Was ändert G-Tech am Originalen Luftfilterkasten

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,


    vielen, vielen Dank für Deine Bemühungen, jetzt kann ich mir das vorstellen und werde das
    dann wohl auch so machen.


    Ciao
    Jochen

    Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

    Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

    Mein Abarth 595: Compe rot, Estetico schwarz, 70'Anni-Verbeiterungen, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET:33, Bilstein B14, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Maxton-Heckspoileransatz, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Zitat

    Original von GPAEsseEsse
    wenn man beim gp auf der kotflügelseite das machen würde? odersaugt er da warme luft an? und beim 500? saugt er da nicht die warme motorluft an?


    Naja, der saugt beim 500 sowieso warme Luft an, weil er teilweise z. B. auch
    die warme Abluft vom Turbolader abbekommt....

    Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

    Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

    Mein Abarth 595: Compe rot, Estetico schwarz, 70'Anni-Verbeiterungen, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET:33, Bilstein B14, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Maxton-Heckspoileransatz, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • So lange die Lösung so elegant ist wie die von CooperS werden die Grünen auch nicht wirklich was finden .

    Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
    Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
    aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder


    Abarth Club Berlin

    Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6
  • Musste mal ausbauen und deiner fantasie freien Lauf lassen .
    Du musst dir nur Gedanken darüber machen ihn an einer Stelle zu Öffnen wo man ohne Werkzeug nicht so einfach rankommt bzw es sehen kann . Illegal bleibt es trotzdem wegen der " Geräuschentwicklung " also Vorsicht die Pilizia ist nicht doof . ;)

    Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
    Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
    aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder


    Abarth Club Berlin

    Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6
  • ich hatte ihn ja schonmal ausgebaut aber ich bin mir net so ganz sicher wie weit man den öffnen sollte :D is in einer minute passiert


    ich fand ohne das ansaugstück aus plastik hat er früher gezogen. weil wenn man das vom gpa entfernt dann ist es ja fast wie beim esseesse nur halt ohne das kurze plstik stück im motorraum.

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-Dré ()

  • Ich bin ja jemand, der nicht besonders lange fackelt... ^^


    Ich habe unseren Luftfilterkasten ausgebaut und zwei Löcher gebohrt, und zwar
    an der Seite, die zur Beifahrer-Fahrzeugaussenseite zeigt.
    Wenn man vor dem Motorraum steht, links.
    Ein Loch misst 60mm, das andere 40mm.


    Zusätzlich habe ich den kleinen Plastik-Schnorchel im Luftfilterkasten entfernt.


    Im Anhang sind ein Paar Bilder davon.


    Fahrerisch habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt, da hier bei uns grad die Welt schneetechnisch untergeht. 8o

    Dateien

    • IMG_0189.jpg

      (63,82 kB, 2.452 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0190.jpg

      (61,81 kB, 2.225 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
    (Bernd Stromberg)

    Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.
  • Konnte ich bisher noch nichts testen. Welt ist ja schneetechnisch untergegangen.


    Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
    (Bernd Stromberg)

    Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.
  • Macht es eigentlich einen Unterschied ob ich die o. g. Luftfilterkastenmodifikation (sieht übrigens super aus ;-)) oder einen offenen Filter auf das POP OFF Ventil setze - wie in einem anderen Beitrag hier? Gibt es Leistungsunterschiede zwischen beiden Varianten?
    Im voraus Danke für Eure antworten.


    Liebe Grüße


    Arnd

  • Ich bin noch einen Bericht schuldig!


    Es ist tatsächlich eine Veränderung festzustellen.
    Die hat meine Freundin, von der Aktion unwissend, gemerkt und das bekräftigt mich noch.


    1. die Verzögerung von Gaspedaltritt und Schub hat sich deutlich verringert (ca. halbiert)
    2. der Schub hält länger an


    Ich schalte nach Gefühl und Gehör, nicht nach Drehzahlmesser. Ab und zu werfe ich mal einen Blick darauf. Vor der Aktion habe ich spätestens bei 5.500 den Gang gewechselt. Nun macht es durchaus bis 6.000 Spass.


    Klanglich kann ich nur geringe Änderungen feststellen. Der Auspuff ist im Fauchen etwas leiser geworden, gibt dafür einen sonoreren Klang von sich. Aber die Änderungen sind hier nur klein.


    Fazit: zugeschaut und nachgebaut


    Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
    (Bernd Stromberg)

    Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.
  • Hi Ihr
    Ich hab das, mal bei meinem GPA getestet - unbd dabei meiner Fantasie freeeeien Lauf gelassen.
    Seither hört man ein Fauchen wenn das Turbinchen was zu tun bekommt und er fühlt sich in der tat lebendiger an. Vorallem obenrum außerdem wird das Wastegate hörbar.


    Die Leistung ist allerdings subjektiv - aber denk er war in der tat zugeschnürt. Da die Luft kommt nun zum Teil vom Radkasten daher muss sich wegen der Wärme auch wegen des LLK eher keine Gedanken machen - weitere Vorteile sind weniger Tierchen und grobschmutz im Filter.


    Achja hab mir nen KN Filter gegönnt - man beachte der Filter vom Corsa D 1.6 turbo passt in den GPA wie ne 1. Dadurch bekommt man ihn schon "recht" günstig KN 2935

    Mein Abarth Grande Punto: Seriös - unseriös :-)

  • und das nur wegen zwei kleiner Löcher im LufiKasten? :denk:
    Dann sollte doch der Pilz von K&N mehr Performance bringen, da ist garkein Gehäuse mehr um den Filter oder irre ich da?

    Mein Abarth 595: Competizione
  • Soooooo...hier jetzt endlich mal ein Foto der G-Tech Luftfilterkastenlöcher.
    4 Stück, Durchmesser 45mm


    Ob es PS bringt, weiß ich nicht, aber zwei bis drei Dezibel bei Vollast bringt es auf alle Fälle :-)


    Grüße,


    René

    Dateien

    • IMG_0055.jpg

      (183,04 kB, 2.881 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Krumelur ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!