Erfahrungen Abarth 500e

Partner:
Feiertag?
  • Wir sind ein Weilchen BMW i5 gefahren und können uns nicht beklagen. Auch haben wir einen 500e in der Familie und der Abarth 500e würde auch mir gut gefallen. Aber er ist dann halt wirklich nur für das nähere Umfeld geeignet und ein spontaner schneller Trip geht halt nicht einfach so. War bei vielen anderen kleinen Stromer auch schon so ob i3 Smart oder andere...

Mein Abarth 124 spider: Abarth Update 3: Abarth 124 Spider, Lichtpaket, Soundpaket, rot mit schwarzen Hauben
  • Hallo allerseits, ich würde gerne auf den 500e wechseln. Aber ich finde es schon krass und auch schade wie da offensichtlich gespart wird. Die Sitze mögen gut sein, aber sie sind halt keine Sabelt, die Felgen auch nicht von OZ, die Bremsen keine Brembo und ich wette da ist auch kein Öhlins-Fahrwerk mehr drin.

Stattdessen gibts ne Sitzheizung bei der Topausstattung...

Viele Grüße

Felix

• Moin. Redest du vom Abarth 500e ,oder vom normalen Fiat 500e? Wenn's um den normalen geht ist da logischerweise keine Sportausstattung drin.

Mein Abarth 500: 2013er Abarth 595 Competizione in perlmuttweiß mit MAK NTT in 7x17 ET29 und ST-X Gewindefahrwerk,---2015er Renault Trafic mit Camper-Selbstausbau,--2004er Subaru Impreza WRX in World Rally Blue,--2017er Ducati Monster 1200S
  • naja, die Sabeltsitze sind auch nicht bei allen Modellen verbaut.

Das Öhlinsfahrwerk wurde nie verbaut und die OZ Felgen waren auch nur für den

Biposto bestimmt...

Der E hat ja nur 160 Ps und da reicht auch eine "kleine" Bremse.

Nach dem Vergleich der Bremswege beider, ist die vom E besser, als die vom Competizione mit der 4 Kolben Bremse..

Gruß Joh

• Danke euch, ich meine den Abarth 500e. In den Tests kommt er ja ganz gut weg und ich bremse auch wenig, aber knackig darf die Bremse schon sein.

Ich finds auch lame dass die dem nicht wenigstens 200 PS spendieren konnten.

• Die OEM-Bremse ist vollkommen ausreichend. Durch Rekuperation brauchst du ohnehin weniger Bremswirkung.

Wobei man dir teilweise recht geben kann, dass Abarth hier wenig "Abarth"-Elemente verbaut hat. Die Sitze sind OK, im Abarth 600er weitaus schärfer und anschmiegsamer. Bei der Bremse hätte man zumindest schicke Sättel verbauen können. Und was das Zubehör angeht, so gibts leider nicht mal irgendein exklusives Abarth-Zubehör, so wie man es von den Verbrennern kannte... Selbst bei Gummi- oder Fußmatten musst du auf das Zubehör vom "normalen" 500er zurückgreifen.

• Hallo Zusammen,

nach der ersten Aufregung und nunmehr gut 2t km mit unserem Abarth 500e relativiert sich langsam alles.

Der Verbrauch ist in der Stadt (kurzstrecke und sehr kalte Außentemperaturen) meist zwischen 22 und 28 kw/h. Wobei der Arbeitsweg lediglich 4 km lang ist und damit der Akku gar nicht richtig warm wird.

Auf der Langstrecke habe ich nun ein Tempo (lt. Tacho 140 km/h lt. Googlemaps 133 km/h) gefunden mit dem ich die 130 km die ich regelmäßig fahre ohne Nachladen schaffe.

Nervig bleibt die Tatsache, dass weder in der App noch im Auto beim Schnellladen die Laderate angezeigt wird, die Sitzheizung nur an oder aus kennt, ich ständig vergesse beim Aussteigen das Auto aktiv auszuschalten, das Navi beinhaltet keine Prognose zum Ladestand bei Ankunft, obwohl der Abarth ja das Topmodel ist hat er keinen Abstandstempomaten und es gibt anscheinend keine Funktion zum Anklappen der Außenspiegel. Daneben ist die Materialanmutung streckenweise nicht angemessen.

Zu den positiven Punkten, fahren macht Spaß er wirkt auch auf der Autobahn nie so klein wie er ist er sieht gut aus und man wird nicht wie mit unserem Tesla schräg angeschaut weil man dieses Model fährt.

Mal sehen wie es weitergeht.

Grüße

Homer

• und man wird nicht wie mit unserem Tesla schräg angeschaut weil man dieses Model fährt.

Hallo,

da wird aus völlig schadenfeinigen Gründen eine Automarke zur Naziautomarke erklärt.

So etwas geht nur in einer völlig durchgeknallten woken linksgrün irregeleiteten hirnverbrannten Gesellschaft.

Hoffe das hat bald ein Ende.

Lasst doch die Leute die Autos fahren die sie möchten. Ist doch jeden seine Privatangelegenheit.

Tschau

Nochmal, auch wenn ich kein Liebhaber der E- Autos bin, jeder soll fahren was er möchte.

Selbst Biposto fahren macht unter dem allgegenwärtigen grünen Scheißhausdeckel keinen Spaß mehr.

Mein Abarth 695: Biposto , Fiat127 Abarth

Einmal editiert, zuletzt von Bipostel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!