Grüßt man sich?

Partner:
Feiertag?
  • Frage in die Runde:

Als ich vor 40 Jahren mit dem VW Käfer meiner Eltern unterwegs war, fing man an, sich beim Vorbeifahren gegenseitig zu grüßen (als Winken oder Nicken und Anlächeln).

Ich weiß, bei Citroen 2CV-Fahrern ("Ente") war das auch so.

Etwa 20 Jahre später fuhr ich Mazda MX5, und da hat man sich auch gegrüßt.

Das Gleiche, als ich vor Jahren viel Rennrad gefahren bin (Bianchi).

Heute kamen mir im Straßenverkehr gleich 3 Abarth 595 entgegen. Ich habe ihnen zugenickt, aber das sieht man ja durch die Fenster meistens eh nicht.

FRAGE:

Wollen wir uns als Abarth-Fahrer künftig grüßen? Oder läuft das schon?

Viele Grüße aus PLZ 7000.

• Als das mit den Abarth los ging, da wurde fleißig gegrüßt, das waren alles Menschen die sich Leidenschaft und Freude für so einen Kauf entschieden hatten.

Gute 17 Jahre später sind da schon viele dazugekommen, die davor das KFZ x oder y hatten, ja dann wurde es hat mal der Abarth (welcher auch immer) um danach dann das nächste Auto z zu kaufen.

Das sind die die dann verdattert schauen, wenn gegrüßt wird.

Aber egal, schön freundlich weiter grüßen, schaden tuts ja auch nicht 8)

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat !

Mein Abarth 500: Rote Spiegelkappen
  • Also hier um Stuttgart rum sind so viele Abarths unterwegs und kaum einer, grüßt. Da wurde ich früher in meinem Alfa, deutlich öfter gegrüßt. Und wenn ich im Dodge unterwegs bin, grüßen sowieso fast alle US Car-Fahrer/innen.

Ist wohl, wie 66er sagt: Das ist für viele nur ein stärkerer Fiat 500, der ohne Emotionen und Leidenschaft gekauft wurde und gefahren wird.

Mein Auto: "Carlo" 595 Competizione in weiß mit Red-Paket und Streifen (2022), Dodge Challenger R/T 5.7 (2022), 500e und 500X Sport 1.3
  • Hallo,

ich habe auch die Erfahrung gemacht bei mir hier im Kreise, das die meisten nicht mehr zurückgrüßen,

die haben das Auto halt nur gekauft um von A nach B zu kommen und wissen wahrscheinlich gar nix

über die Marke selbst. Schade.

Grüße

Jochen

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Ölkühler + G-TECH Clubsportbügel V3 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrw. "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Also in den Raum Hamburg, Schleswig-Holstein wird noch fleißig begrüßt, es sei denn es sind Frauen am Steuer.

Mein Abarth 595: Immer noch Turismo mit 165 PS, Forge Ansaugschlauch,Sila Turbo Blanchett, Bonalume geschlossen, große Brembo Bremsen vorne, DNA Querstrebe im Kofferraum, Türen gedämmt, Türverkleidung mit Alcantara bezogen, 63.5 Mittelrohr, Aga Simphonia von Mm mit Klappen steuerung
  • Stopp!! Das stimmt so nicht ganz...

Hier in den Ortschaften rings rum gibt es vier Abarths welche von Frauen gefahren werden.

Drei inkl. meiner einer grüßen und man sieht die Freude im Gesicht wenn man sich auf der Straße begegnet.

Nur die vierte - so ein junges Püppchen - dreht nur den Schlüssel rum.

Tatsächlich habe ICH die Erfahrung das gerade die männlichen Kollegen auf Grüße des weiblichen Geschlechtes nicht reagieren. :/

Mein Abarth 500: 595 Competizione (Bj 22) - ​Mein legales Suchtmittel...
  • Ich mach meistens Lichthupe.

Kommt aber selten was zurück :ungeduldig:

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!