Grande Punto Abarth 550 PS....

Partner:
Feiertag?
  • 8|

alle 5tkm Motorrevision? LOL

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • 8|

alle 5tkm Motorrevision? LOL

Wenn er denn 5tkm hält ^^

Aber so hoch gezüchtet kann man keine Haltbarkeit erwarten!

Erinnert mich an hochdrehende Einzelzylinder deren Kolben nach zweistelligen Betriebsstunden getauscht werden müssen.

Trotzdem Respekt was manche immer wieder aus Motoren raus holen … wenn man genug Geld, Geduld und oder Können mitbringt

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Klappfach (unter Schaltknauf rechts) | noch in der Garage: US Kofferraumdeckel, Aparth Spoiler, Abarth Bremsanlage hinten (240 statt Trommel), ProBrake Stahlflex hi
  • Wenn 550 PS über die Vorderachse herfallen, dann klingt das für mich eher nach Rodeo! Und Rodeo klingt für mich nach harter Arbeit. Gut zu wissen, dass man 550 PS rausquetschen kann. Dann aber doch lieber einen Lancer Evo, oder Subaru WRT. Damit gehts dann nicht nur auf den Geraden, sondern auch in der Kurve zügig. Aber wie immer: Respekt vor der handwerklichen Arbeit!

Grüße aus dem Oberbergischen

• Das hält länger als man denkt. Mit Schmiedekolben und Schmiedepleuel fährt das schon lange.

Man darf ja auch nicht vergessen dass die Leistung erst bei weit über 4000rpm anliegt (siehe Diagramm im Video).

Darunter ist ja nicht viel los, was viele Bauteile auch schont.

Pops and Bangs bzw. Schubblubbern für 1.4 Multiair Turbo nach Wunsch -> PN

Mein Abarth Punto Evo: Turbolapaka Stg.1 mit Custom Gebrabbel made by Me, RM Motors 200 Zellen DP, Gtech GT560-S, Lowtec Gewindefahrwerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!