Alles anzeigenWenn mein Arbeitgeber mich zu einem elektrischen Dienstwagen nötigt, werde ich die Geldleistung zur Privatnutzung einstellen, weil wir weit mehr als nur 1% bezahlen müssen und ich dieses System nicht unterstützen werde.
Kurz gesagt
Jeder wie er mag.
Ein E Auto hat sicherlich auch seine Vorteile.
Für mich gilt:
Ich passe mein Auto an meine Rahmenbedingungen an und ich passe mich nicht einer politisch aufgezwungenen Fortbewegung an, solange ich es verhindern kann.
Das ist lustig! Mein Dienstherr möchte, dass ich mir einen neuen Dienstwagen lease. Freie Auswahl, nur Neuwagen! Ich finde nur keinen! Alles was ich zur Probe fuhr, nervte wenn ich zu schnell fuhr und das Auto ein Schild erkannte. Oder zwang mich in meine Spur, wenn ich vergesse den Blinker zu setzen! Die Selbstfahroption, die einen zwingt unablässig in Richtung Fahrbahn zu sehen, lass ich mal unkommentiert. Neuwagen die EU- konform sind, fallen durch mein persönliches Raster. Antriebsart ist meinem Dienstherren eigentlich noch egal. Nur auch bei Elektrofahrzeugen finde ich nichts, was mir entspricht! Ich hatte kurzzeitig sonnen Tezlaff, der mit 180 KW laden soll, nur ist dem DAS völlig egal. Der lädt mit de was er will, oder hat, nur mit 180 KW lädt er nicht! Und wenn viele Tezlaffs an den Säulen stehen, wird es nahezu grotesk! Dann doch lieber die Rennsemmel, die in 3Min vollgetankt ist.

