Auto quietscht und jault

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen und frohe Ostern.

Ich habe wieder ein Problem mit meinem 595 Competizione. Als ich ihn im März gekauft habe, habe ich beim fahren schon gemerkt, er hat leichte Rollgeräusche. Habe das auf die Allwetterreifen geschoben. Rollt er jetzt ganz langsam, quietscht er. Ab einer Geschwindigkeit von ca 80kmh bis 110kmh hört man hinten rechts ganz gut ein jaulen, was auch etwas lauter wird bei höherer Geschwindigkeit. Bremse ich, verändert sich es auch nicht, also schließe ich die Bremse aus.

Ist auch erst seit gestern richtig schlimm geworden. Der Wagen ist BJ 2018 und hat jetzt 51490 km gelaufen, bin selbst 900 km gefahren. Habe ja nebenbei noch den Ärger, weil bei den Integral Sitzen die Seitenairbags nicht angeklemmt sind, da muss ich auch noch hin.

Könnte mir eventuell jemand einen Rat geben was es sein kann, eventuell das Radlager?

Der Wagen hat ja Gebrauchtwagengarantie, wird da die Reparatur übernommen? Habe den ja erst 6 Wochen und schon solch ein Ärger.

Mein Abarth 595: Magneti Marelli Sportauspuff TRACKDAYS
  • Könnten die Radlager sein. Mal angehoben und geschaut? Sollte etwas Spiel haben, wenn sie so laut sind.Handbremse freilich gelöst😉

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Werde ich Dienstag mal machen, Dankeschön. Wenn da ein defekt vorliegt, ist das Verschleiss oder wird so etwas übernommen von der Gebrauchtwagen Garantie?

• Ok, das ist schon doof. Jetzt fahre ich schon 2 Wochen mit abgeklemmten Airbags herum und dann das jetzt. Mal sehen was noch kommt an dem Wagen.

• Radlager sind normale Verschleißteile. Das ist halt Mal dran. Steht bei jedem an. Gibt schlimmeres.

Und die Airbags, anschließen, verdrängen, Spaß haben.

Erfreue dich an dem Rest des schönen Kfzs :)

Gruß Attila

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Naja, wenn die Airbags angeschlossen werden und es sind dann Fehler da, die sich nicht löschen lassen, finde ich das nicht lustig.

• Darüber kannste dir ja Gedanken machen, wenn es wirklich so kommt.

So wie ich es verstanden habe, hast du ja ohnehin ne Gebrauchtwagengarantie. Sollte sich ja regeln lassen.

Verdirb dir nicht den Spaß an dem Auto. Das wäre sehr traurig

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Die Radlager sind bei unseren Töffs leider ein bekannter Problempunkt, die kommen auch regelmäßig wieder, bei den einen eher, bei den anderen später. Ich hab auf 187tkm mindestens 3x gewechselt (ob es sogar ein 4tes Mal gab bin ich mir nicht sicher)

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • So, war heute mal bei dem Händler, der hat sich das angeschaut. Sie wollen erstmal probieren, ob man die Sitze im Steuergerät aktivieren kann. Sollte das nicht funktionieren wollen sie den TÜV fragen, ob sie überhaupt angeschlossen sein müssen. Sagt der ja, werde ich wohl die originalen Sabelt Sitze bekommen. Sagt er nein, soll es so bleiben 😏

Und die Radlager werden alle nochmal kontrolliert und bei defekt kostenlos gewechselt

• Die Radlager sind bei unseren Töffs leider ein bekannter Problempunkt, die kommen auch regelmäßig wieder, bei den einen eher, bei den anderen später. Ich hab auf 187tkm mindestens 3x gewechselt (ob es sogar ein 4tes Mal gab bin ich mir nicht sicher)

Nicht nur bei den kleinen Töffs. Bei meinem Freemont waren die Hinteren bei ca. 22000 am Ende. X(

Wurden allerdings kostenlos ausgetauscht.

Abarth 595 Competizione Plus, Record-grau, Xenon, Trofeo 17", MAK XLR 17", BeatsAudio, Bonalume BOV, Biposto Ladedruckregelventil, Forge Ansaugschlauch, DNA ShortShifter, Duomi Bar, Rear Seat Delete und jede Menge Zeug von killallchrome.

• Als ich meinen vor 4 Monaten gekauft habe, habe ich auch ich hinten lautere Geräusche bemerkt. Dachte auch vielleicht die Allwetterreifen oder Radlager. Hab mir einfach 2 Radlager bei eBay gekauft die Kosten nichts. Gewechselt dann war es schon Mal leiser. Dann noch die Allwetterreifen weg und Sommerreifen gekauft. Dann war es noch besser. Radlager gehen bei den Dingern wohl gerne mal auch schon nach 30.000km kaputt oder fangen an Probleme zu machen. Glücklicherweise sind die leicht auszutauschen.

Mein Abarth 595: Abarth 595 competizione Matt Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!