Hallo zusammen,
erster Thread hier, aber aus aktuellem Anlass.
Meine Freundin braucht ein neues Fahrzeug und ist schon seit Ewigkeiten in den 500er verliebt.
Es muss zwingend ein Automatik sein, sie kann nicht kuppeln.
Notgedrungen schaue ich aktuell nach 500er mit sequentiellen Getriebe. Ich habe damit schon schlechte Erfahrungen gesammelt (Liegenbleiber in unübersichtlicher Autobahnausfahrt...
) von daher wäre ein MTA, richtig?, für mich eine Notlösung.
Zumal sie jeden morgen in der schräge anfahren müsste um aus einem unteren und schrägen Duplexparker raus zu kommen. Das verschleißt die Kupplung im Zeitraffer beim MTA.
PIch schaue auch immer wieder in die USA und habe entdeckt das dort die 500er Abarth mit Aisin Automatik verkauft wurden.
Über Vor- und Nachteile von US Importen im allgemeinen möchte ich hier nicht diskutieren, die sind mir bekannt.
Mich interessiert, ob hier jemand so ein Fahrzeug fährt und darüber berichten kann?
Und stimmt es das die USA 500er in Mexiko gebaut wurden/werden? Auf welche Vor- und Nachteile in diesem Zusammenhang kann ich mich einstellen?
Freue mich auf Diskussion mit euch.
P.s. Leistungssteigerung max. Chiptuning, keine Upgradelader etc geplant. (Habe schon gehört das die Multiair dafür nicht so geeignet sein sollen.