIve" Funktion des Navis gefragt, weil ich diese Funktion bei anderen TomTom Geräten sehr hilfreich fand. Laut Verkäufer kein Problem, im Abarth Kundenportal sind alle Funktionen bis heute beschrieben, in der Realität funktioniert nichts.
    Eigentlich müssten wir gemeinsam die Erstattung der Kosten für die Navigationsfunktion von Stellantis fordern.
    Ich denke, dass Stellantis die Idioten die Abarth mit Verbrennungsmotoren kaufen und kürzlich gekauft haben bereits abgeschrieben haben.
    Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden diese Kunden nicht zu den zukünftigen Käufern eines E-Abarths gehören.
    Schade.....

ABARTH, was sonst?

Mein Auto: Abarth 595 Turismo (2023), Alfa Romeo Giulietta Spider (1958), BMW Z4 M40i (2022)
  • Ich benutze auch über Android Auto TomTom Go läuft super.

Man hat immer die aktuellsten Karten und man kann es für bestimmte Länder die Karten herunterladen.

Und mit der My drive App die eigentlich fürs Motorradfahren gedacht ist kann man super Routen erstellen für Touren.

dann musst Du aber für das TomTom Go nochmal extra Geld ausgeben...... oder hast Du das irgendwie geschafft mit dem VIN Code von Fiat zu aktivieren?

Mein Abarth 595: Scorpioneoro
  • Betrifft bei mir zwei Autos.

Der LogIn auf der Seite maps.mopar.eu ging, aber beide Autos sind verschwunden.

Ich hatte da ein Ticket beim Support aufgemacht. Da wollten sie dann wissen, welchen Browser ich verwende, Screenshots, usw.

Das hatte ich gesendet, aber seitdem ist Funkstille.

Mein Auto: "Carlo" 595 Competizione in weiß mit Red-Paket und Streifen (2022), Dodge Challenger R/T 5.7 (2022), 500e und 500X Sport 1.3
  • dann musst Du aber für das TomTom Go nochmal extra Geld ausgeben...... oder hast Du das irgendwie geschafft mit dem VIN Code von Fiat zu aktivieren?

TomTom Go läuft über mein Handy und kostet jährlich 20 Euro

Und mein Handy ist das über Android Auto mit dem Auto verbunden

Mein Abarth 595: EsseEsse '19, Foliert: Matt Rot mit Glanz Roten Dekorstreifen, Sommerfelgen: Serie in Schwarz Matt, Winterfelgen: OZ Supernatural GT in Schwarz, Anniversario Spoiler mit roter Schrift, Voll LED Rückleuchten
  • Wenn man wenigstens das Handy nicht immer anstecken müsste, um mid Android zu navigieren X(

Ich benutze ein Wireless Adapter , der ist immer im USB Stecker und in der Mittelarmlehne ist die kleine Box versteckt.

Ich Setze mich ins Auto , und es verbindet sich alles Automatisch und "Kabellos" :D

Ich will Android Auto bzw Apple CarPlay nicht mehr missen

Mein Auto: 595 Competizione : Schwarz , MTA , Sabelt etc...Cupra Formentor , Piaggo TPH 50 :D
  • @ abarthisto:

Welchen Wireless-Adapter benutzt Du denn, es gibt ja einige und nicht alle müssen kompetibel sein...

Danke.

Grüße

Jochen

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Ölkühler + G-TECH Clubsportbügel V3 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrw. "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Danke Abarthisto!

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Ölkühler + G-TECH Clubsportbügel V3 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrw. "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Betrifft bei mir zwei Autos.

Der LogIn auf der Seite maps.mopar.eu ging, aber beide Autos sind verschwunden.

Ich hatte da ein Ticket beim Support aufgemacht. Da wollten sie dann wissen, welchen Browser ich verwende, Screenshots, usw.

Das hatte ich gesendet, aber seitdem ist Funkstille.

Jawoll, so sieht es bei mir auch aus und die VIN-Neueingabe wird auch nicht mehr akzeptiert. Echt eine Frechheit, was Stellantis da jetzt treibt :cursing:

• Seit Ende 2022 sind die Live-Dienste eingestellt und die verhökern das Zeug immer noch, wohl wissend dass es nicht funktioniert. Versuche das mal als kleiner Privater...

Meine Lösung war den ganzen Krempel rauszuschmeissen.

Jetzt habe ich einen sogenannten, "billigen" Chinakracher drin und alles funktioniert bestens, und das, man höre und staune sogar ohne Kabel. ;)

Abarth 595 Competizione Plus, Record-grau, Xenon, Trofeo 17", MAK XLR 17", BeatsAudio, Bonalume BOV, Biposto Ladedruckregelventil, Forge Ansaugschlauch, DNA ShortShifter, Duomi Bar, Rear Seat Delete und jede Menge Zeug von killallchrome.

• Ich habe die Navis halt, weil die Autos so beim Händler standen. Aber ich bin auch kein Freund davon, mein Handy aus der Tasche zu kramen und einzustecken.

Ich werde mir wohl so einen Wireless-Adapter wie Abarthisto holen.

Ist natürlich trotzdem eine traurige Vorstellung, die Stellantis da abliefert. Wenn ich dazu noch die Produktstrategie der verschiedenen Stellantis-Marken angucke bin ich gespannt, wie's weitergeht.

Mein Auto: "Carlo" 595 Competizione in weiß mit Red-Paket und Streifen (2022), Dodge Challenger R/T 5.7 (2022), 500e und 500X Sport 1.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!